PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gerade bei der ZVS angerufen.....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31

CYP21B
11.08.2007, 13:55
In Berlin gibt es keine Studiengebühren ( im Moment ).
Es gibt aber eine Semestergebühr (knapp 250 Euro, beinhaltet Semesterticket, etc). Dafür gibt es dann bei der Einschreibung eine Überweisung. Mit der Bestätigung hierfür kann man sich dann das vorläufige Semesterticket abholen.

Plotin
11.08.2007, 16:07
In Berlin gibt es keine Studiengebühren ( im Moment ).
Und dabei wird es auch bleiben, solange Prof. Dr. Jürgen Zöllner in Berlin Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung ist. Der Mann steht wie eine Eins gegen jedwede Einführung von Studienbeiträgen. Korrekt so!

Cassy
11.08.2007, 16:26
Sorry, bin leider echt zu faul all die Seiten durchzulesen.... :-blush

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob 10WS mit Durchschnitt 2,6 ohne SK für Tübingen reichen könnten??? Ach ja, seit 2 Jahren examinierte KS. Bitte schnell antworten!!! :-oopss

Nur mit Namen wollte die ZVS-Lady meiner Mum kein Ergebnis sagen, und ich konnt vom OP aus den ganzen Tag lang net anrufen..... :-(

schwoch
11.08.2007, 16:35
Also 9 WS haben für einen Platz gereicht.Ob Tübingen klappt kann ich Dir nicht sagen

Adrenalino
11.08.2007, 16:42
@ Cassy:
Du willst nach Tübingen?
Ha, ich bin zwar leer ausgegangen... aber dann sieht man sich spätentens nächstes Jahr dort! ARRR... das MUSS klappen! :-meinung

Cassy
11.08.2007, 16:45
@ Adrenalino:


Tübingen wär perfekt, dann könnt ich weiterhin arbeiten und mein restliches Leben müsst ich dann auch nicht aufgeben. Kannst ja noch ne Weile Daumen für mich drücken ;-) :-))

Schade dass es bei dir nicht geklappt hat :-(

ceres
11.08.2007, 16:57
Hi, ich gebe zu ich bin ein bißchen faul die 105 Seiten komplett zu durchstöbern! An alle die ihren Platz schon sicher wissen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Hat jemand von euch für Göttingen schon ein Ergebnis?? :-oopss

Tini-88
11.08.2007, 17:23
Hallo Leute,

Hatte da vorhin im Affekt was geschrieben, was ich so nicht stehen lassen kann. Natürlich habt ihr auch für euren 1,x-Schnitt gekämpft und habt es verdient euer Studium gleich antreten zu können.

Aber auch ein WS 8 mit 2,x der Zivi in der Pflege, Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder und täglich autodidaktisch tätig war, darf nicht verkannt werden... Diesem obliegen aber keine Auswahlrechte, sondern nur ein reines Restplatz-Angebot. Klar wars blöd von mir andere Orte auszuschließen, jedoch kennt ihr meine Hintergründe nicht.. Mit einer schwer Diabetes-erkrankten Freundin, ehrenamtlichem Job, familiäre Verpflichtungen, etc. gibts genug Gründe dafür, die die ZVS jedoch nicht anerkennt...

haben die das nicht als härtefall anerkannt? krass...
ich wünsch dir viel glück für deinen studienplatz.
sei dir verziehen..

Hamulus
11.08.2007, 19:03
Hi,
ich kenne jemanden, der sich mit 11 WS und Abi 2,4 mit Erstwunsch Jena (für die Wartezeit) beworben hat. Hat jemand hier heute schon Post aus Jena bekommen??? Oder aus Dresden, Halle, Magdeburg???? Und wenn ja, wie sind die Grenzränge??

Hildy
11.08.2007, 20:19
Wieso solltest du nicht in 4 Jahren einen Platz haben... was haste denn für nen schnitt?


na wenn das mit dem nc so weiter geht, dann hab ich nach 16wartesemestern einen platz. ich hab 2,2

jam123
11.08.2007, 21:02
na wenn das mit dem nc so weiter geht, dann hab ich nach 16wartesemestern einen platz. ich hab 2,2

die lassen sich bestimmt noch was zusätzliches einfallen, die abgeschl. Berufsausb. mit 3 Jahren Berufserfahrung, 12 WS, DN 1,8 , ... :-winky

Hilfe, der Schock sitzt bei mir noch immer, hatte es anders geplant:Zivi, Ausbildung gleich im Anschluss Studium, 3 Kinder Haus mit Garten :-D

naja warten wir mal ab, wie es sich zum nächsten ws entwickelt, hoffe das ich sich nicht hierbei einpendelt, sondern das es ein Ausrutscher war

Stromer
11.08.2007, 21:27
Zitat von XNick:

"Mit einer schwer Diabetes-erkrankten Freundin, ehrenamtlichem Job, familiäre Verpflichtungen, etc. gibts genug Gründe dafür, die die ZVS jedoch nicht anerkennt..."

Hier ist das so ne Sache. Bei der Freundin fängts an: Freundin ist nichts wert. Man muss verheiratet sein.
Bei dem Teil ehrenamtliche Tätigkeit muss man unentbehrlich sein. Das heißt im Prinzip nicht ersetzbar-> Führungsposition/Organsation.
Familiäre Verpflichtungen: auch schwierig, nur wenn diese Verpflichtungen KEIN anderer übernehmen kann.

Ist nicht einfach.

Stromer
11.08.2007, 21:29
Ich frage mich, wie die beim AdH vorgehen wollen. Wo sollen da die Werte liegen? 1,2 oder wie? In der Bestenquote sind wir doch bei 1,0, wenn ich das richtig sehe.

Jemine
11.08.2007, 21:30
die lassen sich bestimmt noch was zusätzliches einfallen, die abgeschl. Berufsausb. mit 3 Jahren Berufserfahrung, 12 WS, DN 1,8 , ... :-winky


Mal den Teufel nicht an die Wand!!! :-))

jam123
12.08.2007, 09:32
Stimmt, think positive. Wir bekommen noch früher oder später unsere Chance, und dann geht tes ab.

Tini-88
12.08.2007, 09:53
Ich frage mich, wie die beim AdH vorgehen wollen. Wo sollen da die Werte liegen? 1,2 oder wie? In der Bestenquote sind wir doch bei 1,0, wenn ich das richtig sehe.

das hab ich mich auch gefragt.. auf der ZVS-seite kann man ja die NC-werte vom AdH nachlesen, hab ich gestern gesehen. da steht für jede uni, die das AdH auch an die ZVS abgibt (durchschnittsnote), ein NC-wert. das hat zwischen 1,3 und 1,7 geschwankt (WS 06/07).
echt übel. und morgen kommen ja anscheinend die NC-werte für die abibesten-quote raus. in niedersachsen ist er dieses jahr auf jeden fall höher als 1,3 (hab ja keinen platz mit 1,3 in der bestenquote) und in bayern (siehe "abi07") wohl bei 1,1 oder 1,0. sehr krass!

batal
12.08.2007, 11:19
Du meinst mit SK5?

Sorry, bin leider echt zu faul all die Seiten durchzulesen.... :-blush

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob 10WS mit Durchschnitt 2,6 ohne SK für Tübingen reichen könnten??? Ach ja, seit 2 Jahren examinierte KS. Bitte schnell antworten!!! :-oopss

Nur mit Namen wollte die ZVS-Lady meiner Mum kein Ergebnis sagen, und ich konnt vom OP aus den ganzen Tag lang net anrufen..... :-(

MarkusM
12.08.2007, 12:19
Hat SK5 überhaupt schon mal bei Tübingen im WS gereicht in letzter Zeit???

abi07
12.08.2007, 12:24
und in bayern (siehe "abi07") wohl bei 1,1 oder 1,0. sehr krass!
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Die ZVS-Tussi hat nämlich, nachdem sie mir gesagt hatte, dass ich nicht dabei bin, noch gemeint: "Sie haben ja nur eine Uni angegeben..."
Das klingt für mich eher so, als wäre ich am Kieler NC und nicht an der Landesquote gescheitert. Kann aber natürlich auch sein - wie gesagt, keine Ahnung. Bin aber auch gespannt auf die Werte.

batal
12.08.2007, 12:50
Ne, die letzten 2 WS wars immer SK4

Hat SK5 überhaupt schon mal bei Tübingen im WS gereicht in letzter Zeit???