PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gerade bei der ZVS angerufen.....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31

einalem54
12.08.2007, 13:17
Also jetzt auch noch mal für mich, kann es nämlich gerade kaum glauben. Also habe ich jetzt mit meinen 10WS (angekreuzt "egal wo, hauptsache einen Platz) aufjedenfall einen Studienplatz in Humanmedizin fürs kommende Wintersemester????? Bitte bitte schnell antworten, bin so aufgeregt!

thinker
12.08.2007, 13:25
Jep, hast du ;)

Herzlichen Glückwunsch!

lunascape
12.08.2007, 13:25
Also jetzt auch noch mal für mich, kann es nämlich gerade kaum glauben. Also habe ich jetzt mit meinen 10WS (angekreuzt "egal wo, hauptsache einen Platz) aufjedenfall einen Studienplatz in Humanmedizin fürs kommende Wintersemester????? Bitte bitte schnell antworten, bin so aufgeregt!


Jaaaaaaa!!!!!!!!!!!



:-party :-party :-party :-party

Arman
12.08.2007, 13:27
Also jetzt auch noch mal für mich, kann es nämlich gerade kaum glauben. Also habe ich jetzt mit meinen 10WS (angekreuzt "egal wo, hauptsache einen Platz) aufjedenfall einen Studienplatz in Humanmedizin fürs kommende Wintersemester????? Bitte bitte schnell antworten, bin so aufgeregt!


100% ! :-top congratulation!

Tini-88
12.08.2007, 14:51
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Die ZVS-Tussi hat nämlich, nachdem sie mir gesagt hatte, dass ich nicht dabei bin, noch gemeint: "Sie haben ja nur eine Uni angegeben..."
Das klingt für mich eher so, als wäre ich am Kieler NC und nicht an der Landesquote gescheitert. Kann aber natürlich auch sein - wie gesagt, keine Ahnung. Bin aber auch gespannt auf die Werte.

hmmm. kann eigentlich nicht an kiel liegen. in der abibesten-quote wird doch erstmal nach dem landesweiten NC (bei dir dann bayern-NC) geguckt. vielleicht ist das mit kiel dann bei der ortsverteilung entstanden, wenn viele mit nem abi von 1,0 nach kiel wollten. echt komisch alles, dieses jahr... :-nix

LAH_in_GAZ
12.08.2007, 15:04
Ist es nicht so, dass nur ein bestimmer Prozentsatz an andere Bundesländer der Abibestenplätze abfällt? Sprich der größere Satz fällt an die Schleswigholsteiner ab und die restlichen Plätze werden nach Einwohnergröße auf die Bundesländer aufgeteilt.

Oder ist das nicht so`?

Tini-88
12.08.2007, 18:34
hab gerade was rausgefunden...
geht mal auf www.zvs.de, dann auf "NC", da auf "bundesweit", dann auf das tortenstück "abiturbeste" und dann auf "medizin"!
das ist wohl die erklärung dafür, wie das mit der ortsverteilung in der abibestenquote funktioniert. anscheinend fliegt man dann aus der abibestenquote wieder raus, wenn man den hochschul-NC seiner ortswünsche nicht erfüllt.
bin mal gespannt auf die NC-werte, wenn der wieder (an meinem beispiel niedersachsen, hier bei 1,3 und 0 wartesemestern) liegen sollte, hätte ich ja eigentlich was kriegen müssen. aber der hochschul-NC meiner ortswünsche in der abibestenquote stimmte dann wohl nicht.
ich denk mal, das erklärt dann auch die aussage der ZVS bei "abi07", es wäre ja nur kiel in der abibesten-quote angegeben.
das macht aber hoffnung fürs AdH... huiiiii :-angel

@LAH-in-GAZ: das beantwortet dann auch deine frage, würd ich sagen. das ganze richtet sich nur nach der ortspräferenz..

bENE_aBI07
12.08.2007, 20:03
wieso ist der versand der adh bescheide bloß so spät

das is einfach nur kacke :(

Mandibula
12.08.2007, 20:56
Hallöchen,
hab mal eine ganze weile hier gestöbert und bin nun völlig neben der spur.
ich hab mittlerweile 10 WS und einen abischnitt von besch.... 2.8 kann ich da dieses mal auf einen platz hoffen oder meint ihr eher nicht.

bitte um eine antwort, sonst kann ich die ganze nacht nicht schlafen und morgen meine patienetn nicht richtig behandeln...

Tschaui

LAH_in_GAZ
12.08.2007, 20:59
du hast einen Platz .... man musste dieses Jahr mindestens 8 WS und einen Schnitt von 2,0 +Dienst aufweisen.

Ich denke, du hast auch den Haken gesetzt, auch an anderen Unis zulassen, damit gar nichts schief geht ...

nanni83
12.08.2007, 21:00
Da die Auswahlgrenze bei WS 8 und 2,0 liegt, würde ich sagen: Ja du hast einen Platz. :-winky

Mandibula
12.08.2007, 21:05
das wäre so geil, die jahre des wartens endlich vorbei.klaro hab ich den haken für jede andere uni gesetzt.

nanni83
12.08.2007, 21:06
das wäre so geil, die jahre des wartens endlich vorbei.klaro hab ich den haken für jede andere uni gesetzt.

ja dann ist doch alles klar!!! :-top

LAH_in_GAZ
12.08.2007, 21:07
joa dann ruf deine Freunde an, geh noch bis 12 einen trinken und erzähl morgen deinen patienten, dass du bald ärztin wirst ....

viel Spass und good luck!

Mandibula
12.08.2007, 21:14
genau das hab ich jetzt vor.
(ich glaubs erst wenn ich den bescheid in den Händen halte)

ein weiterer schritt zum großen ziel ist geschafft.

fraijse
12.08.2007, 23:08
ich habs nach freiburg geschafft!!!! jubel!
danke für den telefontipp

Arman
13.08.2007, 06:39
wir haben den 13.August ! goil!

Arman
13.08.2007, 06:59
heut mittag werden die werte wohl auf der ZVS-Seite veröffentlicht.

Scip
13.08.2007, 07:02
Hehe, ja heute werden erst die Zulassungen verschickt. Irgenwie kommt's mir vor als ob ich das Ergebnis der Zulassung schon lange weiss (obwohl es erst seit ein paar tagen weiß), irgendwie kann ich es gar nicht glauben, irgendwie bin ich aber gefasst.... komische Situation...

Gruß
Scip

Arman
13.08.2007, 07:05
Hehe, ja heute werden erst die Zulassungen verschickt. Irgenwie kommt's mir vor als ob ich das Ergebnis der Zulassung schon lange weiss (obwohl es erst seit ein paar tagen weiß), irgendwie kann ich es gar nicht glauben, irgendwie bin ich aber gefasst.... komische Situation...

Gruß
Scip

ja, das komische ist aber, dass der Ernst der ganzen Geschichte erst beginnt (bzw. uns erst dann bewusst wird) wenn wir den Wisch in der Hand halten.

bin trotzdem leicht aufgeregt... natürlich nicht vergleichbar mit dem anruf am Donnerstag. Das war ne andere Nummer. ;-)

bin aber auch Neugierig auf den NC in der Abibesten...