PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind sie nun die Ersties?



Stromer
09.08.2007, 13:06
Habe hier im Forum so oder so noch keine große Bekanntschaft mit Gleichgesinnten gemacht, aber will trotzdem mal fragen...

Also, wo seid ihr?

Tobi1982
16.08.2007, 09:15
Habe hier im Forum so oder so noch keine große Bekanntschaft mit Gleichgesinnten gemacht, aber will trotzdem mal fragen...

Also, wo seid ihr?

Hier!!! :-)) :-))

Stromer
16.08.2007, 20:03
Yeahah, endlich ein Mitstreiter, haben noch eine Mitstreiterin von außerhalb. Von wo kommst du?

cu

Achja, komme aus LE. Bist du auch im Forum von den Lpz.Medis?

Tobi1982
17.08.2007, 08:38
Yeahah, endlich ein Mitstreiter, haben noch eine Mitstreiterin von außerhalb. Von wo kommst du?

cu

Achja, komme aus LE. Bist du auch im Forum von den Lpz.Medis?


Juhu endlich net mehr alleine!!! :-party :-party

Wer ist denn noch dabei?? Komme ursprünglich aus`m Harz( wohne auch noch dort). Arbeite/studiere berufsbegleitend aber schon seit 4 Jahren in L.E.

Und jetzt gehts endlich ganz nach Leipsch!!! :-party :-party

P.S. Jep bin da auch im Forum...

jmc.med
17.08.2007, 11:43
hi kommilitonen,
habt ihr bock in leipzig fussball zu spielen? sagt bescheid, ich suche leute.
am besten unter http://www.leipzig-medizin.de/


ps. bin auch neu

Tobi1982
17.08.2007, 11:52
hi kommilitonen,
habt ihr bock in leipzig fussball zu spielen? sagt bescheid, ich suche leute.
am besten unter http://www.leipzig-medizin.de/


ps. bin auch neu

Herzlich willkommen!!

Hört sich gut an mit Fußball,aber ob wir dafür beim Studium noch Zeit haben??

Stromer
21.08.2007, 10:34
Hey Tobi,

für ein paar Dinge muss man sich auch einfach mal die Zeit nehmen. In einem anderen Teil des Forums wurde sich ganz klar FÜR die Freizeitgestaltung speziell in Form von Sport ausgesprochen!
Das wäre doch gelacht! Ich persönlich bin nicht so der Mannschaftssportler.

Aber ansich ist es ne feine Sache!

lg und bis bald

Tobi1982
22.08.2007, 08:53
Hey Tobi,

für ein paar Dinge muss man sich auch einfach mal die Zeit nehmen. In einem anderen Teil des Forums wurde sich ganz klar FÜR die Freizeitgestaltung speziell in Form von Sport ausgesprochen!
Das wäre doch gelacht! Ich persönlich bin nicht so der Mannschaftssportler.

Aber ansich ist es ne feine Sache!

lg und bis bald

Das hast sicher Recht.Aber ich muss mir erstmal anschaun wie anspruchsvoll und zeitauwendig das Studium nun wirklich ist....
Man liest ja so einiges, von: naja geht schon.....bis ich mach den ganzen Tag nix anderes....

Und wenn dann möcht ich auch voll dabei sein und nicht nur so nebenbei.....

Bis denne und liebe Grüße zurück!!! :-)

Stromer
23.08.2007, 06:35
Ich bin ja schon froh, dass du scheinbar nur ein Jahr jünger bist als ich alte Schachtel, hehe. Ich denke, wir werden natürlich sehr viel zu tun haben, aber wir müssen uns auch soweit Ausgleich verschaffen, dass wir nicht total im Studium versacken. Bei meiner Schwester gabs welche, die durch so eine Arbeitsweise direkt in die Psy eingeliefert wurden - Burn Out Syndrom. Bis du dich dann wieder erholt hast, kannst du viiiel mehr Zeit verlieren und es kann sogar passieren, dass sich eine Aversion gegen die Medizin entwickelt. Es gibt eben immer zwei Seiten und man darf sich als Individuum nicht aufgeben.

Naja, wir werden schon noch zusammen schwitzen *lach*. Ich habe soviel nachzuholen, aufzufrischen oder überhaupt erstmal zu erfahren...AUWEIA

Tobi1982
23.08.2007, 06:50
Ich bin ja schon froh, dass du scheinbar nur ein Jahr jünger bist als ich alte Schachtel, hehe. Ich denke, wir werden natürlich sehr viel zu tun haben, aber wir müssen uns auch soweit Ausgleich verschaffen, dass wir nicht total im Studium versacken. Bei meiner Schwester gabs welche, die durch so eine Arbeitsweise direkt in die Psy eingeliefert wurden - Burn Out Syndrom. Bis du dich dann wieder erholt hast, kannst du viiiel mehr Zeit verlieren und es kann sogar passieren, dass sich eine Aversion gegen die Medizin entwickelt. Es gibt eben immer zwei Seiten und man darf sich als Individuum nicht aufgeben.

Naja, wir werden schon noch zusammen schwitzen *lach*. Ich habe soviel nachzuholen, aufzufrischen oder überhaupt erstmal zu erfahren...AUWEIA


Guten Morgen!! :-)

Freu mich auch das es jemand in meinem "hohen" Alter gibt!!!! :-)

Ich bin ja sonst auch nicht so der Streber Typ und genieße eigentlich auch lieber das Leben....

Aber hab halt tierischen Respekt vor dem ganzen Lernstoff....naja werden das schon schaffen.....!!!!!!!!!!!!!!

Werd heut erstmal ne Immatrikulationsfeier machen :-party :-party :-party

P.S. Mit dem nachholn gehts mir aber ganz genauso.....weiß och nüscht mehr aus der Schule :-nix :-nix

Werd jetzt erstmal arbeiten gehn......

Bis denn dann!!!

Stromer
24.08.2007, 22:48
Hey Tobi,

komm mit in die Gruppe "Leipzig? Medizin? WS 07/08- Ich bin dabei" im StudiVZ.

A.C.P.
24.09.2007, 14:20
so...dank anruf bei ZVS: Nun auch Ersti in Leipzsch :-dance jubel^^

lana87564
24.09.2007, 17:26
Bin ebenfalls seit heute dabei!!
Endlich studienplatz
:-top

Gruebelwolke
24.09.2007, 18:04
Hallo zusammen,

bin noch in Magdeburg immatrikuliert, aber wenn der Studienplatztausch klappt, dann bin ich in leipzig. juhuuuuu!
Wohne übrigens auch hier.
Dieses getausche macht einen ganz schön fertig.
Heute sagte mir die uni leipzig, ich würde nen brief von Ihnen kriegen, wenn alle Unterlagen da sind. Na toll!
Es geht doch am Montag schon los und ich werd erst irgendwann im laufe der Woche immatrikuliert.
Wenn ihr auch zum WS 07 erst anfangt zu studieren, habt ihr ja sicher post von leipzig bekommen.
Wisst ihr wo ich montag, dienstag... wann wo sein muss?
Wichtige Infos?
Dankbar für jeden rat

A.C.P.
24.09.2007, 19:06
hat dein Tausch geklappt?

also hier paar nützliche infos:
Einführungswoche (http://mrzs235234.medizin.uni-leipzig.de/lehre/download/einfuehrungstage07_medizin.pdf)
Stundenplan 1. Semester (http://mrzs235234.medizin.uni-leipzig.de/lehre/stundenplaene/hm_1sem.pdf)
Leipziger Mediziner Forum (http://www.leipzig-medizin.de/forum/)

hoffe das hilft dir weiter^^

Gruebelwolke
24.09.2007, 21:12
Danke erstmal. zu dem Tausch kann ich noch nicht viel sagen, weil meinen beitrag hab ich heut geschrieben und in 3 stunden ändert sich nicht viel. Grins!
Mal schauen und hoffen.
Mein Problem: an welche Uni soll ich zu den einführungsveranstaltungen gehen?
Nach Magdeburg? Nach Leipzig auch wenn ich noch nicht immatrikuliert bin?

Was ist in der Zeit von 8.10. bis 12.10.07? Im studenplan steht, es geht am 15.10. los.

Gibts sonst noch infos als diese eInführungstage etc? Irgendwelche Kurse, Veranstaltungen?
Wo kriegt man dann eigentlich die Ausrüstung, bücher etc. her?
Wie läuft ein Medizinstudium ab? Steht der Stundenplan fest oder muss ich mir was zusammen puzzeln?
Ist alles an Vorlesungen gleich wichtig?
Frag bloß, weil ich mir gern viel selber anlese und dann erst frage.