PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium, habe einen Platz!!!



Seiten : 1 [2] 3

Stromer
11.08.2007, 13:37
AAAAAAAAlles Gute, AAAAAAAAAAAAAAlles Gute, Allles Gute, Allles Gute,

.....................
taratarataaaaa

hennessy
11.08.2007, 13:41
Alles Gute auch von mir!

SuperSonic
13.08.2007, 11:03
Glückwunsch an alle erfolgreichen Zweitstudienbewerber! Und an die, bei denen es diesmal nicht geklappt hat: nicht den Kopf hängen lassen, sondern sich nächstes Jahr erneut bewerben!

Gruß,
SuperSonic

Biologin
14.08.2007, 09:32
Hallo zusammen!

Ich habe doch erstaunlicherweise auch gleich bei der ersten Bewerbung eine Zusage bekommen. Für Regensburg (Erstwunsch). Heute früh kam der Schrieb.

Von wo wißt Ihr, wieviel Punkte Ihr definitiv bekommen habt? 3 Punkte für die Note sind noch klar. Aber dann? Steht das irgendwo? Bei mir steht nur noch was von Rangliste der Auswahl: 07 Zweitst - was auch immer das zu bedeuten hat.

Hm, und jetzt bin ich am Grübeln, ob ich mir wirklich nochmal so lange lernen und kein Geld verdienen (stattdessen zahlen) antuen soll??? :-blush

helicobacter
14.08.2007, 09:57
Hallo zusammen!

Ich habe doch erstaunlicherweise auch gleich bei der ersten Bewerbung eine Zusage bekommen. Für Regensburg (Erstwunsch). Heute früh kam der Schrieb.

Von wo wißt Ihr, wieviel Punkte Ihr definitiv bekommen habt? 3 Punkte für die Note sind noch klar. Aber dann? Steht das irgendwo? Bei mir steht nur noch was von Rangliste der Auswahl: 07 Zweitst - was auch immer das zu bedeuten hat.

Hm, und jetzt bin ich am Grübeln, ob ich mir wirklich nochmal so lange lernen und kein Geld verdienen (stattdessen zahlen) antuen soll??? :-blush

ich schwanke da auch schon seit knapp 1 jahr!
man muss halt wissen was man will....
und es muss klar sein das du dich in den nächsten knapp 40 jahren im beruf
niiiiieeeeemals mehr fragen solltest.... "was wäre wenn ich im WS 07 mit dem medizinstudium angefangen hätte???"

Dr.NoGo
14.08.2007, 10:03
@ Biologin

Also ich kann Dir (da ich aus Deinem Nick zu erkennen glaube, dass Du Bio studiert hast :) ) sagen, dass es sicherlich in Bezug auf die spätere berufliche Entwicklung von Vorteil ist dazu noch Medizin zu studieren, denn die Medizin und Biologie, werden in Zukunft noch mehr aufeinander zukommen, als dies heute schon der Fall ist. Also gerade was Forschung etc. anbetrifft.

Und wenn es finanziell bei Dir geht, ist es doch immer gut Bildung zu vertiefen. ;-)

Grüße NoGo

Stagger Lee
14.08.2007, 12:50
Fünf Punkte, kein Dienst, im SoSe 07 noch keinen Platz bekommen, jetzt hat's geklappt. :-party

Demnächst werde ich also mein bisher größtes Abenteuer starten: Ich werde Dorfbewohner!!!
<---- siehe Studienort ;-)

Dr. nobo
14.08.2007, 13:58
Steht in dem Brief eigentlich irgendwo, wieviele Punkte man auf seine Begründung bekommen hat?

Stagger Lee
14.08.2007, 14:23
Also bei mir steht nix. Ich hab aber auch nie mehr als den einen Gnadenpunkt verlangt, den man auch ohne ernsthafte Begründung bekommt.

Dr. nobo
14.08.2007, 14:26
Steht die Gesamtpunktzahl auch nirgendwo? Interessant ist's doch trotzdem, was man auf die Begründung für Punkte bekommt.

horsedoc
14.08.2007, 16:51
Hallo Ihr Lieben!
Wegen des Nachsendeantrags hab ich meinen Bescheid noch nicht :-kotz
Kann mir bitte jemand von meinen Mitzweitstudis sagen, welche Unterlagen wir für die Immatr. brauchen und von wann bis wann die Frist ist (evtl. speziell für Giessen :-)) , oder ist das überall gleich?). Dann könnt ich schon mal was raussuchen-ist ja zeitlich nicht gerade üppig.
Im Studi-sekretariat sind se auch keine Hilfe und auf der HP kann ichs nicht finden...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
horsedoc

solirot
14.08.2007, 16:57
Hallo!
Du brauchst eine Bescheinigung von der Krankenkasse, dass Du versichert bist. Dein Zeugnis vom Erststudium und (leider ist das mein Problem) die Exmatrikulationsbescheinigung der ersten Uni. Schau aber besser nochmal auf die Seite Deiner Uni.

horsedoc
14.08.2007, 17:35
Hallo!
Du brauchst eine Bescheinigung von der Krankenkasse, dass Du versichert bist. Dein Zeugnis vom Erststudium und (leider ist das mein Problem) die Exmatrikulationsbescheinigung der ersten Uni. Schau aber besser nochmal auf die Seite Deiner Uni.
Danke schon mal, auf der Seite der Uni hab ich trotz intensiver suche nix gefunden... :-nix

Stagger Lee
14.08.2007, 18:01
Kann mir bitte jemand von meinen Mitzweitstudis sagen, welche Unterlagen wir für die Immatr. brauchen Das ist wohl Uni-abhängig, kann dir ein nicht-Gießener also nicht sagen.

Aber mal als Anhaltspunkt: Marburg verlangt...
1. ausgefüllter Zulassungsantrag (http://www.uni-marburg.de/...)
2. beglaubigte Kopie Hochschulzugangsberechtigung
3. Kopie Personalausweis
4. bestätigter Nachweis über Einzahlung des Beitrages für Studentenwerk usw.
5. Nachweis Krankenversicherung (irgendwo auf www.zvs.de)
6. wenn bereits studiert: Bescheinigung mit Studienbeginn, Ende, Fachsemester, Urlaubssemester, Hochschulsemester
7. Bescheinigung über Entlassung aus Bund/Zivi
8. wenn ausländisches Zeugnis, dann Nachweis Sprachkenntnisse

Und Frist ist bis zum 24.8.

horsedoc
14.08.2007, 18:22
Das ist wohl Uni-abhängig, kann dir ein nicht-Gießener also nicht sagen.

Aber mal als Anhaltspunkt: Marburg verlangt...
1. ausgefüllter Zulassungsantrag (http://www.uni-marburg.de/...)
2. beglaubigte Kopie Hochschulzugangsberechtigung
3. Kopie Personalausweis
4. bestätigter Nachweis über Einzahlung des Beitrages für Studentenwerk usw.
5. Nachweis Krankenversicherung (irgendwo auf www.zvs.de)
6. wenn bereits studiert: Bescheinigung mit Studienbeginn, Ende, Fachsemester, Urlaubssemester, Hochschulsemester
7. Bescheinigung über Entlassung aus Bund/Zivi
8. wenn ausländisches Zeugnis, dann Nachweis Sprachkenntnisse

Und Frist ist bis zum 24.8.

Danke schön! :-top
wenn die bescheuerte Krankenkasse es jetzt noch schafft mir den Wisch noch zuzuschicken wird alles gut (bin ich ja erst seit 2 Wochen dran... :-??? )

Linda.1001
14.08.2007, 18:40
Danke schön! :-top
wenn die bescheuerte Krankenkasse es jetzt noch schafft mir den Wisch noch zuzuschicken wird alles gut (bin ich ja erst seit 2 Wochen dran... :-??? )

Hey, wozu gibts denn Faxgeräte.... :-micro

horsedoc
14.08.2007, 18:54
Hey, wozu gibts denn Faxgeräte.... :-micro
seeehr witzig...wenn am anderen Ende kein Empfangsfax steht...

CYP21B
14.08.2007, 20:38
Emailaccount zb bei web.de erstellen, da kann man Faxe empfangen.

horsedoc
14.08.2007, 20:40
Emailaccount zb bei web.de erstellen, da kann man Faxe empfangen.
die Frage ist dann nur ob die Uni so einen selbst ausgedruckten Zettel anerkennt...

CYP21B
14.08.2007, 20:50
die Frage ist dann nur ob die Uni so einen selbst ausgedruckten Zettel anerkennt...

Berlin gab sich bei mir mit einer unbeglaubigten Kopie zufrieden, allerdings hätte ich das Orginal dabei gehabt.