PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann nachfragen?



Tiffany
09.08.2007, 15:58
Hallo,

ich habe Mitte Juli eine email an den leitenden OA einer Uniklinik geschrieben (Pädiatrie) und nachgefragt, wie es mit einer Bewerbung aussieht. Er hatte sofort geantwortet, dass aktuell noch eine offene Drittmittelstelle frei sei und wenn ich an dieser Interesse hätte, dann soll ich ihm meine Bewerbuung schicken. Außerdem meinte er noch, dass er bis zum 6.8. im Urlaub sei, sich aber danach melden würde.
Hatte mich dann bedankt per email und mitgeteilt, dass ich meine Bewerbung losschicken werde, habe darauf aber nur noch die automatische Urlaubsemail bekommen.
Ab wann würdet Ihr nachfragen? Sicherlich hat er nach dem Urlaub erstmal viel zu tun... Ist wohl eher ein schlechtes Zeichen, dass er sich nicht meldet...

Danke, Tiffy

DocOliver
09.08.2007, 16:15
14 Tage warten und dann per Mail höflich nachfragen. Gerade nach dem Urlaub stapeln sich echt Papiere und vor allem das Mail-Fach. Bewerbungen entscheidet niemand allein; da werden immer OA-Kollegen und der Chef hinzugezogen - vielleicht sind die momentan ebenfalls im Urlaub. August ist grundsätzlich ein schlechter Monat für schnelle Entscheidungen.

Tiffany
14.08.2007, 13:00
Danke für Deine Antwort.
Habe leider immer noch nichts gehört, was mir schon Sorgen macht. Er meinte schließlich, er würde sich nach dem 6.8. melden.
Sehe es jetzt als schlechtes Zeichen, dass er sich nicht meldet... Werde dann wohl anfangen, mich überall in der Pädiatrie zu bewerben...

Viele Grüße,
Tiff

Tiffany
19.08.2007, 21:10
Hallo,

wollte nur kurz bescheid sagen, dass die Chefarztsekretärin sich letzte Woche bei mir gemeldet habe und ich nächste Woche das Vorstellungsgespräch habe.
Bin schon gespannt...

Viele Grüße,
Tiffany

Steffster
19.08.2007, 21:24
Na dann toi, toi, toi!!!! Lass mal hören, ob es geklappt hat.

Tiffany
20.08.2007, 07:22
Bin echt mal gespannt. Finde es auch ziemlich erstaunlich, dass ich bisher nur eine Bewerbung losgeschickt habe und dann gleich Vorstellungsgespräch. Und das in der Pädiatrie (und auch noch mein Wunschgebiet der Pädiatrie).

Melde mich dann, wie es war....

Tiff

Tiffany
03.09.2007, 15:07
Hallo,

letzte Woche hatte ich ja das Vorstellungsgespräch... Hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert. Mit der einen Oberärztin und dem einen Oberarzt habe ich mich jeweils sehr nett unterhalten. Nur das Gespräch mit dem Chef fand ich ziemlich bähhh!!! Die Stelle hat sich auch sehr gut angehört, aber der Chef meinte, dass sie sich melden werden... Habe bisher noch nichts gehört.
Wie lange hat das bei Euch gedauert? Und wann würdet Ihr nachfragen?

Vielen Dank,
Tiff