PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

MissGarfield83
18.05.2008, 09:24
Sorry dann hab ich dich wohl verwechselt ... *G*

Ich will nach Frankfurt :) Noch jemand ?

lg Isabelle

Jemine
18.05.2008, 12:06
und wir mit 9 Wartesemester gehen gerade durch die Hölle !!!!

Du hast soooo Recht... :-wand

runderling
18.05.2008, 12:19
@ jemine


wie schön...
noch ein Leidensgenosse... :-heul

gregory hans
18.05.2008, 16:22
an alle, die jetzt 8WS oder mehr haben. werdet ihr nach dieser zeit auf jeden fall einen studienplatz bekommen oder kann es sein, dass ihr evtl. noch laenger auf diesen platz warten müsst oder ihn schlimmstenfalls gar nicht bekommt?

mfg
hansi

Adrenalino
18.05.2008, 16:44
an alle, die jetzt 8WS oder mehr haben. werdet ihr nach dieser zeit auf jeden fall einen studienplatz bekommen oder kann es sein, dass ihr evtl. noch laenger auf diesen platz warten müsst oder ihn schlimmstenfalls gar nicht bekommt?

mfg
hansi

Jup, keine Sorge, über Wartezeit bekommt man sicher einen Platz, die Frage ist nur WANN.
Kommendes Wintersemester wirds mit 9Wartesemester knapp werden, mit 10 siehts womöglich ganz gut aus.
Tendenz aber eher steigend, so dass in den letzten Jahren immer mehr und mehr Wartesemester gefordert waren.
Schau doch mal im Forum (Suchfunktion!) da gibts viiiiele Beiträge zu diesem Thema......

Malena83
19.05.2008, 10:55
Also ich will ja hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber glaube erst daran dass es für uns (mittlerweile) 10 WS`ler klappt, wenn alle es mit der Post schwarz auf weiß zu Hause haben. Letztes Jahr haben ja auch alle gedacht mit 8 WS wird schon klappen und dann standen alle (mich eingeschlossen) da die schlechter als 2,0 waren und trauten ihren Augen und Ohren nicht! Statt Freunde krieg ich langsam echt ein bißchen Angst, dass sich alles noch viel mehr verschärft, andererseits, irgendwann müssen die '03 Abi-Leute ja mal dran kommen oder?!

Sanna
19.05.2008, 18:35
Genau so sehe ich das auch! Es muss aber einfach klappen. Ich hab nun auch 10 WS und bin im Juni mit meiner Ausbildung fertig. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, mich für eine Stelle bewerben und dann evtl. nach 3 Monaten gehen (find ich jetzt aber auch nicht so toll) oder die 3 Monate anderweitig rumkriegen und hoffen, dass es eine Zusage wird? :-oopss Gar nicht so einfach...

JGA
19.05.2008, 19:19
Also ich will ja hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber glaube erst daran dass es für uns (mittlerweile) 10 WS`ler klappt, wenn alle es mit der Post schwarz auf weiß zu Hause haben. Letztes Jahr haben ja auch alle gedacht mit 8 WS wird schon klappen und dann standen alle (mich eingeschlossen) da die schlechter als 2,0 waren und trauten ihren Augen und Ohren nicht! Statt Freunde krieg ich langsam echt ein bißchen Angst, dass sich alles noch viel mehr verschärft, andererseits, irgendwann müssen die '03 Abi-Leute ja mal dran kommen oder?!


:-dafür :-top

LaTraviata
19.05.2008, 21:05
Ein wenig Resthoffnung belibt, aber naja.. gehe auch davon aus, dass es mit 8 WS nicht klappen wird... LEIDER!!!
Ich fand' 4 Jahre echt viel und jetzt werden's 5! Unglaublich, aber da muss man jetzt wohl durch... :-wow :-oopss :-kotz :-??? :-keks

netmanmeiser
20.05.2008, 11:26
Also ich will ja hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber glaube erst daran dass es für uns (mittlerweile) 10 WS`ler klappt, wenn alle es mit der Post schwarz auf weiß zu Hause haben. Letztes Jahr haben ja auch alle gedacht mit 8 WS wird schon klappen und dann standen alle (mich eingeschlossen) da die schlechter als 2,0 waren und trauten ihren Augen und Ohren nicht! Statt Freunde krieg ich langsam echt ein bißchen Angst, dass sich alles noch viel mehr verschärft, andererseits, irgendwann müssen die '03 Abi-Leute ja mal dran kommen oder?!

Dieses Jahr schlägt für den Abi 03 Jahrgang die Stunde!!! :-meinung
Ich muss meine früher abgegebenen Einschätzungen jedoch etwas nach unten korrigieren. Denke für diejenigen mit 10WS und besser als 3,0 sollte es zum kommenden WS reichen!

Alex83
20.05.2008, 12:41
Denke für diejenigen mit 10WS und besser als 3,0 sollte es zum kommenden WS reichen!

...dein Wort im Ohr der ZVS :-top

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit einer Wartezeit von 10 WS (!!!) und 2,7 trotzdem noch um den Studienplatz bange. :-nix

MfG Alex

JGA
20.05.2008, 15:34
Dieses Jahr schlägt für den Abi 03 Jahrgang die Stunde!!! :-meinung
Ich muss meine früher abgegebenen Einschätzungen jedoch etwas nach unten korrigieren. Denke für diejenigen mit 10WS und besser als 3,0 sollte es zum kommenden WS reichen!

@netmanmeiser: worauf stützt sich die einschätzung? bauchgefühl? nur aus interesse weil ich mit 10 ws und 3,0 an der geschätzten magischen grenze kratze...

Adrenalino
20.05.2008, 17:23
@netmanmeiser: worauf stützt sich die einschätzung? bauchgefühl? nur aus interesse weil ich mit 10 ws und 3,0 an der geschätzten magischen grenze kratze...

Dem kann ich auch stimmen; vorausgehend folgende Überlegung:
Wohl kaum einer mit dann jetzt 10Wartesemester hatte einen Platz bekommen (siehe letztes WiSem/SomSe). Also muss der GESAMTE (!) Jahrgang (Abi03) ein Plätzchen finden; je nachdem wie viele es über 10WS Leute sind, ist es schon unwahrscheinlich dass man mit 9Wartesemester einen Platz bekommen könnte. Diese Schwemme könnte eben bis zu den 10WS Leuten reichen..
ABER, ich benutze bewusst das Wort "könnte"; dies ist nur eine persönliche Einschätzung aufgrund der letzten Semesterzahlen und ich persönlich denke, die Grenze wird in einem Bereich von 9WS (Note 2,3) und 10WS (Note 2,9) gezogen. Wo genau diese dann sein wird, ist wiederrum reine persönliche Spekulation.
Nur eines wird wohl mit angrenzender Sicherheit wahrscheinlich sein: Mit 8Wartesemester wirds nichts mehr werden!

VERITAS
21.05.2008, 16:02
Nur eines wird wohl mit angrenzender Sicherheit wahrscheinlich sein: Mit 8Wartesemester wirds nichts mehr werden!
Wetten das doch ? :-))

Adrenalino
21.05.2008, 16:05
Wetten das doch ? :-))

LOL! Gilt! :-))

:-music

netmanmeiser
21.05.2008, 20:49
@netmanmeiser: worauf stützt sich die einschätzung? bauchgefühl? nur aus interesse weil ich mit 10 ws und 3,0 an der geschätzten magischen grenze kratze...

Ganz genau!! Meine Einschätzung stützt sich lediglich auf mein Bauchgefühl! Hoffe es lässt mich nicht im Stich!!

JGA
26.05.2008, 12:31
mal ne ganz allgemeine frage:

was kann man machen wenn man einen ablehnungsbescheid verloren hat, die daten zu eigenem rang und grenzrang jedoch nochmal einsehen möchte?

habt ihr da erfahrungen?

grüße

JGA

Adrenalino
26.05.2008, 15:06
Hm.. wüsst ich jetzt nicht...
Haste der ZVS mal ne Mail geschickt und das "Problem" beschrieben?

JGA
26.05.2008, 17:55
nee, das werd ich morgen mal machen. hatte nur gedacht, dass man irgendwo im persönlichen login-bereich evtl. die alten ablehnungsbescheide abrufen kann. auf der anderen seite: wer will schon seine ablehnungsbescheide?!?! ;-)

netmanmeiser
27.05.2008, 10:19
Was meint Ihr ab welchem Zeitpunkt wir bei der ZVS bezügl. der Wartezeitqoute fürs WS anfragen können??? Die Wartezeitwerte müssten theoretisch doch bereits nach dem 31.05.2008 feststehen?? Kann mich recht schwer noch bis August gedulden!