PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

JGA
04.06.2008, 07:51
bitte um verzeihung :-D

aber auch darauf würde ich zur zeit nict wetten :-music

netmanmeiser
04.06.2008, 09:49
Naja , die einzig halbwegs akzeptable Erkenntnis aus dieser Tabelle ist, dass ein Anstieg der benötigten WS mit einer Verschlecherung der benötigten DN einhergeht. Nimmt man den Sprung von 01/02 zu 02/03 mal als Referenzwert, müsste die benötigte kombination zum kommenden WS bei 10 WS mit 2,8 - 3,0 liegen.

Die ZVS könnte unseren Spekulationen bereits ein Ende setzen, aber das wurde
ja bereits thematisiert.

Warten ist Schei..! :-dafür

Alex83
04.06.2008, 10:17
Leute, ihr dürft nicht vergessen, dass das Auwahlvefahren geändert wurde (weiß nicht mehr, welches Jahr) und die Wartezeitquote von 25% auf 20% runter ist.
Ist doch klar, dass das einen Anstieg der benötigten Wartesemester mit sich bringt.

Hört doch endlich auf ständig den Teufel an die Wand zu malen! :-???
Die Warterei, besonders die nächsten 2 Monate, sind wirklich die Hölle, aber ändern können wir sowieso nichts.
Und diese ständigen Spekulationen und Vergleiche bringen doch eh nichts, außer dass sie noch mehr Verwirrung stiften.
Es kommt sowieso immer anders als gedacht! :-nix

Also, macht euch diese 2 verbleibenden Monate nicht verrückt...genießt die Zeit, geht in Urlaub, usw.
So mach ich es jedenfalls (ich versuche es).

Grüßle, Alex

schmuggelmaeuschen
04.06.2008, 10:29
also über 10 WS wird es hoffentlich nicht steigen bis 2010/2011....

Sanna
04.06.2008, 11:41
...
Also, macht euch diese 2 verbleibenden Monate nicht verrückt...genießt die Zeit, geht in Urlaub, usw.
So mach ich es jedenfalls (ich versuche es).

Grüßle, Alex

Ist aber leichter gesagt als getan :-notify Ich muss mir dann schon langsam mal Gedanken machen, was ich sonst machen könnte, weil übernommen wird von uns dieses Jahr keiner :-(( Für einen anderen Studiengang bewerben macht aber auch keinen Sinn. Ich weiß es einfach nicht, es muss einfach was werden :-top

schmuggelmaeuschen
04.06.2008, 16:24
@sanna: Na mit 10WS bist du sogut wie sicher dabei :-party

Sanna
04.06.2008, 16:50
Ich hoffe es, aber man kann es nicht wirklich einschätzen wieviele Bewerber es wirklich sein werden. Voriges Jahr kam dann ja auch der große Schock mit 8 WS + 2,0 und es gibt sicher eine Menge die jetzt (wie ich auch) noch weiter gewartet haben. Deswegen mach ich mir schon so meine Gedanken, da ich ja auch nur 2,4 habe. Einige sind ja dann schon zum Sommersemester weggefallen, aber ich denke der größte Teil wartet noch... :-notify Aber die 8 Wochen kriegen wir doch noch rum und dann können wir uns hoffentlich alle freuen :-party

aya
04.06.2008, 17:11
@Sanna

Habe genau die gleichen Werte wie du: 2,4 und 10 WS!Bin auch ganz schön am Zittern....also, wenn das dieses Mal auch wieder nicht klappt, dann nie, oder was? :-???

Sanna
04.06.2008, 17:31
@ aya

Wo willst du denn am liebsten hin?

Kann es voll nachfühlen wie es dir geht. Nicht das dieses Jahr dann der "Horror" kommt mit 10 WS + 2,3 oder so. Das ist meine größte Angst. :-((

Vorallem steigt mir schon das Arbeitsamt aufs Dach. Die haben jetzt schon bei mir zu Hause angerufen, obwohl ich noch arbeite. Meine Betreuerin meinte, ich soll mich bewerben, sonst würde mir das Geld gestrichen/gekürzt. Bis jetzt kriege ich ja noch nichts und wenn, dann wären es auch "nur" 3 Monate. Irgendwie find ich das voll sinnlos, weil bei uns wird keiner übernommen und wer nimmt mich bitte für 3 Monate? Wenn es jetzt um einen festen Job gehen würde und ich jetzt nicht vor hätte zu studieren, wäre das natürlich schon längst passiert. So einen kleinen Nebenjob würde ich machen, aber unnötig bewerben (f. Vollzeit) und nach 3 Monaten wieder gehen? Find ich jetzt nicht so toll. Sie hat auch irgendwie dafür gar kein Verständnis. Einem Kumpel ging es voriges Jahr auch so, er war auch für 3 Monate zu Hause (vor dem Studium) und seine Betreuerin hat vollstes Verständnis gehabt und gesagt, er muss sich nicht bewerben, ein anderer war 3 Monate im Ausland. Ich frag mich wie das geht :-( Ich darf ja nicht mal Praktikum machen, dann müsste ich mich abmelden und würde gar nichts kriegen... Wenn es dann eben im Oktober nichts werden würde, dann hätte ich eben ein Problem. Die Meisten hier werden schon fest arbeiten, aber bei mir war es etwas anders. Ich hab erst ein FSJ gemacht, dann 1 Jahr gejobbt und dann erst die Ausbildung. Ach, das nervt mich alles... :-heul

schmuggelmaeuschen
04.06.2008, 18:08
@sanna arbeitsamt is eh so ne geschicht... ich habe nach dem abi erst mal "nichts" gemacht (also schon etwas aber eben keine ausbildung oder so=, aber denen hat der ablehnungbescheid gereicht. Dann habe ich mir für ausbildungen beworben und wollte meinen status klären und hab gesagt ich hätte eben bisher nur mündliche zusagen blabla und will studieren. Woraufhin die mich in eine gruppe für schwervermittelbare jundliche schicken wollten, mit bewerbungs training, wie schreibe ich einen lebenslauf etc.... Ich mit einem abi von 2,0 :-notify Ne freundlin von mir war in so einer gruppe (abi 2,3 studiert jetzt bwl) und meinte nur, wäre nur was zum lachen, schon bei der vorstell runde gab es probleme weil sie die anderen nicht wirklich verstanden hätte. Die studienberatung von denen ist eh für die katz.
Solange du keine anspruche an di ehast sollen die mal schon ruhig sein.

Sanna
04.06.2008, 19:13
Ich hätte der am liebsten gesagt, dass die sich erstmal um die kümmern soll, die keinen Abschluss haben und keine Ausbildung machen (wollen) und nur zu Hause rumhängen. Habs dann aber doch gelassen.

Werd mich dann wohl doch bewerben müssen und wenn ich eingeladen werde, leg ich die Karten auf den Tisch. Weiß aber jetzt schon, dass mich da keiner nimmt und das es nichts bringt, weil nach 3 Monaten ist man ja erstmal richtig eingearbeitet. Finde es auch irgendwie unfair gar nichts zu sagen und mich dann nach 3 Monaten zu veabschieden...

aya
04.06.2008, 19:43
@Sanna

Will hier in Berlin bleiben und du?
Ja, das wäre echt der Horror... 10 WS und 2,3.... :-kotz

Echt nicht zu fassen oder? Du hast Abi und eine abgeschlossene Ausbildung und willst studieren und die stellen Dich dar wie eine schwer Vermittelbare...
Die Vorstellungsgespräche stelle ich mir ja auch toll vor:
"Hören Sie,ich geh am besten gleich, denn ab OKtober werde ich wahrscheinlich schon studieren." ;)

Ohne Sinn.

Franka
04.06.2008, 22:49
@aya@sanna
Hey, gehöre mit 10 WS und 2,4 auch zu Eurer Riege der Hoffenden. Hab zum Glück nen guten Job zur Überbrückung, aber wenn man die Arbeit immer nur als Zwischenstation bis zum Studium sieht macht einen das auch nicht so wirklcih glücklich...ich drück Euch die Daumen (hab ich allerdings letztes WiSe auch schon getan und der Erfolg ist ausgeblieben). Diesmal klappts, da bin ich ganz sicher!

Wuestenblume
05.06.2008, 07:59
Hallo,

ich kann mich da auch einreihen, Abi 2003 mit 2,4.
Eigentlich schön, dass wir so viele sind, die die gleiche lange Warterei hinter sich bringen mussten, das schweißt zusammen. Hoffentlich schaffen wir es diesmal, mir wird andererseits auch ein bisschen angst und bange, wenn ich eben sehe, dass wir so viele sind, meine Leidensgenossen.

Liebe Grüße
Wuestenblume

netmanmeiser
05.06.2008, 13:09
Ohh nein....... es werden immer mehr mit 10 WS in diesem Forum...... und dann auch noch mit guten 2er Durchschnittsnoten....... meine Chancen tendieren gegen 0.........


Jaja, was die Wartezeit bei einem anrichten kann! :-D

Hat schon mal jemand versucht bei der ZVS bezügl. der Werte anzufragen?

JGA
05.06.2008, 13:27
nee, ich glaub das macht auch nicht viel sinn - die sind wahrscheinlich auf alle tricks vorbereitet.

aber da bei mir bei 10ws ne glatte 3 bei der durchschnittsnote steht, mache ich mir bei der masse an wartern mit ner hohen 2,x schon langsam keine gedanken mehr über irgendwelche werte... :-kotz

diese ganze warterei ist echt der reinste terror!

Sanna
05.06.2008, 17:35
@ aya

Ich möchte am liebsten nach Jena und an 2. Stelle hab ich Würzburg gesetzt. Irgendeins davon wirds dann hoffentlich werden :-winky

Bei der ZVS hab ich noch nicht nachgefragt, glaube auch kaum, dass sie jetzt schon was sagen werden, leider... Schade, dass ich niemanden kenne der dort arbeitet ;-)

Sanna
05.06.2008, 17:42
Was vergessen:

@ Franka
Mir hat die Arbeit zwar Spaß gemacht, aber so ganz zufrieden war ich die 3 Jahre nie. Kam mir immer vor, als trete ich auf einer Stelle und komme nicht weiter. War deprimierend, weil alle meine Freunde schon studiert haben und mittlerweile schon teilweise fertig sind und voll die tollen Arbeitsplätze gefunden haben und ich muss immer noch sagen: "Bin immer noch Azubi und studieren will ich noch, dauert aber noch..." So richtig verstehen tut das keiner. Die Einen meinen, ich wäre ja dann "schon viel zu alt" und sie würden sich das nicht mehr antun. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann sind wir ja auch mal dran und ich hoffe endlich dieses Wintersemester!

aya
05.06.2008, 20:34
Das wäre toll.... :)

Wünsche es für uns alle. Damit uns in Zukunft Fragen wie "Wie, du hast immer noch keinen Studienplatz?" oder Aussagen wie "Du machst da bestimmt was falsch.Du musst Dich an ALLEN Unis bewerben!" für immer erspart bleiben! :-dafür

tarsus
06.06.2008, 13:48
Hier ist also inzwischen der große Zitter-Thread! Bin schon wieder ganz verunsichert und das mit 10 WS und 2,3. Aber irgendwie befürchte ich schon wieder das schlimmste. Nach so langer Zeit fällt es auch schwer noch daran zu glauben, dass im Bescheid mal was anderes steht, als "Leider ...".
Ich weiß echt nicht, wie ich die 2 Monate rumkriegen soll.