PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Adrenalino
06.06.2008, 17:08
Hier ist also inzwischen der große Zitter-Thread! Bin schon wieder ganz verunsichert und das mit 10 WS und 2,3.

Nanana... ganz cool bleiben; ich denke mit Deinen Werten bist Du schon sicher dabei. Es ist ja WINTER (!) Semester, da gibts wieder ordentlich Plätze.
Die große ZVS Verunsicherung nicht in Pessimismus umschlagen lassen!
Ich habe 10WS (2,2) ; und ich BIN dabei! Basta! :-winky :-top

Alex83
06.06.2008, 18:03
Ich habe 10WS (2,2) ; und ich BIN dabei! Basta!

Adrenalino= Ein Mann ein Wort! :-top

Ich habe zwar 10WS und 2,7...aber ich denke ich bin auch dabei!! :-party

JGA
06.06.2008, 19:11
ich deke, dass alle über 2,7 nicht zittern müssen (trotzdem wäre ich in eurer situation wahrscheinlich auch erst beruhigt, wenn ich den bescheid in meinen händen halte...)

gibt es denn hier auch leidensgenossen mit 10ws und nc 3,0 und aufwärts. würde mich mal interessieren, wie ihr die jetzige zeit verbringt und ob ihr auch schon an alternativen plänen bei einer erneuten ablehnung arbeitet oder ob ihr dann weitere 1 - 2 semester warten wollt...

viele grüße

JGA

Sanna
06.06.2008, 20:08
Ich hab jetzt zwar nicht 3,0, aber Gedanken mach ich mir (vorsorglich) auch schon. Ich würde auf jeden Fall weiter warten. Ein halbes Jahr mehr machts dann am Ende auch nicht. Auch wenns dann aber doch schon ganz schön an den Nerven zerren würde...

tarsus
07.06.2008, 01:43
halbes Jahr mehr machts dann am Ende auch nicht
Achja, wie lange sag ich mir das schon :-oopss

//stefan
07.06.2008, 12:28
ich bete das nächstes jhr 8 ws und 2,9 reicht... :peace:

aber ich glaube nciht dran, darum bete ich ja auch :-))

2010 bin ich dabei!

Dorsk51
08.06.2008, 10:52
Heute kam die Postkarte:



:-dance

Wie schaut das bei euch aus? Wann habt ihr die Mail vom AntOn-System bekommen? Bei mir ist trotz Bestätigung über den postalischen Eingang der Daten noch nichts angekommen; SPAM-Ordner ist gecheckt.

Sanna
08.06.2008, 16:33
Ich hab mich gleich Ende April beworben, weiß gar nicht mehr genau wann, ich glaub so am 25.4. rum. Hab gerade mal auf die Postkarte geschaut, die ist am 29.4. abgestempelt. Die Mail hab ich dann erst am 14.5. bekommen. Dauert also etwas, keine Angst, die Mail kommt noch!

Thunderstorm
09.06.2008, 19:17
Moin :-)

Was denkt Ihr: ab wann gibt es eine offizielle Aussage der ZVS, wie viele Wartesemester und welchen DN man braucht, um dieses Wintersemester in der Wartezeitquote genommen zu werden (Humanmedizin)? :-nix

Bin schon etwas nervös nach all dem, was hier so geschrieben wird. Na ja, hoffentlich reichen 10 WS + DN 2,3...! Nicht das sich das Desaster vom letzten WS wiederholt.

Geli

Adrenalino
09.06.2008, 19:33
Moin :-)

Was denkt Ihr: ab wann gibt es eine offizielle Aussage der ZVS, wie viele Wartesemester und welchen DN man braucht, um dieses Wintersemester in der Wartezeitquote genommen zu werden (Humanmedizin)? :-nix

Eine OFFZIELLE Aussage der ZVS über die Wartesemester?
Soweit ich mich erinnere werden die Zulassungsbescheide am 13.8. verschickt; zwei Tage vorher oder so könnte man telefonisch oder per Mail etwas erfahren...
Also lehn Dich zurück, auf jedenfall dauerts noch ne gaanze Weile!

Thunderstorm
09.06.2008, 20:51
Moin Adrenalino :-)

Danke für Deine Antwort.
Den Termin für den Bescheidversand kenne ich natürlich ;-)
Aber oft gibt es ja doch schon vor dem Versand zumindest telefonische Statements seitens der ZVS (war ja letztes Wintersemester auch so).
Bin halt neugierig :-bee

Alex83
10.06.2008, 14:00
...das wäre echt nicht schlecht, wenn's vorher schon einen Tipp gäbe. Wenigstens eine Tendenz.
Aber ich glaube wir stoßen bei den ZVS-Leuten auf Granit. Da ist nichts zu machen außer bis August zu warten :-???

MfG Alex

netmanmeiser
11.06.2008, 16:19
...das wäre echt nicht schlecht, wenn's vorher schon einen Tipp gäbe. Wenigstens eine Tendenz.
Aber ich glaube wir stoßen bei den ZVS-Leuten auf Granit. Da ist nichts zu machen außer bis August zu warten :-???

MfG Alex

Ja leider! Habe mich auch schon von dem Gedanken verabschiedet vorher etwas zu erfahren. Naja, jetzt ist erst mal EM!! Dann sehen wir weiter!

Ach ja, Deutschland wird Europameister :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

anicat
12.06.2008, 22:51
....aus den gescheiterten 8 ws-lern werden die gefeierten 10ws-ler :-winky , hey leute , WIR SIND DRIN!!! diesmal SIND WIR DABEI!!! europameister werden wir obendrein...was für ein sommer! :-dafür ...

netmanmeiser
13.06.2008, 13:50
....aus den gescheiterten 8 ws-lern werden die gefeierten 10ws-ler :-winky , hey leute , WIR SIND DRIN!!! diesmal SIND WIR DABEI!!! europameister werden wir obendrein...was für ein sommer! :-dafür ...

Basiert deine Einschätzung, dass wir "drin sind" nur auf deinem Bauchgefühl oder hast du handfeste (ZVS-) Beweise??

anicat
13.06.2008, 15:13
...das habe ich aus dem kaffeesatz gelesen ;-) also, freuen wir uns! welchen durchschnitt hast du denn?

netmanmeiser
13.06.2008, 22:29
Naja, ich hab einen grandiosen Schnitt von 2,8 :-heul :-wand
Hoffen wir mal , dass dein Kaffeesatz uns nicht im Stich läßt!!

schmuggelmaeuschen
14.06.2008, 12:23
ich bin mir echt zu 99,9% sicher das es 9WS werden. Also können die mit 10 entspannen. Man ich bin so neidisch auf euch. Würde so gern mit fieber...
Und wenn dann hier wieder alle schreiben sie haben nen platz, dann freue ich mich immer wie krank mit und abends könnte ich in tränen ausbrechen...
Noch 1 Semester und ich habe 5WS dann feier ich ein Bergfest. Ich denke ab 6WS sieht es besser aus, weil dann ist ein ende in sicht.

Wengistens geh ich noch nich auf dem zahnfleisch wie wir, dann kommt dann noch, ihrgentwann dann, in 2 Jahren...

JGA
14.06.2008, 12:33
ich bin mir echt zu 99,9% sicher das es 9WS werden. Also können die mit 10 entspannen.

wenn du jetzt das " bin mir echt zu 99,9% sicher" durch

"weiß ich weil mein bruder bei der zvs arbeitet"
"weiß ich weil ich jemanden kenne der den zentralrechner der zvs geknackt hat"
oder
"weiß ich weil ich übersinnliche fähigkeiten habe und absolut zuverlässig die zukunft vorhersagen kann"

ersetzen würdest, dann würde hier auch ohne public viewing die größte EM- (Endlich Medizinstudium) party steigen!!!

so wird es aber wohl ein verregneter samstag bleiben ;-)

netmanmeiser
14.06.2008, 20:52
wenn du jetzt das " bin mir echt zu 99,9% sicher" durch

"weiß ich weil mein bruder bei der zvs arbeitet"
"weiß ich weil ich jemanden kenne der den zentralrechner der zvs geknackt hat"
oder
"weiß ich weil ich übersinnliche fähigkeiten habe und absolut zuverlässig die zukunft vorhersagen kann"

ersetzen würdest, dann würde hier auch ohne public viewing die größte EM- (Endlich Medizinstudium) party steigen!!!



Och Mann, es hätte so schön sein können! :-D

@ schmuggelmaeuschen : Leider wird es ab dem 5ten WS auch nicht sonderlich entspannender! Die Anspannnug bzw nervliche Belastung fällt wohl erst mit dem Erhalt des Zulassungsbescheids kurzzeitg von einem ab.