PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

art3
23.06.2008, 20:30
so mancher warter hat die lunte bereits gerochen.
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
tja... wovon das herz leer ist, davon läuft der mund über!
woher kommen die ganzen leute mit besseren kriterien?!
man weiss es nicht.
man steckt da nicht drin.
wer weiss woher der wind weht?
wer weiss wohin der wind weht?
wie läuft der hase und wo liegt er im pfeffer?

motivierend jedoch kann ich nur sagen:
hunger ist der beste koch.
oder besser im moment:
im fussball ist kein ding unmöglich

:-party

Marmelinchen
29.06.2008, 15:53
...noch sechs Wochen bis zum ZVS Tag!!!!!!!


:-lesen

tarsus
30.06.2008, 09:20
Jetzt heißt's gnaz schnell ab in den Urlaub - damit die Zeit schneller vergeht! Mallorca ich komme! :-party

Alex83
30.06.2008, 17:10
Jetzt heißt's gnaz schnell ab in den Urlaub - damit die Zeit schneller vergeht!

...so siehts aus! Ab in den Süüüüüüüüüden!!! :-dance

OlMightyGreek
30.06.2008, 17:42
könnten hier einige mit 8 WS im letzten Wintersemester (07/08) und mit 2,0 Abi bitte mal ihre Wartezeitränge posten?

Adrenalino
30.06.2008, 21:51
Ab in den Süden?! Nehmt mich bitte mit!! :(
Meine Zeit wird dann wohl doch erst Ende August kommen; verbunden mit einer Kündigung... :-oopss :-))

Alex83
01.07.2008, 11:24
Kündigung??
Ich hab das mit meiner PDL so vereinbart, dass ich meinen Vertrag nur stilllegen lasse, sodass ich dann als Aushilfskraft weiterarbeiten kann, wann immer eine Station Personal braucht. Und in meinen Semesterferien sowieso... :-top

MfG Alex

CYP21B
01.07.2008, 11:59
Kündigung??
Ich hab das mit meiner PDL so vereinbart, dass ich meinen Vertrag nur stilllegen lasse, sodass ich dann als Aushilfskraft weiterarbeiten kann, wann immer eine Station Personal braucht. Und in meinen Semesterferien sowieso... :-top

MfG Alex
Deine Variante geht aber nur wenn du einen Platz an der Uni bekommst in der auch das Krankenhaus ist. Wenn du umziehen müsstest wäre es wohl nicht machbar. Oder zumindest nur auf die Semesterferien beschränkt.

Alex83
01.07.2008, 12:02
@n00b: Richtig erkannt :-top

Adrenalino
01.07.2008, 12:19
Aber gute Idee. Werd ich dann, wenn es so weit ist, meiner PDL auch vorschlagen. Muss zwar wegziehen, aber für die Semesterferien wäre das ja immerhin interessant!

Arman
02.07.2008, 10:01
Hey Adrenalino!

wie läufts? wann gehts los? kommendes WS oder?

ich hab in 3 Wochen meine "Abschluss-Klausur" des 2.Semesters.

bisher schon eingefahren: Termi, Chemie, Anatomie, Physik, Berufsfelderkundung.... + Wahlfach

auch hier möchte ich nochmal für alle Wartenden erwähnen, dass die Vorklinik wirklich machbar ist. (soweit ich das nach 2 Semestern beurteilen kann)

Adrenalino
02.07.2008, 22:37
Hey Arman, alte Hütte!
Ja, Danke der Nachfrage, läuft soweit ganz gut. Nicht gerade ein "Easy Job" - immer gut zu tun, besonders jetzt bei dieser Hitze.. aber ich freu mich auf die Veränderung, denn ja, im Oktober soll es wirkich losgehen!
Hoffe, ich werde Deine Erfahrung teilen können und die Vorklinik bewältigen!
Grüße ins Badener Land! ;-)

aya
03.07.2008, 16:28
@Arman

Wie süß, dass Du immer noch regelmäßig hier vorbeischaust! :-bee

Arman
05.07.2008, 07:36
traue mich ehrlich gesagt gar nich wirklich hier rein.
Habe die Befürchtung, dass es etwas hochnäsig rüberkommen könnte....

aber aus meiner Zeit vor dem Studium weiß ich noch, dass ich immer gieririg darauf gewartet habe, dass Wartezeitler, die schon drin sind ein bisschen berichten und erzählen, dass das Studium nicht unmöglich ist. :-top

runderling
05.07.2008, 07:55
so isses !!!!! :-top

MissGarfield83
05.07.2008, 08:06
Hallo liebe Mitwartenden, hallo Arman *G*

krieg grad wieder mal ein bissel Bammel dass es mit 10 WS + DN 2,0 für Frankfurt bei OP 1 nicht reicht :( Wisst ihr schon irgendwas ? Muss leider bis in 3 Monaten aus meiner Wohnung raus ( praktischwereise haben meine Partnerin und ich uns auch noch getrennt :-kotz ) und kann noch nicht mal ne Wohnung suchen da ich noch nicht weiss wo und ob ich überhaupt zum WS studiere :(

missG

Arman
05.07.2008, 09:42
meine Güte, das müsste doch jetzt reichen.
Kann sein, dass die Wartezeit bei 10 angekommen ist, aber bei so nem Abischnitt fast unmöglich keinen Platz zu bekommen.

ich drück die Daumen. Bin aber sicher, dass es klappt.

Ozmann
17.07.2008, 09:37
Hallo!
Lese schon seit ner Zeit mit und finde es nach wie vor unglaublich, wieviele Leidensgenosssen es gibt!
Gerade letztes Jahr hats unseren Abijahrgang 03 ja arg getroffen.
Habe jetzt also 10 WS, DN 2,4 und nach wie vor große Angst vor ner erneuten riesigen Enttäuschung...Länger warten wär ein Albtraum!
Ich drücke allen "10ern" ganz fest die Daumen, wird bestimmt ne ganz enge Kiste.
Was meint ihr, ab wann kann man die ZVS telefonisch belagern wegen Auskünften?
Beste Grüße!

Alex83
17.07.2008, 09:59
Servus!

@Ozmann: Habs gestern mal versucht über die allgemeine Hotline. Außer einem mies gelaunten und unfreundlichen ZVS-Mitarbeiter konnte ich nichts weiter über die Auswahlgrenzen herausfinden. :-keks
Anscheinend stehen noch gar keine Ergebnisse bezüglich Wartezeit- oder Abibestestenquote fest.

Grüßle, Alex

Ozmann
17.07.2008, 10:12
Hmm...Dann werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen...
Ich denke, sobald irgendwer was Handfestes hat, wird sich das hier sowieso
rasendschnell verbreiten.
Ich glaub das wird ne ganz schöne Zitterpartie, mein Tipp:
10 WS, guter 2er Schnitt. Wird eng.
:-meinung

Was hingegen Hoffnung macht:
Habe mir die Statistiken der letzen fünf Jahre angeschaut.
Noch nie waren die Zulassungskriterien im Winter höher als
im Sommer des gleichen Jahres.
SS2008: 10 WS, DN 3,3 (wenn ich mich nicht irre).
Haltet ihr diese Regel für verlässlich?
Beste Grüße!