PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Loona87
17.07.2008, 12:54
10 WS ist eine ewig lange Zeit!! Wie habt ihr das so lange ausgehalten? Nicht mal überlegt doch was andres zu machen?!?

Adrenalino
17.07.2008, 13:10
Oh, doch allerdings! Also bis zum ca.5.Semester habe ich immer wieder geschaut und überlegt, was es für Alternativen für mich gäbe - aber ich bin immer wieder auf die Medizin zurückgekommen...
Und so steht es für mich fest: Ich will es einfach mal versuchen; falsch wird das sicherlich nicht sein.

Und wie ich es ausgehalten habe? Naja, "Wartezeit" darf nicht mit "warten" gefüllt werden, sondern mit Leben und Arbeiten ;)
Man baut sich nach dem Abi ein anderes Leben auf, zwar nicht als Student, aber als Azubi, Reisender, etc. was auch immer. 5Jahre "warten"?? nö!
Produktiv gewesen, gearbeitet, Geld angehäuft!
Natürlich alles mit einem Ziel, dem Medizinstudium! :-top

MissGarfield83
17.07.2008, 13:18
Und wie ich es ausgehalten habe? Naja, "Wartezeit" darf nicht mit "warten" gefüllt werden, sondern mit Leben und Arbeiten ;)
Man baut sich nach dem Abi ein anderes Leben auf, zwar nicht als Student, aber als Azubi, Reisender, etc. was auch immer. 5Jahre "warten"?? nö!
Produktiv gewesen, gearbeitet, Geld angehäuft!
Natürlich alles mit einem Ziel, dem Medizinstudium! :-topHmm nur Warten ist tödlich , besonders wo man so viel sinnvolles tun kann .... Geld scheffeln um sich Bücher leisten zu können, KPP, Ausbildung, lernen, lernen mit Menschen umzugehen ..........

aya
17.07.2008, 13:57
@Arman
Ich werde, glaub ich genauso reagieren! Hab ja schon bei der bloßen Vorstellung diesen Brief in meinen Händen zu halten Tränen in den Augen! :-heul
Wie sieht er denn aus? :-) Genauso wie meine gesammelten Absagen oder golden mit einer Schleife drauf? :-D

Sanna
17.07.2008, 14:27
10 WS ist eine ewig lange Zeit!! Wie habt ihr das so lange ausgehalten? Nicht mal überlegt doch was andres zu machen?!?

Ich hatte mal den Gedanken was anderes zu studieren, aber man weiß irgendwie gleich, dass man damit nicht glücklich wird. Deswegen hab ich mich auch gar nicht erst beworben, sondern hab eine Ausbildung angefangen.

Kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Ich weiß noch ganz genau wie das 2003 aussah und wie ich mich so gefühlt habe, wo ich gelesen habe, dass die Wartezeit so lange dauert und nun ist sie (hoffentlich) rum... Jedes Jahr die Absage, war schon voll mies, deswegen will ich dieses Jahr endlich mal einen "schönen" Brief bekommen :-D

bububaba
17.07.2008, 14:40
Reihe mich dann auch mal ein:
WS 10, DN 2,5.
Ich bin zuversichtlich, dass es für alle mit 10 WS´n und 2,x reicht.
Ich bete dafür jeden Tag zu GOTT.

Arman
17.07.2008, 14:51
@Arman
Ich werde, glaub ich genauso reagieren! Hab ja schon bei der bloßen Vorstellung diesen Brief in meinen Händen zu halten Tränen in den Augen! :-heul
Wie sieht er denn aus? :-) Genauso wie meine gesammelten Absagen oder golden mit einer Schleife drauf? :-D

ne ne, leider ist die Zusage kaum von einem Ablehnungsbescheid zu unterscheiden. :-oopss

aber bei mir (und bei bei den meisten anderen auch), war es nicht der Brief, sondern der alles erlösende Anruf bei der ZVS. Hab mich bei dem Herrn bedankt und ihm gesagt, dass er mir die schönste Nachricht meines Lebens gesagt hätte. Und danach hab ich einfach nur losgeheult.... ich saß in meinem Zimmer und hab versucht es Familie und Freunden klarzumachen. War teilweise sehr schwer überhaupt zu reden... die haben mich am Telefon einfach nur weinen und schluchzen hören. Wussten dann aber bescheid... :-top

Franka
17.07.2008, 16:39
Mann mann mann, der Countdown ist jetzt echt kaum noch auszuhalten. Ich denk ich werds eh erst glauben wenn ich den besagten Wisch in der Hand halte. Obwohl so ne Telefonauskunft ja auch schon mal sehr erlösend sein kann....
Sagen die das am Telefon denn echt schon klipp und klar oder eher so ohne Gewähr mit Vorbehalten eventuell wahrscheinlich?

tarsus
17.07.2008, 17:05
So,bin auch wieder da- entspannt zurück aus dem Süden.
Mann, kennt ihr das? Je näher der Termin rückt, ums langsamer vergeht die gefühlte Zeit. Nach meiner Rechnung (bis zum 11.8., weil es da wohl hier schon die 1. Meldungen geben wird) sind es noch 25 Tage und das kommt mir saulang vor! Ich füll meine Zeit schon an mit x Freitzeitaktivitäten und Lernen und Planen, aber es dauuuuuuert immernoch sooo lang! :-oopss

"Wake me up when Spetember ends..." trääller :-dance

Sanna
17.07.2008, 17:46
...Sagen die das am Telefon denn echt schon klipp und klar oder eher so ohne Gewähr mit Vorbehalten eventuell wahrscheinlich?


Natürlich nur unter Vorbehalt ;-)
Aber bis jetzt hatten sie immer recht :-))

Ozmann
17.07.2008, 22:07
@Adrenalino:
Dein letzter Beitrag hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, man baut sich während der Wartezeit ein anderes Leben auf.

Hätte am Anfang nie gedacht, dass ich die Krankenpflegeausbildung zu Ende bringen werde("drei Jahre, bis dahin hab ich nen Platz"...).
Mittlerweile arbeite ich auf ner Intensivstation, ist super spannend und man lernt viel, aber es bringt mich einfach nicht ans Ziel.
Hab nie daran gedacht was anderes als Medizin zu studieren.
Hoffe für uns alle, dass wir im August DIE Nachricht kriegen werden.
Alternative: Auf die Zähne beissen und durchhalten...

Und ihr habt Recht: Jeder Tag, der dem 12. August näher kommt, scheint länger zu werden. Erinnert mich irgendwie an die Adventszeit in Kindheitstagen.. ;-)

tarsus
17.07.2008, 22:33
Erinnert mich irgendwie an die Adventszeit in Kindheitstagen..

Diesen Sonntag ist demnach der 1.Advent! :-D

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... (ich werd doch nicht etwa so kurz vor'm Ziel den Verstand verlieren?)

Ozmann
17.07.2008, 23:19
Diesen Sonntag ist demnach der 1.Advent! :-D


Großartig!:) Und der Medizinplatz steht ganz oben auf unserem Wunschzettel!

Adrenalino
18.07.2008, 00:20
Alle Jahre wiiiedeer, kommt da-has Christus-kind....! :-bee

tarsus
18.07.2008, 06:03
...erst 1, dann 2, dann 3 dann 4...,dann steht der Postmann vor der Tür... :-)

MissGarfield83
18.07.2008, 07:19
ZVS - das Institut das Verrückte macht ... da lob ich mir doch ab August meinen Passierschein A 38 ;)

BWLer
18.07.2008, 07:29
Ruft ihr am 12. August bei der ZVS an oder wie soll das funktionieren wenn die die Briefe erst am 12. August versenden?

:-keks

Sanna
18.07.2008, 08:08
Wenn man Glück hat dann geben die einem schon ca. eine Woche vorher Auskunft. Kommt aber darauf an, ob man einen netten Mitarbeiter erwischt ;-)

BWLer
18.07.2008, 08:12
Das wär ja toll.....

Der 5. August ist schon in 18 Tagen ..... :-)

aya
18.07.2008, 08:13
Dreht sich bei Euch der Magen auch so? :-))