PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Sanna
22.07.2008, 15:37
Du musst nur unten weiterlesen, dort steht alles ganz genau..

"...über den Stand Ihrer Bewerbung informieren. Die von hier per Post verschickten Bescheide sind in DaISy auch als pdf-Datei einzusehen und können bei Bedarf ausgedruckt werden. Zulassungsangebote können über DaISy eingesehen und angenommen oder abgelehnt werden. Bewerberinnen und Bewerber, die in der ersten oder zweiten Stufe des Verfahrens nicht ausgewählt werden können, werden über DaIsy entsprechend informiert.

Bitte warten Sie nicht nur auf die Post bzw. die eMail. Sie können den Status Ihrer Bewerbung ab dem 25. Juli 2008 auch selbständig über DaISy abfragen."

MEDestiny
22.07.2008, 15:51
hey Sanna heißt das, man sieht in drei TAgen sein Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid online??? :-notify
oh Gott :-wow

Corney
22.07.2008, 16:18
les doch mal. da steht im service-verfahren, die im zvs-verfahren sind natürlich erst am 12.august einsehbar...

MEDestiny
22.07.2008, 16:27
asooo lol ja gut...alles klar...danke :-blush

Inelein
22.07.2008, 17:00
Das ist ja mal voll klug von denen, so entgehen sie dem alljährlichen Anrufmarathon :-))

Sanna
22.07.2008, 17:14
Das ist ja mal voll klug von denen, so entgehen sie dem alljährlichen Anrufmarathon :-))

..und das System wird bestimmt total überlastet sein :-D

Adrenalino
22.07.2008, 20:55
Vor allem ist der 12. ein Dienstag... also da wird doch sicherlich am Montag, den 11.8. auch was gehen, oder, was glaubt ihr?

Loona87
22.07.2008, 22:04
Wie auch immer....
Leute, es sind noch genau 3 Wochen oder 21 Tage...
DER COUNTDOWN LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tarsus
23.07.2008, 00:27
Selbst wenn sie am 11. nichts rausrücken sollten (was ich aber schon glaube), müssen wir 1 Tag weniger zittern. Das find ich schon mal sehr cool, denn der Brief kommt ja frühstens am Mittwoch. :-dance

Dorsk51
23.07.2008, 07:42
Alter Schwede! :-kotz
Und ich dachte, dass man mit 10 WS und 2,9 sicher durchkommt ...

Kollege hat bei der ZVS angerufen - Mit Zahlen wollten die nicht herausrücken; aber er hat 9 WS und einen Schnitt von 2,1 - Die Sachbearbeiterin meinte, dass es sehr gut für ihn ausschaut.

tarsus
23.07.2008, 09:01
Glaskugel 2.0
Wäre ja sehr schön für viele hier, aber ich würde eher drauf setzen, dass dein Kumpel enttäuscht wird :-meinung

MissGarfield83
23.07.2008, 09:14
Ob sie absichtlich Desinformation betreiben ... hmm ;)
@ dorsk : mit 9 Ws siehts wohl eher mies aus

[edit] Habe gerade bei der ZVS angerufen ... keine Auskunft ! :(

JGA
23.07.2008, 11:48
habs auch probiert - keine auskunft vor dem 11. august. auswertung beginnt angeblich erst am 4. august.

also genauso schlau wie vorher. eigentlich ist es ein unding, dass die wartezeitler genauso lang warten müssen wie die anderen - obwohl die fristen für alle die in diesem verfahren in frage kommen eben schon lange abgelaufen sind.

vielleicht sollte man sich in dortmund mal gedanken darüber machen, dass jemand, der 5 oder mehr jahre auf seinen studienplatz wartet tatsächlich irgendwo in einem ausbildungs- oder arbeistverhältnis steht, dass es dort kündigungsfristen gibt die mehr als 1 monat betragen und dass der 11. august ein saudummer zeitpunkt für die bekanntgabe der ergebnisse ist wenn im oktober das semester beginnt... :-notify

die meisten arbeitgeber spielen wahrschilich mit weil ja niemand der entwicklung im wege stehen möchte aber man muss sich ernsthaft fragen: MUSS DAS SEIN?! :-???

seit 15. juni haben die alles was sie brauchen - da sollte es doch möglich sein bis ende juli zahlen zu haben mit denen man planen kann!

bei bewerbungen kommt das auch immer gut: ich bewerbe mich bei ihnen auf die stelle und wenn sie mich nehmen lasse ich sie kurzfristig wissen, ob ich den job auch nehme oder ob sie sich jemand anderen suchen müssen... :-oopss

Deelilah
23.07.2008, 13:18
Genau meine Meinung!

Musste auch schon vorab kündigen und sitz jetzt dank ner Sperrfrist von 3 Monaten ohne Arbeitslosengeld zu Hause nur um meinen Traum irgendwie ermöglichen zu können :-kotz

Also wenns jetzt nicht klappt... :-blush

JGA
23.07.2008, 13:23
heftig!

und wenn es jetzt nicht klappt stehst du ohne alles da oder würde dich dein arbeitgeber wieder einstellen?

Sanna
23.07.2008, 13:26
....bei bewerbungen kommt das auch immer gut: ich bewerbe mich bei ihnen auf die stelle und wenn sie mich nehmen lasse ich sie kurzfristig wissen, ob ich den job auch nehme oder ob sie sich jemand anderen suchen müssen... :-oopss

Genauso geht es mir auch! Wenn es jetzt nichts wird, dann hab ich echt ein Problem, weil ich habe auch schon im Juli aufgehört bzw. musste aufhören, weil keiner weiter übernommen wurde. Hänge jetzt auch total in der Luft und bewerben kann ich mich aber auch nicht, weil wenn ich dann doch eine Zusage bekomme, muss ich alles wieder absagen und das find ich auch nicht so toll...

@Deelilah

Bin jetzt auch 3 Monate zu Hause :-keks

Deelilah
23.07.2008, 14:14
@JGA

Nee, die Chance besteht nicht mehr. Aber was solls ich meine wer brauch schon nen super bezahlten und unbefristeten Job wenn er auch das hier haben kann :-))

@Sanna

Na dann wird uns gemeinsam doch wenigstens nicht langweilig :-dance

Sanna
24.07.2008, 14:40
@JGA
@Sanna

Na dann wird uns gemeinsam doch wenigstens nicht langweilig :-dance

Genau! :-D

Ich genieße jetzt einfach noch ein bißchen die freie Zeit. Am liebsten würd ich jetzt in den Urlaub fahren und erst in 3 Wochen wiederkommen.. :-oopss
Es kann ja mal ganz schön sein, wenn man mal zu Hause ist, aber langsam gehts mir persönlich schon auf die Nerven...

Deelilah
24.07.2008, 17:00
Na da schließ ich mich gleich an :-winky

Wohin verreisen wir denn?

Sanna
24.07.2008, 17:28
Wohin verreisen wir denn?

Ibiza :-))