PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Adrenalino
29.07.2008, 01:21
Whuiuiui... echt der wahnsinn, wie viele 10WSler sich outen... scheint wirklich ein kräftiger Jahrgang zu sein...

chrissi°
29.07.2008, 09:45
etwas verspätet aber dennoch mit euch in einer reihe.. 2007 zum ws
8 ws und DN 2,3!!
hoffe euch ist es gut ergangen in dem jahr.. wo es ja für die meisten im ss auch nix war... ich frage mich nur wer denn dann überhaupt im ss08 einen studienplatz bekommen hat? denn man kann ja nicht in einem halben jaht zwei ws mehr bekommen.. und das bedeutet das alle die im ws07/08 keinen studienplatz bekommen haben auch im ss08 leer ausgegangen sind... wirklich schwer durchschaubar das ganze.
ich für meinen teil habe das jahr gearbeitet..weil krankenschwester bin ich nun mittlerweile auch schon geworden :)
ich grüße alle leidensgenossen die nun 10 ws haben und wir fangen dieses wintersemster schön mal an zu studieren- auf gehts!

tarsus
29.07.2008, 10:43
Hall0 chrissi,willk0mmen im F0rum. Du hast genau meine Werte und ich freue mich über deinen 0ptimismus, werd mal versuchen,mich dav0n anstecken zu lassen. Als0, ran an die B0uletten! Fahr jetz an See, basta!

Joliana
29.07.2008, 10:48
''Whuiuiui... echt der wahnsinn, wie viele 10WSler sich outen... scheint wirklich ein kräftiger Jahrgang zu sein...''

Ja, das ist mir auch aufgefallen...hoffentlich nur reicht der Platz an der Sonne für uns alle..
aber WER weiß...vielleicht sitzen wir ja schon diesen Oktober alle in einem Hörsaal :-love ich verlass mich diesmal auf mein Gefühl, und es sagt mir schon, dass man mit 10-ws reinkommt :-wow
mit welchen Städten rechnet ihr denn so???

chrissi°
29.07.2008, 11:41
viel spaß am see wünsch ich dir!! ich muss jetzt zum spätdienst-- kinderpsychiatrie!!
bis bald

p.s.: da kann doch nix mehr schiefgehen oder? : ) dachte ich nur letztes jahr um die zeit auch..

Muriel
29.07.2008, 11:47
Sag mal, Tarsus, findest Du es in irgendeiner Weise cool, anstatt eines "O" immer eine Null zu schreiben? Sollte es nicht an einer defekten Tastatur liegen, wäre wohl nicht nur ich Dir sehr verbunden, wenn Du das richtig schreiben könntest, das täte dem Lesefluss doch richtig gut ;-)

tarsus
29.07.2008, 11:54
Lieber Muriel,es liegt tatsächlich an einer defekten Tastatur :-D und glaub mir, wenn jemand genervt ist, dann ich. jedes mal die Bildschirmtastatur anklicken um ein 0 (du weißt,was ich meine) zu kriegen. :-kotz Als0 kein Spleen 0der s0! Und die ersatztaststur ist sch0n unterwegs - dann sind meine Beiträge auch wieder angenehmer zu lesen.

P.S.:Grad fings an, Spaß zu machen. Hatte mir sch0n überlegt eine 3 statt dem E zu nehmen... :-oopss

Muriel
29.07.2008, 12:18
Dann seist Du natürlich entschuldigt :-)) Ich hatte eine Zeit, in der ich auf alle m verzichten musste, weil die Taste irgendwie nicht wollte (ich fürchte, die 23749379042 Brötchenkrümel könnten Schuld gewesen sein :-oopss). Derzeit klemmt das b manchmal, aber ich kann es immer noch wieder lösen :-D

OlMightyGreek
29.07.2008, 12:47
hallo leute,

scheint ja mit 8 WS und 2,0 tatsächlich ja nicht ganz so wahrscheinlich auszusehen einen platz zu bekommen, oder was meint ihr? gut, man weiß es nie, aber unwahrscheinlich isses doch, ne?

Deelilah
29.07.2008, 13:20
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Aber seit dem sich hier immer mehr mit 10 WS outen wär ich mir da nicht mehr so sicher. Sorry, aber bin mit meinen 10 WS und 2,4 auch nicht überzeugt :-keks

Joliana
29.07.2008, 13:29
so ne sch***!!!
was tut ihr, um euch von dem Warte-Wahnsinn der noch anstehenden letzten 10 Tage abzulenken??? Also für mich ist es unerträglich: wenn ich nur daran denke, dass es doch tatsächlich dies JAhr losgehen könnte, krieg ich nen Adrenalin-Anfall und danach werde ich wieder auf den ''Boden der Tatsachen'' zurückgeholt und denke wieder, dass es ja genauso nicht klappen kann und ich NICHT weiss, WIELANGE ich NOCH warten muss...
ALso dass es so heftige Stimmungsschwankungen gibt die sich innerhalb von 2 Sek abspielen...und das 100x täglich :-oopss aaaaaaaaah

Deelilah
29.07.2008, 13:38
Wahrscheinlich genau das falsche. Nämlich den halben Tag hier sitzen und auf positive Botschaften warten. Und nein, die Zeit vergeht dadurch nicht schneller :-keks

Joliana
29.07.2008, 13:49
also ich unternehme ja in den letzten Tagen ja überdurchschnittlich viel, um mich halt abzulenken, aber die Sache verfolgt mich ja überallhin und ich weiß schon nicht wohin mit mir, egal was ich tue, ob mit Freunden zum See fahren oder arbeiten...(anderen Leuten bin ich vermutlich auch schon genug auf den Keks gegangen, merk ich daran, dass bei dem Thema das Gespräch schnell stehen bleibt.. :-? die armen :-D )
bin die letzte Zeit mega angespannt, gereizt und die Nerven liegen lang.. werd ich jetzt wahnsinnig :-peng
aber andererseits...man hat echt 10 WS auf dem Buckel und alles nur für ein Ziel, ...das ist nicht ohne.... so genug ausgehelt :-keks

Eddy
29.07.2008, 18:17
Hmmm, also am 12. werden ja die Bescheide versand. Ich meine aber mal gelesen zu haben das jeder sein Ergebnis bei DaISy schon ab dem 04.08. erfahren kann.
Ist das so, oder werd ich durch die ganze Warterei langsam wirklich verrückt ?!?

LG Eddy

Eddy
29.07.2008, 18:28
Ahhh, hab doch nochmal nachgeschaut. Scheinbar dreh ich wirklich langsam durch :-wand . Ist doch erst der 12.08. bei DaISy. Aber man kann ja immernoch ein paar Tage vorher bei der ZVS anrufen und hoffen das ein netter Mitarbeiter einem schon was verrät (ok, ok, ein netter Mitarbeiter bei der ZVS ist so selten wie Pinguine auf dem Mars) :-meinung

LG Eddy

runderling
29.07.2008, 18:29
lt. ZVS-Seite steht da der 12. als Datum - wär ja schön, wenn es anders wäre, ich hab sowas aber noch nicht gelesen. Hoffe halt, dass zumindest telefonisch schon jemand unter Vorbehalt am Freitag, dem 8. die Grenzwerte erfährt - und sie dann bitteschön hier auch postet!!! :-))

Mitherfi
29.07.2008, 19:06
*ggg* Sind ja echt viele mit 10 Wartesemestern.

Da mir die ZVS nun letztlich doch noch mein Extra-Wartesemester anerkannt hat, steige ich diesmal auch mit 10 Wartesemestern ein. Wollen wir hoffen, dass das reicht :-top

Da ich hier aufgrund komplizierter Umstände (bin ab 13.08.-03.09. in Kur) nicht mal zuhause bin, bin ich echt schon etwas nervös. Ich hab jetzt erstmal alles zusammen gesucht, was man meiner Meinung nach für die Immatrikulation braucht und dann muss mein Mann dann zur Uni hin.

Wenn ich keinen Platz bekomme, mache ich mich zum Gespött der Stadt :-D , denn ich muss jetzt schon die Tagesmutter für den Kleinen, Tagesplatz im KIGA für den Großen, Krankenkassenanträge (obwohl ich noch nicht mal eine Zusage habe) etc. ranschaffen. Wenn ich jetzt alle für Nichts in Bewegung gesetzt habe, wird das wenig Begeisterung auslösen.

6 Wochen vorher Bescheid zu bekommen, ist echt sehr knapp... Schade, dass man das nicht Anders geregelt bekommt....

Ich denke ja eigentlich schon, dass meine 10.WS mit 2,5 langen werden.

Und hoffentlich bekomme ich irgendwie noch Bescheid, bevor ich am 13.08. vormittags meinen Zug nehme. Aber datt wird schon!

Sanna
29.07.2008, 21:07
...Und hoffentlich bekomme ich irgendwie noch Bescheid, bevor ich am 13.08. vormittags meinen Zug nehme. Aber datt wird schon!

Du kannst doch am 12.08. schon über Daisy nachschauen wie es für dich aussieht und dann (hoffentlich) glücklich zur Kur fahren ;-)

Arman
29.07.2008, 22:04
Und hoffentlich bekomme ich irgendwie noch Bescheid, bevor ich am 13.08. vormittags meinen Zug nehme. Aber datt wird schon!

ruf einfach ein paar Tage vorher an bei der ZVS. Letztes Jahr haben sehr viele hier aus dem Forum davor schon angerufen und bescheid bekommen.

chrissi°
30.07.2008, 09:12
Mir ist grad noch was ganz anderes eingefallen.. konnte sich jemand von euch schon dazu motivieren die grundlagen der naturwissenschaften noch mal zu wiederholen? so chemie oder so? ich hab mir zwar ganz tapfer ein buch gekauft.. aber irgendwie läufts nicht so recht. vielleicht aberglaube? man nimmt ja auch kein kondom mit zum ersten date.. und wenn ich vielleicht doch keinen platz bekomme...
na ja guten morgen jedenfalls : )