PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33

MarkusM
30.07.2008, 09:18
Und hoffentlich bekomme ich irgendwie noch Bescheid, bevor ich am 13.08. vormittags meinen Zug nehme. Aber datt wird schon!

E-Mail hat auch super funktioniert. 15 Minuten später hatte ich die Antwort :)

Joliana
30.07.2008, 09:33
Mir ist grad noch was ganz anderes eingefallen.. konnte sich jemand von euch schon dazu motivieren die grundlagen der naturwissenschaften noch mal zu wiederholen? so chemie oder so? ich hab mir zwar ganz tapfer ein buch gekauft.. aber irgendwie läufts nicht so recht. vielleicht aberglaube? man nimmt ja auch kein kondom mit zum ersten date.. und wenn ich vielleicht doch keinen platz bekomme...
na ja guten morgen jedenfalls : )

guten morgen auch :-winky welches buch hast du denn?? also ich hab auch schon ein paar bücher ersteigert, aber noch in keinem richtig gelernt, außer bissl allg chemie :-oopss

Sanna
30.07.2008, 14:42
Ach, ich mach jetzt noch nichts :-))

Ich muss erst einmal wissen, ob es überhaupt was wird, dann weiß man auch noch nicht welches Buch man wirklich braucht und deswegen kauf ich mir vorher gar nichts, sonst liegt es nur sinnlos rum und brauch tu ich es vielleicht nie. Erstmal einen Einblick haben und dann kann man immer noch das Wichtigste kaufen und lernen muss/kann man noch früh genug. Von daher: freie Zeit genießen :-D

Mitherfi
30.07.2008, 20:15
Danke euch, ich werde dann mal schauen. Ich mag die Leutz von der ZVS ungerne nerven. Wenn sich aber über Daisy gar nichts ergibt, würde ich das natürlich machen.
Ich hätte am liebsten den Brief dann noch gesehen (falls es klappt), damit ich meinem Mann noch einschärfen kann wie das mit der Immatrikulation laufen soll :-)) Aber notfalls gibts ja Telefon.

Zum Lernen: ich guck schon so hin und wieder mal rein in die Naturwissenschaften. Aber es fehlt mir an echtem Konzept und Zeit. Kommt einem dann doch noch irgendwie fern vor das Studium.

OlMightyGreek
30.07.2008, 22:04
wie könnt ihr denn mit 10 wartesemestern denn ungewiss sein, dass ihr keinen platz bekommt? von 8 WS und 2,0 auf 10 semester? meint ihr wirklich? ich denke nicht.
hab ja schonmal die kundgabe von begründeten meinungen über die wartezeit angeregt. :-)

ich wüsste schon ganz gerne ob ich mit 8 ws nen platz hab oder nicht. ich würde wenn nicht mich sofort um eine vertragsverlängerung / feste stelle im rettungsdienst bemühen, erste hilfe kurse annehmen, aufräumen (wenn ich umziehen muss ist das ja zweitrangig hehe).... im moment lähmt diese ausstehende entscheidung alles.

Sanna
30.07.2008, 22:23
Naja, weil die Enttäuschung voriges Jahr schon so groß war. :-heul

Deswegen bin ich mir eher (noch) unsicher und freu mich lieber nicht zu früh :-keks

Adrenalino
30.07.2008, 22:42
Ich denke mit 8WS muss man sich wirklich keine Hoffnung machen; da der Jahrgang des Abi03 ein starker ist und es letztes Jahr schon fast 9WArtesemester wurden (ich meine die Grenze von 2.0 für Warter!!), ist von einem weiteren deutlichen Anziehen auszugehen.
OlMightyGreek, ich würde an Deiner Stelle nichts aber wirklich gar nichts kündigen...

lyla88
30.07.2008, 23:07
ich frag mich bei den leuten, die ein abi von 2 oder 3,xx haben, 2 abgeschlossene ausbildungen, 12 WS, etc... ja schon-- wenn man so lange wartet geh ich mal davon aus, dass man um jeden preis medizin studieren will.. dann geh ich auch davon aus, dass man das schon früh weiß.. und auch weiß, dass man ein gutes abi braucht.. wieso hängt man sich dann in der kollegstufe nicht voll rein, um eben diesen wunsch zu erfüllen?? ist jetzt nicht böse gemeint...

Stuntman Mike
30.07.2008, 23:10
Sorry, lyla, die Frage ist völlig sinnlos und wurde auch schon tausendmal gebracht...

lyla88
30.07.2008, 23:18
und die antwort?

Stuntman Mike
30.07.2008, 23:24
Variante 1: ich wusste erst nach dem Abi, dass ich Medizin studieren will.

Variante 2: Aufgrund von höherer Gewalt (Freimaurer, Tsunami, Hamster, der die Hefte gefressen hat, böse, böse Lehrer) wurde ich daran gehindert, ein ausreichend gutes Abi zu machen. Für echte Gründe gibts die Härtefallregelung.

schmuggelmaeuschen
30.07.2008, 23:32
Varinate 3: Medizin ist meine 2.Wahl meine erste Wahl nicht geklappt hat.

Variante 4: et kütt wie et kütt, gesagt und es in der oberstufe locker angehen lassen

agouti_lilac
30.07.2008, 23:32
Hab mich auch erst nach dem Abi dazu entschieden; Abi ist halt dann zu schlecht gewesen für eine Direktzulassung, mir egal; ich bin stolz auf meinen Weg bisher.

lyla88
30.07.2008, 23:35
zu den leuten, bei denen variante 4 zutrifft: dann finde ich es absolut unangebracht und lächerlich, sich über "das system" zu beschweren, wie es hier viele tun...
jeder (der nicht dumm ist) hat die möglichkeit, zu lernen und ein gutes abitur zu schreiben.
aber wenn man dann keinen bock auf lernen hat sich wundern und über die frechheit schimpfen, dass leute mit einem 2,5 abi nicht sofort einen platz bekommen..

Stuntman Mike
30.07.2008, 23:44
Hab mich auch erst nach dem Abi dazu entschieden;Ja, ich auch. Trotzdem kann ich mir nichts anderes vorstellen - vor dem Abi hatte ich gar keine Ahnung. Ich denke, so geht es vielen. Machen doch viele nach dem Abi Zivi/FSJ/Praktika im medizinischen Bereich und merken da, dass das das Richtige für sie ist. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Von daher ist lylas Grundannahme, dass der, der lange wartet, auch schon vor dem Abi Bescheid gewusst haben muss, schonmal falsch.

agouti_lilac
30.07.2008, 23:44
Ich denke, das sind die Wenigsten... ;-) [EDIT: das bezieht sich auf lylas Beitrag]

Das Warten an sich ist ja auch oft nicht das Problem; frustrierend ist nur die lange Wartezeit von mittlerweile 5 Jahren. 5 JAHRE... und man sieht andere junge Menschen ihre Träume erfüllen... in der Zeit hat man Medizin studiert und startet ins PJ... oder man man macht seinen Bachelor und gleich den Master hinterher... oder... .

Und trotzdem kann man verdammt froh sein, dass man irgendwann auch mit einem weniger guten Abi ohne Tausende €uro zahlen zu müssen studieren kann.

(Und das war jetzt nur meine Ansicht - kann natürlich von anderen differieren :-D).

lila

OlMightyGreek
30.07.2008, 23:58
ich frag mich bei den leuten, die ein abi von 2 oder 3,xx haben, 2 abgeschlossene ausbildungen, 12 WS, etc... ja schon-- wenn man so lange wartet geh ich mal davon aus, dass man um jeden preis medizin studieren will.. dann geh ich auch davon aus, dass man das schon früh weiß.. und auch weiß, dass man ein gutes abi braucht.. wieso hängt man sich dann in der kollegstufe nicht voll rein, um eben diesen wunsch zu erfüllen?? ist jetzt nicht böse gemeint...

also lylalein...
bei mir war es eine verbockte erdkundeprüfung. passiert. dafür hab ich ein 2,0 abi mit altgriechisch und physik als lks und bio und erdkunde als P-fächer nebst großem latinum aufzuweisen und kein ausdruckstanz und kunst abi.
ich arbeite im rettungsdienst und hab bestimmt schon mehr gesehen als die 18jährigen mädchen, die niemals ein krankenhaus von innen gesehen haben, aber wegen ihres tollen 1,0 ausdruckstanzabiturs meinen sie müssen medizin studieren, dieses dann aber nach 2 semestern abbrechen, weil das ja doch nichts für sie ist.

der weg ist das ziel und wenn ich nicht hinter dem stünde was ich mache täte ich es nicht.

Stuntman Mike
31.07.2008, 00:13
ich arbeite im rettungsdienst und hab bestimmt schon mehr gesehen als die 18jährigen mädchen, die niemals ein krankenhaus von innen gesehen haben, aber wegen ihres tollen 1,0 ausdruckstanzabiturs meinen sie müssen medizin studieren, dieses dann aber nach 2 semestern abbrechen, weil das ja doch nichts für sie ist.Klischees juchei...die Diskussion hatten wir doch erst. :-)

Reike
31.07.2008, 00:22
Hallo. Ich bin neu hier bei Medi-Learn, zumindest als reg. Benutzer.
Ich habe soeben die Diskussion verfolgt, welche hier im Gange war.
Ich denke dazu einfach nur, dass sich jeder, der einen Studienplatz
erhält darüber freuen kann und ihn hoffentlichmit dem nötigen Ernst
nutzt, um Arzt zu werden, gleich ob über Abibesten-Quote erhalten
oder über WS. :-meinung

Also, vertragt euch und wartet gemeinsam auf den schönsten Tag des
Jahres, den 12. August. :-top

Reike
31.07.2008, 00:24
Mal nur so als neues Thema. An welche Uni möchtet ihr eigentlich am liebsten geschickt werden? Also bei mir ist der Favorit Dresden.