PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33

Reike
01.08.2008, 16:54
Hallo Leute,

ich muss mich nochmal kurz melden. Heute habe ich bei der ZVS angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die Dame am Telefon hat mir keine Auskünfte gegeben, obwohl ich meinte, dass mich mein Arbeitgeber wegen der Kündigungsfristen zur Sa... macht.

ES führte kein Weg rein. Sie meinte, dass selbst von den WS'lern noch so viele Nachmeldungen kommen, die berücksichtigt werden müssten (Adressänderungen, Kinder, Hochzeiten, Härtefallanträge), dass erst nächste Woche zusammen mit den NC'lern die Auswahl und Verteilung erfolgt.

Frühestens Freitag könne man sich wieder melden, jedoch eher noch Montag.
Tja, es heißt weiter warten und hoffen! :-oopss

Sanna
01.08.2008, 18:15
Ich habe es auch schon probiert und da führte echt kein Weg rein. Leider.

Habe ehrlich gesagt immer noch ein bißchen Angst, dass es wieder nicht klappt.

Aber nun haben wir ja 5 Jahre gewartet, da halten wir die eine Woche auch noch durch und nächste Woche Freitag probiere ich dann gleich mein Glück. Die Mitarbeiter sind bestimmt schon total angenervt und gestresst, will nicht wissen, was da jeden Tag los ist :-))

OlMightyGreek
01.08.2008, 18:55
liegt es daran, dass hier so viele 10-WSler konzetriert posten oder ist es tatsächlich so "wenig aussichtsreich" für jemanden mit 8WS? ich habe gesagt, dass ich, spätestens zum 14. sagen kann ob ich meinen vertrag verlängern kann oder nicht... deshalb herrscht ein wenig druck.

Ozmann
01.08.2008, 19:05
@Greek: 8 WS und welche DN?

Aber, und da bin ich mir sehr sicher, ist es ratsam, deinen Vertrag schonmal
zu verlängern.
Warum sollten die Zulassungskriterien stagnieren geschweige denn geringer werden?
Die Tendenz aus den letzten Jahren ist ganz klar: Es wird weiter anziehen.
Sorry, ist meine Meinung.
Habe selbst 10 WS (DN 2,4) und bin auch noch eher skeptisch.
Es wartet halt noch der gesamte Abijahrgang 2003. Und das ist schon ein ganz schöner Haufen:)

Deelilah
01.08.2008, 19:17
Oh ja von uns gibts sehr viele.
Was mich nur wundert ist das wir in etwa auch alle den selben DN haben (meiner ist 2,4). Also wenn wirs schaffen, sind wir wenigsten alle gleich blöd oder schlau :-))

OlMightyGreek
01.08.2008, 19:25
@Greek: 8 WS und welche DN?
...

2,0

naja, ich hätte absolut nichts dagegen noch ein jahr rd zu fahren. würde gerne noch mal einen monat zelturlaub machen. das würde ins wasser fallen. mitlerweile gehe ich eher von 5 WS aus und habe das jahr schon verplant. aber es besteht ja irgendwie noch eine rest-wahrscheinlichkeit. auch wenn ich nicht davon ausgehe.

Wuestenblume
01.08.2008, 20:00
Hallo ihr Lieben,

ich kann mich auch in den Club der 10WS und 2,4 einreihen. Uns scheint es wie Sand am Meer zu geben. Aber bald werden auch wir in den Wogen der Me(er)dizin sein.

Liebe Grüße
Wuestenblume

Reike
01.08.2008, 20:14
Ich habe eine DN von 2,2 und hoffe, dass es dieses Jahr endlich bei uns allen klappt. Ich war letztes Jahr nach der Bekanntgabe aus Frust zelten und treffe dort blöderweise jemanden, der es mit seinen 10 WS geschafft hatte. Erst war ich total sauer, dann dachte ich mir aber, dass er es verdient hat und ich dann halt nächstes Jahr dran bin.

War schon irgendwie komisch. Wir waren gerade einmal 15 Leute und dann zwei, die sich für Medizin beworben hatten. Krasse Sache halt.

JGA
02.08.2008, 07:57
wahnsinn wie viele 10wsler hier auftauchen - und fast alle mit echt guten nc-werten!

ich hab das gefühl, dass die 3 vor dem komma beim nc wirklich nicht viel bringen wird und habe zunehmend mehr angst vor kommender woche...

zwischenzeitlich habe ich mir halbwegs erfolgreich eingeredet, dass es völlig unwahrscheinlich ist, dass die grenze zum ws höher ist als die zum vorherigen sommersemester - aber diese theorie zerschlägt sich grad in einem anfall aus panik und frust

:-kotz

Deelilah
02.08.2008, 08:04
Sicher kann sich doch keiner von uns sein aber die Hoffnung darfst du jetzt noch nicht aufgeben! :-meinung

mieze
02.08.2008, 11:09
Haltet ihr es für unmöglich das die Wartezeit auf 9 WS ansteigt und nicht gleich auf 10???

Adrenalino
02.08.2008, 11:17
Naja "unmöglich" würde ich nicht sagen.
Aber dann schon mit nem ziemlich guten 2er Schnitt, also z.bsp. 2,1
Die 10 drohen allerdings schon... Wir müssen uns einfach überraschen lassen... Wie jedes Jahr..

mieze
02.08.2008, 11:25
ich hasse Überraschungen.............würg ;)

Joliana
02.08.2008, 16:44
wahnsinn wie viele 10wsler hier auftauchen - und fast alle mit echt guten nc-werten!

ich hab das gefühl, dass die 3 vor dem komma beim nc wirklich nicht viel bringen wird und habe zunehmend mehr angst vor kommender woche...

zwischenzeitlich habe ich mir halbwegs erfolgreich eingeredet, dass es völlig unwahrscheinlich ist, dass die grenze zum ws höher ist als die zum vorherigen sommersemester - aber diese theorie zerschlägt sich grad in einem anfall aus panik und frust

:-kotz

Dito! :-meinung

JGA
02.08.2008, 20:18
Sicher kann sich doch keiner von uns sein aber die Hoffnung darfst du jetzt noch nicht aufgeben! :-meinung

danke für die aufmunternden worte! es gibt wahrscheinlich echt nichts ungünstigeres als in der woche vor dem entscheidenden tag dienst auf einer wache zu haben auf der man tag und nacht vor dem pc hocken und sich selber verrückt machen kann...

die abstände in denen ich diesen thread in erwartung neuer infos aufrufe (so in der art: ich habe eben einen mitarbeiter von der zvs in der mittagspause überfallen und folgende werte ergattert...) tendieren langsam gegen 5 minuten...

jetzt kenne ich den kompletten aufbau der medi-learn-seite inklusive aller werbeanzeigen und fange an, mich mit stan (dem skelett-maskotchen) zu unterhalten...

grüße,

stephan

... und stan :-winky

tarsus
03.08.2008, 12:39
Die Tage werden langsam zäh wie Kaugummi - kann es sein, dass sich ein Tag wie eine Woche anfühlt? Es kann, vorallem, wenn man alle halbe Stunde in den Kalender starrt (und dann in den anderen und dann in den an der Wand) und zum 3000sten Mal die Tage abzählt, wegstreicht,Countdowns reinmalt.
Arg!
Meine optimistischste Rechnung sagt mir: Noch 4 tage (heute zählt net, das is ja schon, Freitag is Tag Null, da wird irgendein netter ZVS-Mitarbeiter uns alle unter Vorbehalt erlösen bzw. verdammen, macht 4 Tage dazwischen, die man noch irgendwie tot kriegen muss)!!
Hätte heute beinah schon eine Liste geschrieben mit den Sachen, die ich im Idealfall mit nach München nehm. I bin so ein Depp, echt! Aber was soll man machen, wenn schon alles bereit liegt für die Immatrikulation , die Wohnheime ausgekundschaftet sind, der Stadtplan durchforstet, markiert mit post-its beklebt...
Ich bin echt durchgeknallt... (das meint auch Stan ;-)

mieze
03.08.2008, 14:58
Schön das es anderen auch so geht :-D .
Dann bin ich wohl doch (noch) nicht am durchdrehen, sondern es ist ganz gewöhnliche Panik... :-))

lyla88
03.08.2008, 16:57
Meine optimistischste Rechnung sagt mir: Noch 4 tage
aber nur für alt-abiturienten, doer?? in meinem kalender steht
14.8. ablehnung abiturbeste
3.9. (KOTZ) zulassung adH

altalena
03.08.2008, 20:29
Ja, de meisten, die hier schreiben, sind ja ewige Warter :-)) und die bekommen ihren Bescheid ja zusammen mit den Abiturbesten.

JudyamZiel
04.08.2008, 09:32
Krass wird es vor allem am freitag, wenn jeder anruft und nur ein paar irgendwelche infos erhalten und die hier reinstellen...und dann wird vielleicht jeder etwas anderes sagen usw....
hab übrigends auch 10 WS, aber nen schlechten schnitt, 2,9, also hoffe auf nen 3er schnitt!! :-dance :-winky :-angel