PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33

Ozmann
05.08.2008, 20:52
Also ich hoffe ja sehr, dass am Freitag telefonisch was durchsickert bei der ZVS.
Haltet ihr Freitag für realistisch? Ich meine mich erinnern zu können, dass es in den letzten Jahren ca. drei Tage vor offiziellem Termin zu telefonischen Auskünften kam...

PS: Noch ein Wochenende auf die Entscheidung zu warten halte ich nicht aus...

altalena
05.08.2008, 20:57
Leute, jetzt macht mal halblang!!! Ihr wartet hier seit 5 (!!!) Jahren auf 'nen Platz und jetzt macht ihr Stress, weil ihr eventuell noch ein Wochenende (= 48 Stunden!!!!) warten müsst?!?!?!


Ich werde nicht vorher bei der ZVS anrufen, denn ich glaub es ohnehin erst, wenn es schwarz auf weiß vor mir liegt :-meinung !

Ozmann
05.08.2008, 21:10
Leute, jetzt macht mal halblang!!! Ihr wartet hier seit 5 (!!!) Jahren auf 'nen Platz und jetzt macht ihr Stress, weil ihr eventuell noch ein Wochenende (= 48 Stunden!!!!) warten müsst?!?!?!




Ist nen guter Punkt.

Andererseits:
Ich brauche dringend ne Entscheidung. Viele von uns, mir inklusive, sind nicht hauptberuflich Wartende mit 5-jähriger Berufserfahrung.
Habe ein vertraglich geregeltes Arbeitsverhältnis(inkl. Kündigungsfristen)...

Alex83
05.08.2008, 21:12
Servus!!
Habs heute nochmal bei der ZVS versucht. Leider ohne Erfolg. Der gute Mann meinte, dass man vielleicht 1 Tag vor dem Verschicken der Bescheide telefonische Auskunft über die Grenzwerte bekommen könnte. Also Montag :-kotz
Werd's aber trotzdem am Freitag noch einmal versuchen :-))

Grüßle

altalena
05.08.2008, 21:14
Ist nen guter Punkt.

Andererseits:
Ich brauche dringend ne Entscheidung. Viele von uns, mir inklusive, sind nicht hauptberuflich Wartende mit 5-jähriger Berufserfahrung.
Habe ein vertraglich geregeltes Arbeitsverhältnis(inkl. Kündigungsfristen)...


Did mag ja sein, aber ich würde mein Arbeitsverhältnis trotzdem nicht kündigen, wenn ich das Ergebnis von nem Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt bekommen hab.... aber is ja auch egal :-))

Ozmann
05.08.2008, 21:23
Der gute Mann meinte, dass man vielleicht 1 Tag vor dem Verschicken der Bescheide telefonische Auskunft über die Grenzwerte bekommen könnte. Also Montag


Alles klar. Stelle mich gedanklich auf Montag ein. Werde das Wochenende
also noch geniessen:)
Grüße an alle Wartenden!

chrissi°
07.08.2008, 07:28
Alles klar. Stelle mich gedanklich auf Montag ein. Werde das Wochenende
also noch geniessen:)
Grüße an alle Wartenden!

uiuiui.. betretenes Schweigen, jetzt nachdem sich wohl alle gedanklich auf Montag einstellen. Mir ist jedenfalls schlecht irgendwie.. innerliche Schäumung : ) Von Wochenende genießen bin ich weit entfernt.. außerdem hab ich Nachtdienst...
Jdenfalls wünsche ich euch einen schönen Tag. Was macht ihr denn alle so dieses Wochenende? Etwas außergewöhnliches würde sich anbieten!!

chrissi°
07.08.2008, 07:37
Alles klar. Stelle mich gedanklich auf Montag ein. Werde das Wochenende
also noch geniessen:)
Grüße an alle Wartenden!
uiuiui. betretenes Schweigen, jetzt wo sich alle auf Montag einstellen!! Die Tage ziehen sich wie Kaugummi... Was macht ihr so dieses Wochenende um euch die Zeit zu vertreiben? Etwas außergewöhnliches würde sich anbieten..
Einen schönen Tag euch!!

mieze
07.08.2008, 08:11
Auch wenn ich mich auf Monatg einstell, hoff ich dennoch das wir morgen (ja morgen!!) eventuell schon was hören......

...ach ja ich hab auch Nachtdienst, und somit sind die Tage nicht so lang und zäh :-sleppy

Deelilah
07.08.2008, 08:14
Geht mir ganz genauso, ich kann und will einfach nicht bis Montag warten und werd da morgen Telefonterror veranstalten!!! :-D

bobbit
07.08.2008, 08:27
Ich drücke euch für morgen die Daumen, dass ihr bereits Informationen bekommt. Bin mit ganz viel Glück über das AdH ins Studium gekommen, hätte ansonsten auch gute fünf Jahre gewartet. Also macht euch nicht verrückt und viel Erfolg morgen :-micro

Sanna
07.08.2008, 08:39
Naja, so wie es sich bis jetzt anhört werden die wohl morgen auch noch nichts sagen. Ich hab es heute mal per Mail probiert und sie meinten nur "Bitte gedulden Sie sich bis Dienstag". :-?

mieze
07.08.2008, 09:04
Naja, so wie es sich bis jetzt anhört werden die wohl morgen auch noch nichts sagen. Ich hab es heute mal per Mail probiert und sie meinten nur "Bitte gedulden Sie sich bis Dienstag". :-?



per email war auch nichts anderes zu erwarten....wie deelilah gesagt hat>>telefonterror

Deelilah
07.08.2008, 09:06
Das ist echt so gemein. Das können die nicht im Ernst von uns verlangen :-kotz

Vor allem hieß es vorher immer das man vor dem Versand der Zulassungsbescheide schonmal anrufen könnte. Und wenn die das gesagt haben dann mach ich das auch, nämlich morgen :-D

JGA
07.08.2008, 09:11
die spannung steigt!!!!

das merkt man vor allem an der zahl der gäste, die sich in diesem thread herumtreiben (zur zeit 8!)

Reike
07.08.2008, 09:48
Also ich kann dazu nur sagen: HERZLOS!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die lieben Herrschaften von der ZVS noch immer nichts wissen. Ich glaube, dass die Mitarbeiter mit Absicht von den aktuellen Informationen ferngehalten werden, damit sie sich nicht verplappern. :-meinung

JGA
07.08.2008, 09:52
ich glaube, dass die da einen sport draus machen und ihr kleines bürokratenleben damit bereichern, ihre kurzzeitge macht bis zum letzten auszuspielen!

SO - FRUST AB!!!

Marmelinchen
07.08.2008, 10:14
also ich glaube dass sie wirklich noch nix wissen. hab nämlich eben angerufen und hatte einen ziemich ahnungslosen aber ganz lieben ZVS-Opa am Telefon. Nachdem er mich erstmal gefragt hat, wann denn nochmal die Bescheide verschickt werden meinte er, dass die Rechner jetzt gerade erst so einen Durchlauf starten und die Tabelle erstellt wird...(bisschen spät???), was einige Zeit dauert. auch falls das nicht stimmt bin ich mir sicher, dass er mir alles gesagt hätte, wenn er was wüsste. ich glaube vor morgen nachmittag oder eben montag hat man keine chance.

goldenarms
07.08.2008, 12:31
so ich hab mal etwas nachgedacht und nicht nur die ganze zeit einfach nur gehofft und gezittert und wenn meine logik richtig ist sollte folgendes abzusehen sein bzw. fast genauso eintreffen.

Das momentane Szenario sagt aus das im WS 07/08 alle Bewerber mit 8 WS und 2,0 einen Studienplatz bekommen haben(ebenfalls natürlich alle mit 9 und mehr.)
Daraus lässt sich schliessen das logischerweise alle die vor 2003 ihr Abi gemacht haben egal mit welchem Schnitt aufgrund von mehr als 8 WS genommen wurden was schonmal positiv ist da diese also schonmal nicht mehr bzw. nur wenige aus den Jahren vor 2003 mit dem diesjährigen Wartenden konkurieren.
Nur wenige deshalb weil es ja immernoch welche gibt die sich mit mehr als 8 WS zu dem WS nicht beworben haben und nun aufeinmal sich ebenfalls bewerben.
Diese Personen haben mittlerweile 12 WS und können beruhigt sein und schonmal fürs kommende Semester planen falls Sie sich beworben haben denn mit 12 WS ist man so denke ich zu 100% drin.

Dann geht es weiter mit denen die nach 2003 ihr Abi gemacht haben sprich alle die jetzt 8/9 WS haben.

Ich bin kein Prophet aber ich denke es ist sehr sehr Unwahrscheinlich das die WS Zahl bei 8 bleibt und denke das diese Personen noch ein Jahr warten müssen.

Jetzt wiederum wird es spannend denn jetzt kommen wir zu den Abiturienten des Jahrgangs 2003 welche nunmehr 10 WS auf dem Buckel haben und somit wie gesagt nur noch mit dem Rest vor 2003 konkurieren und der "unbekannten" Menge an Bewerbern mit 10 WS und dem entsprechendem NC.

Die einzig logischen Szenarien wären demanch:

- das alle mir mehr als 10 WS eigentlich sicher drin sind egal welcher NC.

- das alle mit 8 WS sehr sehr unwahrscheinlich drin sind und wenn mit NC unter 2,0 und demnach alle mit mehr als 8 WS und egal welchem NC.

- das sehr viele mit 10 WS und NC unter 3,5 wohl dieses WS einen Studienplatz bekommen sollten .


Ich denke mal das Szenario 1 zu 100% zutrifft und das 3. Szenario ebenfalls genauso eintreffen wird.
Szenario 2 schliesse ich fast aus da es noch zu viele sind die mit 8 WS und Schnitt über 2,0 gescheitert sind und demnach diese eine zu grosse Masse stellen als das noch platz wäre für 8 WS'ler.
Der Wartesemester Jahrgang fürs WS 2008/09 wird demnach sehr stark von dem Abi Jahrgang 2003 beansprucht und es sollten fast alle aus dem Jahr eine Zusage kriegen und die welche scheitern sollten sind mit 99% wahrscheinlichkeit nächstes WS sicher drin :-angel

Bin zwar nicht die ZVS aber hoffe das ich euch leidgenossen damit etwas helfen konnte die Chancen vor veröffentlichung der Zahlen etwas realistischer einschätzen zu können :-top

Ozmann
07.08.2008, 12:52
Moinsen!
Also laut ZVS darf man es morgen nochmal telefonisch versuchen...Sagt doch eigentlich alles, oder?
Bin mir ziemlich sicher, dass wir bereits morgen um diese Zeit Sekt oder Selters trinken werden.