PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

physio05
10.08.2007, 17:55
ja und du sagst da deinen namen und die sagen dir dann ob und wo die dich genommen haben oder wie
kann mir das nicht vorstellen die kriegen ja nen koller wenn da alle anrufen

klardoch
10.08.2007, 17:57
chancen für MÜ stehen sehr gut, wenn man die werte des letzten jahres zu rate zieht.


gibt es an den einzelnen Unis unterschiedliche Anzahl von Wartesemestern
und unterschiedliche DN's mit denen es noch gereicht hat?
Könnte es auch sein, dass jemand mit DN 2,2 und z.B. 8 WS
dann in München noch reinkommt?

Arman
10.08.2007, 17:59
hey ein kollege wie lang bist du denn schon fertig hast du auch gearbeitet bis jetzt
mir gefällts eigentlich überhaupt nicht mehr, arbeite in einer praxis und das team und chef und bezahlung und und und ist echt voll super aber trotzdem gefällts mir nicht mehr und ich würd soooooo gern jetzt endlich studieren können
welche werte von letztem jahr meinst du denn da die von der zvs oder wie welche werte meinst du denn genau


ja, auf der zvs-seite kannst du das nachlesen. Unter NC, dann WS2006/2007 dann Medizin usw......


ja, hab auch 2 jahre gearbeitet. Und für mich ist es auch nicht die Erfüllung! Einem sind die Hände gebunden. Bezahlung ist alles andere als toll, vor allem in hinsicht der ganzen Fobis die man braucht und die arschteuer sind.

Arman
10.08.2007, 18:00
ja und du sagst da deinen namen und die sagen dir dann ob und wo die dich genommen haben oder wie
kann mir das nicht vorstellen die kriegen ja nen koller wenn da alle anrufen


genau so liefs ab. Entweder Regsitriernummer oder Name.

das is deren Job!

Arman
10.08.2007, 18:03
gibt es an den einzelnen Unis unterschiedliche Anzahl von Wartesemestern
und unterschiedliche DN's mit denen es noch gereicht hat?
Könnte es auch sein, dass jemand mit DN 2,2 und z.B. 8 WS
dann in München noch reinkommt?

NEIN!

du brauchst mindestens 8WS und 2,0 !

kann aber sein, dass z.B. viele mit 10WS und 3er schnitt an einer uni sind.
dann steht da beispielswiese, dass der letzte genommene folgende werte hatte.

Uni an 1.stelle angegeben = OP1
Sozialkriterium 5 = SK 5
Durchschnittsnote 3,1 = DN 3,1

also könnte der letzte genommene dort eine 3,1 gehabt haben, ABER der hatte dann 9 und mehr WS. (nurn beispiel)

physio05
10.08.2007, 18:12
mann ich kanns nicht glauben hast du denn schon angerufen und wie siehts bei dir aus????????????
was würdest denn du sagen wie verlässlich sind denn diese aussagen am telefon
kann ich mich jetzt schon freuen oder nicht ich trau der ganzen sache noch nicht so
aber bis zum anruf sinds noch so viele stunden
eigentlich sollte man sein wochenende ja genießen aber ich bin froh wenn es endlich vorbei ist

physio05
10.08.2007, 18:16
das kannst du laut sagen ich hab zwar jetzt 2 kurse mt mitgemacht aber da bin ich froh dass das jetzt hoffenlich die letzten ware
da hast du ne fortbildung für 3000 euro und mehr und bringen tuts dir von der bezahlung her überhaupt nichts
wo hast denn du ausbildung gemacht ich fand die so was von ätzend hab eine freundin die mit mir examen gemacht hat die studiert jetzt schon seit einem jahr medizin und die sagt ich soll mich freuen aufs studium weil das so viel lässiger ist als diese wieinderschulerumkommandiertwerderei

Arman
10.08.2007, 18:23
@physio
hab meine in Karlsruhe gemacht.

ich habn Platz in HD bekommen. Gestern morgen angerufen.

Wie gesagt deine Chancen stehen sehr gut. Das was am telefon gesagt wird, wird unter Vorbehalt gesagt. Stimmt dann aber wohl zu 99,9%

Meuli
10.08.2007, 18:28
und die sagt ich soll mich freuen aufs studium weil das so viel lässiger ist als diese wieinderschulerumkommandiertwerderei

Ähm, *hust*, naja, wenn ich da ans Physik- oder Chemie-Praktikum denke ... man kam sich schon bisweilen vor wie lästiges Ungeziefer ... :-???

physio05
10.08.2007, 18:30
mann heidelberg war das deine erste wahl das ist glaub ich eine so schöne unistadt und die uni soll auch voll gut sein wolltest du da unbedingt hin
ich wollt eigentlich nach regensburg ( voll geile stadt, klein aber fein und hab dort so viele freunde die dort studieren ) aber meine vernunft hat münchen angekreuzt weil man da glaub ich rein von der größe her viel bessere chancen hat und so wies aussieht hab ich die richtige wahl getroffen ...hoffentlich

Arman
10.08.2007, 18:32
mann heidelberg war das deine erste wahl das ist glaub ich eine so schöne unistadt und die uni soll auch voll gut sein wolltest du da unbedingt hin
ich wollt eigentlich nach regensburg ( voll geile stadt, klein aber fein und hab dort so viele freunde die dort studieren ) aber meine vernunft hat münchen angekreuzt weil man da glaub ich rein von der größe her viel bessere chancen hat und so wies aussieht hab ich die richtige wahl getroffen ...hoffentlich


ja, HD war mein erstwunsch! da ich SK4 habe, hats geklappt. :-)
HD hat für mich ne menge vorteile.

Leisure Suit Alex
10.08.2007, 18:37
mann heidelberg war das deine erste wahl das ist glaub ich eine so schöne unistadt und die uni soll auch voll gut sein wolltest du da unbedingt hin
ich wollt eigentlich nach regensburg ( voll geile stadt, klein aber fein und hab dort so viele freunde die dort studieren ) aber meine vernunft hat münchen angekreuzt weil man da glaub ich rein von der größe her viel bessere chancen hat und so wies aussieht hab ich die richtige wahl getroffen ...hoffentlich

Ka ob es in Regensburg geklappt hätte, aber in München klappt es wie gesagt fast mit 100%iger Sicherheit... Die Dame am Telefon meinte: "Sie haben einen Platz in München... aber wir müssen am Telefon immer dazu sagen, dass das natürlich nur unter Vorbehalt ist." Also so wie sie das gesagt hat, klappt das schon zu 100% ;-)
Und woher ich das so genau weiss: ich hab für denjenigen angerufen, weil der momentan nicht in DE ist... Man braucht da im Grunde nur die Nummer auf dem Antrag oder Name + Geburtsdatum.
Also an deiner Stelle würde ich mich schonmal freuen :-))

physio05
10.08.2007, 18:40
leider hat münchen für mich bloß nachteile:
die stadt ist von den mieten sooooo teuer da wird dir wirklich schwindlig und es ist so weit weg von mir zu hause
von regensburg hätt ich schnell mal auch unter der woche heimdüsen können mit nur einer stunde fahrzeit aber in münchen hat mir meine mum schon in aussicht gestellt dass ich mein auto abmelden muss weils damit in münchen echt ******** ist mit parkplatz und so und so kann ich nicht mehr schnell heimfahren sondern muss mindestens gute zwei stunden zugfahrt auf mich nehemn und die bahn ist nicht gerade billig ....
und ausserdem fühlt man sich unter mehr als 700 erstis am anfang ganz schön verloren
was hast denn du alles für vorteile in heidelberg

physio05
10.08.2007, 18:42
und was machst du wenn du für deinen freund angerufen hast
in welchem semester bist du denn schon gefällts dir

Arman
10.08.2007, 18:46
@Physio
ich schreib dir eine PN. Ist hier sonst der falsche Thread.

physio05
10.08.2007, 18:48
sorry bin noch nicht so lange hier
was ist denn eine PN

Arman
10.08.2007, 18:50
sorry bin noch nicht so lange hier
was ist denn eine PN

eine Private Nachricht. Abzuholen z.B. oben rechts auf der Forenseite.

KermitFrosch666
11.08.2007, 09:52
-----

Arman
11.08.2007, 09:56
Wieso klappt es denn nicht? ich denk die grenzen waren 2,6 und 8WS?!
versteh ich alles nicht :-nix


nein, liegt bei 8WS + 2,0

lunascape
11.08.2007, 10:12
Das mag klischeehaft klingen, aber genauso ging es mir letzes Jahr, da war ich soooooo kurz davor umzusatteln habe mich woanders beworben wollte dann aus lauter Frust einfach nur noch inne Rechtsmedizin in den Keller als Sektionsassistentin, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, und dachte ich komme eh nicht weiter. Aber es ist aus allem nix geworden und ehe ich mich versah lag auch schon dass ZVS- Info Blatt fürs WS 07/08 da und ich MUSSTE weitermachen!!!!! Nach soo langer Zeit sollte es nicht umsonst gewesen sein, nd mein Leben als Krankenschwester fristen bei den Fortbildungskosten, nee! Ausserdem wollte ich immer Medizinerin werden da werde ich nach 4 bzw. 5 Jahren nicht aufgeben. NIEMALS! :-dance +
Jaaa, und siehe da, nu isses soweit, auc wenn das letzte Jahr zum :-kotz war, es hat sich alles gelohnt für diesen Augenblick!!
Bitte haltet durch!!!!!!!
Geniesst die Ruhe vor dem Sturm!!!!
:-winky