PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33

runderling
07.08.2008, 13:00
@ goldenarms
Deine Logik in allen Ehren, aber dagegen sprechen die Erfahrungen des Sommersemesters:
dort war der Schnitt bei 10 Wartesemestern, lt. Logik hätten alle diejenigen ja schon im vorherigen Wintersemester 9 Wartesemster gehabt und hätten damit einen Studienplatz bereits im Winter bekommen müssen. Also hatte sich von denen keiner im Winter beworben, sondern sie erschienen erst zum Sommer. Es kann also plötzlich eine unvorhersehbare Anzahl von Bewerbern auftreten, die alle Logik über den Haufen wirft.
Und das kann jetzt in diesem Winter natürlich auch passieren...insofern ist wirklich keine Berechnung möglich!

goldenarms
07.08.2008, 13:01
ok vielleicht etwas voreilig aber ich hab grad mit nem ZVS mitarbeiter gesprochen und er wollte nix genaues sagen bin aber sicher das er schon Zahlen wusste das hat man gehört.
Jedenfalls hab ich ihm erklärt das ich 10 WS und 3,3 habe und so getan als ob nicht wüsste ob mein Antrag eingegangen ist und er meinte das ich sohl am 12. dann hat er sich korrigiert am 13. Post kriegen sollte hat anschliessend nochmal gelacht und aufgelegt :-top
Ich will ja nicht voreilig sein aber wenn er mir sagt das ich am 12. bzw 13. Post krigen heisst das ja nix anderes als alle mit 10WS und schnitt besser als ich also 3,3 dürften drin sein :-))

MissGarfield83
07.08.2008, 13:42
Moinsen!
Also laut ZVS darf man es morgen nochmal telefonisch versuchen...Sagt doch eigentlich alles, oder?
Bin mir ziemlich sicher, dass wir bereits morgen um diese Zeit Sekt oder Selters trinken werden.Sekt oder harten Vodka ... ersterer um zu feiern, zweiter um sich ins Koma zu saufen wenns doch nicht geklappt hat ;)

tarsus
07.08.2008, 13:47
oookay, versuche nicht in panik auszubrechen - was echt schwer ist bei den letzten postings - oder vor aufregung zu platzen. Hatte mich schon schweren herzens auf montag eingestellt und jetzt ist's doch whrscheinlich schon morgen!
Wer macht heut nacht hier mit mir durch? Ich werd kein Auge zu tun :-oopss

Ozmann
07.08.2008, 13:48
Sekt oder harten Vodka ...

In jedem Fall besser als stilles Wasser:)
Habe übrigens gerade aus einem Bauchgefühl heraus ne Flasche Sekt kaltgestellt...

Ozmann
07.08.2008, 13:50
hat anschliessend nochmal gelacht

Du redest von einem ZVS-Mitarbeiter, richtig?
Die entwickeln auf den letzten Metern ja ungeahnte Fähigkeiten. Chapeau!

tarsus
07.08.2008, 13:51
Das ist der neue "Service" :-D

Alex83
07.08.2008, 14:13
Mann, mann, wenn ich die letzten Beiträge hier lese wird mir ganz anders. Die Aufregung auf morgen (falls wir da was erfahren) ist riiiiieeeesig, meine Angst vor dem Ergebnis frisst mich förmlich auf und ich kann einfach nicht mehr klar denken!! :-nix :-oopss :-keks :-(( :-wand :-???

Mal ne kurze Frage: Wo ruft ihr denn immer an bei der ZVS? Also ich habs immer bei dieser allgem. Hotline (0180...) versucht.

Grüßle, Alex

goldenarms
07.08.2008, 14:25
jup ist die 0180 nummer wo ich auch angerufen hab.mir ist keine andere bekannt

Sanna
07.08.2008, 14:48
Oh man, ich hab jetzt richtig gute Laune :-party

Ich hoffe nur, dass das morgen auch so bleibt :-D

tarsus
07.08.2008, 14:58
Also, ich glaub es erst, dass es dieses Jahr klappt, wenn ich es mindestens von einem ZVSler am Telefon gesagt krieg. Irgendwie kommt mir das alles nicht real vor, gehts euch auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt echt losgeht!

Deelilah
07.08.2008, 15:03
@tarsus

Mir kommts leider viel zu real vor. Hab schon seit Tagen Bauchschmerzen und unruhige Nächte. Ich will einfach nur das es endlich soweit ist und der Beitrag lässt mich gutgelaunt hoffen :-wow

Ozmann
07.08.2008, 15:18
@tarsus:
Mir kommts auch irreal vor!!
Jetzt auf einmal kanns womöglich losgehen? Ich glaub erst dran wenn ich
es schwarz auf weiss auf der ZVS-Seite lese.
Irgendwie rechne ich schon wieder fast mit ner Ablehnung, aber das liegt wahrscheinlich am letzten Jahr, als die Enttäuschung so groß war.
Bin in jedem Fall ZVS-Wartezeitgeschädigt.
Allein dafür müsste man nen Härtefallantrag stellen dürfen.

Drücke uns "10ern" ganz fest die Daumen und natürlich den guten "8ern", die sich auch noch Chancen ausrechnen.
Ich wünsche mir, dass wir hier morgen gute Nachrichten lesen können!
Einen schönen, langen Abend/Nacht euch allen:)

OlMightyGreek
07.08.2008, 15:36
aloha leute,

es werden doch 1691 Plätze über die Wartezeit verteilt, oder? Also 20% der Studienplätze.
Ist eigentlich gar nicht so viel, oder?
Ich breche hier gleich zusammen. Mir ist Wurst ob ich noch ein Jahr warten muss mit meinen 8 WS und 2,0, ich möchte es einfach nur gerne wissen um entsprechend planen zu können... echt ätzend. :-peng

Wuestenblume
07.08.2008, 16:28
Oh Mann, Leute

ich kriege die Krise, da wartet man 5 Jahre und fängt dann einen Tag vor dem evtl. Tag X an, durchzudrehen.
Ich drücke uns allen so die Daumen!!!

Liebe Grüße
Wuestenblume

tarsus
07.08.2008, 16:48
Ich greife jetzt mal wieder zur letzten Rettung: Ablenk :-dance ung durch Alkohol. Prost euch allen, eine geruhsame Nacht und bis morgen mit hoffentlich guten neuigkeiten!

Franka
07.08.2008, 18:02
Uiuiuiuiuiuiui, also ich musste jetzt auch knallhart zum Prosecco greifen...das hilft immer. Hab schon zwei Nächte nicht mehr geschlafen.......wann ruft Ihr da so an morgen? Ich hab Spätdienst...meint Ihr ich kann morgens schon Telefonterror betreiben?? :-oopss

Sanna
07.08.2008, 18:18
Ich rufe gleich morgen früh um 8 Uhr an :-))

Dauert sicherlich eh wieder eine Ewigkeit bis man durchkommt...

Alex83
07.08.2008, 18:32
meint Ihr ich kann morgens schon Telefonterror betreiben??

Jaaa, tu das...ich hab nämlich Frühdienst! :-top

chiodo
07.08.2008, 19:45
Also ich habe heute gegen 14:45 angerufen und mir sagte eine recht nette ZVS-Dame, dass die Ergebnisse wohl morgen noch nicht fest stehen, sondern frühestens erst Montag, wahrscheinlich aber tatsächlich erst Dienstag.
Naja, ich werde trotzdem morgen mal das Forum beobachten und hoffe, dass es doch schon morgen soweit ist. Drück allen die Daumen! :-top