Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler
Wie lange hat das bei dir gedauert, bis du auf deine eMail eine Antwort erhalten hast?
Hab bestimmt in den letzten 30min 20mal probiert anzurufen und niemanden erreicht ...
Manchmal geht es per mail auch ganz schnell. Eine halbe Stunde später hatte ich teilweise schon eine Antwort. Kommt aber immer drauf an.
Bin vorhin sofort durchgekommen, da kam erst so eine Bandansage und dann hatte ich schon eine Mitarbeiterin am Telefon. Einfach nochmal probieren. Hast du auch die richtige Nummer und keinen Zahlendreher drin?
Wuestenblume
08.08.2008, 09:03
@ mauselchen
genau 25 Minuten haben sie gebraucht, um mir zu antworten.
Ich geh mich jetzt erstmal ne Runde freuen
Mauselchen
08.08.2008, 09:03
Manchmal geht es per mail auch ganz schnell. Eine halbe Stunde später hatte ich teilweise schon eine Antwort. Kommt aber immer drauf an.
Bin vorhin sofort durchgekommen, da kam erst so eine Bandansage und dann hatte ich schon eine Mitarbeiterin am Telefon. Einfach nochmal probieren. Hast du auch die richtige Nummer und keinen Zahlendreher drin?
Habs grad nochmal probiert und jetzt hat ich endlich einen Sachbearbeiter dran...
Ich hab nen Platz in Freiburg !!!!!! (unter Vorbehalt natürlich)
MissGarfield83
08.08.2008, 09:36
Frankfurt zum Wintersemester ... isch komme *freu*:-)):-angel:-dance:-micro:-party:-party:-wand:-blush:-oopss
Menno, will mich jetzt auch endlich nach der langen Warterei mitfreuen... Hab zwar 10WS und 2,0 aber wills nun endlich auch mal hören oder per Mail bekommen.. Haben die da grad Mittagpause? Letztes Jahr haben die bei mir mit 8WS, 2.0 + Dienst übrigens auch ne Niete gezogen... Schon mal ein riesengroßen Glückwunsch an alle, die dieses Jahr nun endlich drankommen! Alle mit so einem Durchhaltevermögen und trotz Mürbemachen durch "Ey, warum haste keine Ausbildung gemacht?!" .. "Wieso willste das denn jetzt noch?Is nicht Zeit sich mal umzuorierentieren".. sind nachher die richtig guten Ärzte, bin überzeugt! Alle Ärzte erzählen mir stets.. "Och ich hatte damals auch ne 3,3 und hab so und so lang gewartet.. und bin sowieso nur wegen und über diesen und jenen Umweg da rein gekommen".... Also später wenn wir Ärzte sind fragt uns KEINER mehr, wie lange wir denn gewartet haben oder, ob wir nicht was anderes hätten machen sollen.
Also Kopf hoch auch jenen, die dieses Jahr wieder abgeschmettert werden :(. Ich fühle ganz doll mit euch...
Übrigens: Findet ihr nicht auch wir sollten vors Bundesverfassungsgericht, weil die uns so lange warten lassen (Wir haben doch keine Kapazitäten! :-kotz aber nen chronischen Ärztemangel... Deutsche Logik) und gleichzeitig setzen die das Kindergeld ab dem Jahrgang 1983 auf 25 herab?? Finde das ne zeimliche Schweinerei!
Grad angerufen...
Hab auch wieder meinen Platz bekommen!
Hatte letztes Jahr schon einen mit 10WS und 2,8...ging nur wegen der Ausbildung noch nicht.
Jemand auch in Hamburg angenommen, im bald größten Klinikum Europas?! :-))
Mit dem Kindergeld find ich auch ne üble Sache! Und dann noch schön Kosten, wie Studiengebühren... aber wenn sich die Lehre wirklich verbessert. Abwarten...
OlMightyGreek
08.08.2008, 09:57
Nur noch mal zur Manifestation des ganzen: Kann folgendes bestätigen: Laut telefonischer Auskunft um 10:30 Uhr liegt die WS Grenze definitiv bei 10, bezüglich des NC konnte man mir noch keine feste Aussage machen.
Also alle mit unter 10 WS sind raus.
mir hat man gesagt 10 ws und 2,8 ist grenze
livingsunday
08.08.2008, 10:13
hi judy!
ok ich war noch nen tacken schlechter- mit 3,3..aber war mir unüberlegter weise vor 2 monaten auch noch todsicher dass es klappt..jetzt muss ich weiter in meinem inzwischen verhassten beruf als physiotherapeutin arbeiten- und das ein ganzes jahr..aber was ich gemerkt hab- je länger man wartet desto motivierter ist man.
zwischendurch mal als gasthörer inne vorlesung..wirkt wunder..ich bin schon seit 2 wochen dermaßen pessimistisch, dass es mich jez gar nich mehr so umhaut. aber 2,9 ist total hart- mensch..fühl dich mal wahnsinnig gedrückt.
wär nich zur not work and travel was für dich-falls es die finanzen erlauben..einfach nur um auf andre gedanken zu kommen und dann geht das jahr bestimmt ganz fix rum.
oh je..so richtig durchsickern wirds sowieso erst wenn wir den ********en bescheid in der hand halten..aber hey komm- geteiltes leid..ok scheißtrost..aber es gibt ne menge leidensgenossen die grad auch den kopf vor die wand kloppen!!!
lg livingsunday
JudyamZiel
08.08.2008, 10:26
ja aber wegen 0,1!!!!!!!!!!!! das ist soooo hart!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht und ich depp hab eben keine alternative!! Job geküdigt, hätt ich aber sowieso...und jetzt?? Biochemie?? K.A.....arbeitslos melden...
Dr. Acula
08.08.2008, 10:49
Darf mich hier dann auch einreihen.
10 WS 2,9 -> So ein Dreck :-nix :-kotz :-wand
Hab ganz schön geheult vorhin :-heul
Noch n halbes Jahr länger pflegen - immerhin gibts geld
Asklepeios
08.08.2008, 11:14
ICH MACH NE FLASCHE SEKT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BOCHUM ICH KOMM AUS DIR UND BIN WIEDER BEI DIR :)
ey sorry dass ich so blöd frag... aber woher wisst ihr alle schon ob ihr nen platz habt oder nicht?? ich dacht man bekommt durch nen brief bescheid der erst in paar tagen losgeschickt wird?
Antwort: Die ZVS gibt ein paar Tage vor Bescheidversandt bereits telefonische Auskünfte und antwortet auch auf entsprechende Emails.
Zeraphine
08.08.2008, 12:29
erstmal herzlichen glückwunsch an alle, die es dieses jahr gepackt haben!!!!
ich hab jetzt nach drei stunden immernoch keine antwort auf meine mail!!!!??? bei euch hat es doch meist nur ne halbe stunde gedauert,oder? :-nix
Mietzekatze
08.08.2008, 13:04
Ich krieg zuviel, für Zweitstudenten gibt es noch keine Ergebnisse, wohl erst heute ab 14 Uhr....
Danke für den Tip mit 14 Uhr... Leider gibt die ZVS jetzt keine Auskunft mehr :-kotz . Erst wieder Montag. Ganz toll.
chrissi°
08.08.2008, 13:06
warte auch schon länger auf ne antwortmail... so langsam scheint der ansturm gewachsen zu sein .. vielleicht haben sie auch keine lust mehr. hab 10 ws und 2,3 .. wüsste halt gern wies weitergeht. muss ja schließlich kündigen : )
warte auch schon länger auf ne antwortmail... so langsam scheint der ansturm gewachsen zu sein .. vielleicht haben sie auch keine lust mehr. hab 10 ws und 2,3 .. wüsste halt gern wies weitergeht. muss ja schließlich kündigen : )
ja, bei 2,3 kannst du ja jetzt entspannt ins weekend!!!! glückwunsch.
Hey hey....
Herzlichen Glückwunsch, Kommilitonen :-)
DAS WIRD SUPER! :-)
Besonders auch noch viel Spaß den Bochumer Erstis (mein Ersti-Semester) und den Kölnern (meine Uni ;)).....
Kann irgendeiner von den 2,0 (mit 8WS) sagen wieviele Plätze zur Zulassung zum WS 07/08 gefehlt haben?