PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

anicat
11.08.2007, 11:09
...danke luna, das baut auf!!! dafür schicken wir euch jetzt in die erste runde, um dann später von euch wertvolle tipps zu erhalten. also, halte uns wartenden auf dem laufenden. alles gute und dir viel spass u erfolg in bochum ( aber da mache ich mir bei dir keine sorgen :-)) ) grosse gratulation nochmal!!!! bist du eigentlich schon wieder nüchtern :-D ???

Jemine
11.08.2007, 20:10
Ich geselle mich auch mal dazu, war ja länger nicht anwesend hier im Forum.... (Wow, so viele neue Gesichter!)
Hab Abi'03 gemacht und "leider" 1 Semester was anderes studiert, obwohl mir bewusst war, dass ich dadurch ein wertvolles WS verlieren würde aber ich wollt halt Spanisch lernen :-oopss
Nun gut, dass ich dieses Semester einen Platz bekommen würde, damit hab ich gar nicht gerechnet, daher bin ich nicht allzu enttäuscht. Aber die Werte haben schon echt geschockt!! Ich mache mir aber schon so meine Gedanken, ob ich mir durch das eine Parksemester nicht alles fürs WS08/09 versaut haben könnte, da ich ein "glorreiches" Abi von 3,0 habe... Da wärens es dann 9 WS und eine abgeschlossene Ausbildung zur MTAL (hab nächstes Jahr Examen). Meine grosse grosse Hoffnung ist natürlich, direkt nach der Ausbildung auch die Zulassung zu bekommen, das wär einfach perfekt! Ich hoffe, es klappt dann mit "nur" 9 WS und meiner Note *ANGST* Hm, aber eigentlich müsste es ja nächstes Jahr klappen.... Bitte bitte bitte!

KermitFrosch666
11.08.2007, 20:44
-----

jam123
11.08.2007, 20:54
Bei ZVS wirst du jetzt noch nichts finden, da morgen ja erst alles auch offiziell vermeldet wird.
Sollte aber vll. ab morgen und sonst die Tage hier zu finden sein:

bei Zvs unten auf Downloads und dann Tabellen mit NC-Werten.

Ist aber noch nichts da von WiSe 07/08

stu123
11.08.2007, 20:55
Hallo zusammen,

für mich ist es grad ziemlich bitter. Ich habe mittlerweile 8 Wartesemster, einen Schnitt von 2,0 und Zivildienst geleistet... Ich liege also exakt auf der Grenze. Der Berater der ZVS hat mir am Freitag am Telefon erzählt, dass er noch nicht wisse ob ich einen Studienplatz bekäme. Offensichtlich werden die Plätze zwischen Leuten wie mir am Ende ausgelost. Besonders hart ist das Ganze, weil mir damals nur ein Verechnungspunkt zur 1,9 gefehlt hat. Habe quasi das "beste" 2,0-abi das man haben kann.
Ich hoffe jedenfalls dass es noch klappt, werde am Montag gleich anrufen. Man man man....

Gruß an alle hier...

Arman
11.08.2007, 20:59
Hallo zusammen,

für mich ist es grad ziemlich bitter. Ich habe mittlerweile 8 Wartesemster, einen Schnitt von 2,0 und Zivildienst geleistet... Ich liege also exakt auf der Grenze. Der Berater der ZVS hat mir am Freitag am Telefon erzählt, dass er noch nicht wisse ob ich einen Studienplatz bekäme. Offensichtlich werden die Plätze zwischen Leuten wie mir am Ende ausgelost. Besonders hart ist das Ganze, weil mir damals nur ein Verechnungspunkt zur 1,9 gefehlt hat. Habe quasi das "beste" 2,0-abi das man haben kann.
Ich hoffe jedenfalls dass es noch klappt, werde am Montag gleich anrufen. Man man man....

Gruß an alle hier...

puhhh, in deiner Haut möcht ich nicht stecken.
dann würde es aber zumindest zum SS klappen, FALS du wirklich so großes Pech haben solltest.

viel Glück!

Stromer
11.08.2007, 21:41
Ey ********, DAS ist tatsächlich bitter.

lunascape
11.08.2007, 21:53
...danke luna, das baut auf!!! dafür schicken wir euch jetzt in die erste runde, um dann später von euch wertvolle tipps zu erhalten. also, halte uns wartenden auf dem laufenden. alles gute und dir viel spass u erfolg in bochum ( aber da mache ich mir bei dir keine sorgen :-)) ) grosse gratulation nochmal!!!! bist du eigentlich schon wieder nüchtern :-D ???



Jaa bin ich, auch wenns mir heute noch immer nicht so gut ging! Jetzt ist aber Schluss mit der Sauferei! Jetzt gehts um die Wurst! muss nen klaren Kopf für die kommenden Tage haben wenns zur Uni etc geht..... uahhh!!!!

Plotin
11.08.2007, 23:40
Jetzt ist aber Schluss mit der Sauferei!
Spätestens bei der Erstiparty sind alle guten Vorsätze für die Katz'.

:-D

Arman
12.08.2007, 07:18
Spätestens bei der Erstiparty sind alle guten Vorsätze für die Katz'.

:-D


ich war noch nie betrunken in meinem Leben. Meint ihr ich krieg das bald mal hin ? :-))

lunascape
12.08.2007, 08:36
ich war noch nie betrunken in meinem Leben. Meint ihr ich krieg das bald mal hin ? :-))


Ach, Arman , das kann doch wohl echt nicht wahr sein?? ABER ich finds grosse Klasse, ICH hätte weiss Gott schon häufig auf diesen Zustand verzichten sollen....... :-nix

Aber wies dann so kommt...falscher Umgang ;-) und so.......

Und @ Plotin:
DAS ist mir klar, aber ich hatte eigentlich vor bis Semesterbeginn wenig oder gar nix mehr zu trinken, naja ausser wenn der Brief von der ZVS endlich mal ankommt. Da muss angestossen werden! Aber es geht dann ja direkt weiter!
Und das grösste Problem stellt für mich echt die Wohnugssuche dar! Ich find nix schlimmer als ne Wohnung inner Stadt zu suchen in der man noch niemals war!!!!! Shit ist das!! Und was ist wenn man nicht rechtzeitig...ahhh, dann pendelt man so hin und her! Boah, habe ich keinen Bock zu!
Ich sage nur ran an die Bulletten! Und auf gehts! :-))

karjila
12.08.2007, 10:27
hallo zusammen...

dann meld ich mich hier auch mal zu Wort....hab 8 WS mit 2,9 und hatte natürlich eh nicht mit einem studienplatz gerechnet, aber dieser trend ist sooo deprimierend, dass ich ernsthaft daran zweifle, obs dann überhaupt in zukunft mit 10 WS noch reichen wird....bin jetzt noch fest davon ausgegangen höchstens ein Jahr zu arbeiten (was sehr an den nerven zehrt, wenn man endlich loslegen will).....ARG...ICH KRIEG DIE KRISE

Jemine
12.08.2007, 10:48
Ja, so gehts mir auch + das verlorene Wartesemester....

andi27
12.08.2007, 10:58
ich weiß nicht wie ihr alle auf 10ws kommt
also ich hab keine bedenken dass ich nächstes jahr mit 10ws und 2,7 einen platz bekomme
es sei denn die wartezeitquote wird auf 10% gesenkt
die letzten jahre waren doch konstant 8ws für die zulassung ausreichend.....

lunascape
12.08.2007, 11:04
ich weiß nicht wie ihr alle auf 10ws kommt
also ich hab keine bedenken dass ich nächstes jahr mit 10ws und 2,7 einen platz bekomme
es sei denn die wartezeitquote wird auf 10% gesenkt
die letzten jahre waren doch konstant 8ws für die zulassung ausreichend.....


Jaa, das ist schon richtig, aber guck dir mal die DN dazu an!!! Bei 2,0 war Schluss!!
Deshalb bist du mit 10 WS eher auf der sicheren Seite, es sei denn der Trend geht in Richtung 10 WS als Grenzrang, was echt mal hammer übel wäre. :-kotz

batal
12.08.2007, 11:44
Ich denke unter 2,0 wird die Mehrheit wohl eher über das AdH einen Platz bekommen. Da kann man schon davon ausgehen dass 90% mit 10WS+ dabei ist. Naja vielleicht war 2002 ja nur ein starker Abijahrgang oder so.

jam123
13.08.2007, 08:47
Warum was war denn 2002 los?

Ist geplant, dass man die Wartezeitquote auf 10% seknkt oder was?

moonshine
13.08.2007, 09:38
Warum was war denn 2002 los?

Keine Ahnung - aber ich denke damit ist wohl gemeint, daß dieses Jahr viele aus dem Abijahrgang 2002 einen Platz erhalten.

Ist geplant, dass man die Wartezeitquote auf 10% senkt oder was?

Also ich habe schon in der Zeitung gelesen, daß das schon zur Diskussion stand, und ich glaube, daß die 10% irgendwann kommen !

Es ist noch gar nicht lange her, daß in Baden-Württemberg versprochen wurde, daß das Erststudium kostenlos bleiben wird..... und was machten sie nicht lange nach diesem "Versprechen" ? Genau, sie führten Gebühren ein !

batal
13.08.2007, 09:47
Ja ich hab damit eigentlich nur gemeint, dass es zu diesem Wintersemester wohl viele mit 10 Wartesemestern und mehr gibt. Das wäre dann der Jahrgang 2002 und früher.

Adrenalino
13.08.2007, 10:30
Rein von der Überlegung her:
Es gibt viele mit 9 und 10WS, haben nun alle nen Platz.
Besser als 2,0 sind wohl irgendwann übers AdH reingerutscht...
Ist es überhaupt möglich, dass fürs SS die Wartezeit/Note sich so stark verschlimmert?
Jetzt wären doch die Leute dran mit (aktuell) 8WS, 2,0-2,3 oder??
Kommt eben noch auf die superalten spontan Studienbewerber an, die sich zum ersten mal mit 14 Wartesemester bewerben...