PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

LAH_in_GAZ
13.08.2007, 10:35
na ja das ist eben das schwierige ... das vorherzusehen ... da kannst du nur eine Glaskugel fragen. Es gibt viel weniger Unis, wo man sich bewerben kann, somit auch viel weniger Plätze.


Ich mein, wenn du dir die letzten Jahre anschaust, da haben sie mit 8 WS und 2,5 nen Platz bekommen und die SSler mit 9 WS und 2,6 ...

Ich denke, die Leistungsdichte unter den 2,0er etc. ist noch erheblicher wie die bei den 1,9er etc. Abiturs und ich denke, das wird das Problem werden.


gruss

Adrenalino
13.08.2007, 10:50
Ach *SEUFZ* das wird ein ganz schön großer dicker fetter ....SCH...

LAH_in_GAZ
13.08.2007, 10:54
Kenn das nur zu gut ... ich biber ja auch noch für Greifswald. Und da sickert nichts raus *ätzend*. Man kann nur warten, warten, warten und jeden Tag von neuen auf irgendwelchen Seiten rumsurfen .... man schiebt echt Paranoia.

Wenn wenigstens die Bewerberzahlen mal draußen wären, aber selbst da darf ich noch warten *gg*


Na ja und wenn ich alt, senil und gebrechlich bin, wart ich wiederum auf das Ableben.

Adrenalino
13.08.2007, 11:03
so schließt sich der Lebenskreislauf.... :-notify

nanni83
13.08.2007, 11:40
ja die Bewerberzahlen wäre mal eine feine Sache, so wissen wir auch nicht mehr wie am Freitag.

maxmaxmax
13.08.2007, 13:26
ja die Bewerberzahlen wäre mal eine feine Sache, so wissen wir auch nicht mehr wie am Freitag.

blöde frage aber kann mir mal jemand erklären was du dir dann ausrechnest wenn du die bewerberzahlen hast???


Edit:
Mal noch ne andere Frage.
Auf dieser Seite (http://www.zvs.de/NC/WS2007/001/WZ/AG_WZ_07_2_001.htm) steht:
MEDIZIN 8 WS (2,0) --> Alle mit 9 WS und alle mit 8WS+ 2,0 oder besser kommen rein...klar.

Aber was bedeuten diese Noten (http://www.zvs.de/NC/WS2007/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm) ???
Nehmen wir als Beispiel Ulm.
Ulm..............N 15................Soz.-Krit: 5..................Note: (3,3)

Steigt da jemand durch ??? N15??? 3,3 ???

Adrenalino
13.08.2007, 14:04
Das "N" bedeutet, dass alle anderen, die es an ihrem Wunschort nicht geschafft haben, aber es nicht ausgeschlossen haben, an andere Studienorte verteilt zu werden, dorthin geschickt wurden!
Ulm ist also einer dieser Orte.
Was es mit der 3,3 auf sich hat, ist mir dann allerdings auch nicht klar.
Vllt. einfach ein Rechenergebnis(?)
Hauptsache das N steht da! ;-)

Arman
13.08.2007, 14:09
Das "N" bedeutet, dass alle anderen, die es an ihrem Wunschort nicht geschafft haben, aber es nicht ausgeschlossen haben, an andere Studienorte verteilt zu werden, dorthin geschickt wurden!
Ulm ist also einer dieser Orte.
Was es mit der 3,3 auf sich hat, ist mir dann allerdings auch nicht klar.
Vllt. einfach ein Rechenergebnis(?)
Hauptsache das N steht da! ;-)

heisst wohl, dass der letzte der dort genommen wurde ne 3,3 hatte, und eben wie du es beschrieben hast diesen ort gar nicht in seiner wunschliste dabei hatte.

maxmaxmax
13.08.2007, 14:16
man könnte also vermuten, dass in ulm nicht so viele studieren wollen wie plätze da sind?
Ich , der in ulm studieren will,
hab also gute chancen was zu bekommen wenn ich ulm auf die 1 setze, oder ?

sir kent
13.08.2007, 15:05
Richtig. Bei den aktuellen Zahlen würdest Du sogar einen Platz in Ulm bekommen, wenn du Ulm an sechster Stelle genannt hättest.
Und mit ein bisschen Glück sogar, ohne Ulm überhaupt genannt zu haben ;-)

ikarus
13.08.2007, 15:12
heisst wohl, dass der letzte der dort genommen wurde ne 3,3 hatte, und eben wie du es beschrieben hast diesen ort gar nicht in seiner wunschliste dabei hatte.

bei welchem Wartesemester?

1/ DN 3,3 mit 8 WS? : geht nicht, da schlechter als 8WS und DN2,0 hat man keinen Platz oder doch?

2/ DN 3,3 mit 9 WS? = an dieser Uni werden bis DN3,3 und 9 WS zugelassen , d.h. Bewerber 9 WS und DN3,5 oder 8WS und DN 2,0 kommen nicht hier rein. Die Grenze von DN2,0 und 8WS ist hier auch nicht richtig

Was ist nun richtig? Wo ist eigentlich die NC Grenze :-nix

Adrenalino
13.08.2007, 15:46
Da muss man erst mal unterschieden zwischen AUSWAHL und VERTEILUNG.
Das hast Du gerade aber leider zusammengeschmissen.

1.) Auswahl: Alle kommen in einen Topf, die besser als 8WS + 2,0 + Dienst waren. (Z.bsp. alle 9er Wartesemestler)
DANN wird geschaut, wo sie alle hindürfen:

2.) Verteilung: Da entscheidet dann Ortspräf., Soz.Krit., Note in dieser Reihenfolge der absteigenden Gewichtung nach.
Will heißen, DANN wird die "N" Geschichte für Ulm wichtig.
Und das wurde ja von mir und ergänzend von Physio Arman erklärt :-winky
(3,3 von Ulm ist in diesem Falle quasi völlig unwichtig)

Jemine
13.08.2007, 15:49
*SCHOCK*
Was bitte ist denn mit Hannover?!
Auch über Wartezeit muss man nen Abi mit 1,0 haben, um dort zugelassen zu werden?? Bitte sagt mir jemand, dass ich nur aufm Schlauch stehe und das grad falsch verstehe!

Arman
13.08.2007, 16:02
bei welchem Wartesemester?

1/ DN 3,3 mit 8 WS? : geht nicht, da schlechter als 8WS und DN2,0 hat man keinen Platz oder doch?

2/ DN 3,3 mit 9 WS? = an dieser Uni werden bis DN3,3 und 9 WS zugelassen , d.h. Bewerber 9 WS und DN3,5 oder 8WS und DN 2,0 kommen nicht hier rein. Die Grenze von DN2,0 und 8WS ist hier auch nicht richtig

Was ist nun richtig? Wo ist eigentlich die NC Grenze :-nix


hä nein.
das hat da doch nichts mit "kommt rein" oder "kommt nicht rein" zutun.
Sondern lediglich, DASS da einer 3,3 hatte (mit logischerweise mehr als 8WS).

Arman
13.08.2007, 16:05
*SCHOCK*
Was bitte ist denn mit Hannover?!
Auch über Wartezeit muss man nen Abi mit 1,0 haben, um dort zugelassen zu werden?? Bitte sagt mir jemand, dass ich nur aufm Schlauch stehe und das grad falsch verstehe!

ganz dicker schlauch!!!!!

der letzte der dort genommen wurde über wartezeit hatte ne 1,0 (dieser hatte Hannover an1. Stelle genannt und dort "nur" das SK5).
Heisst, dass da gaaaaanz viele mit SK1-4 und schlechter Note genommen wurden.

zugegeben sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert, aber wenn die Zahlen da stimmen, dann IST es passiert.

Jemine
13.08.2007, 16:11
Heieieieiei...
Ich wollte grad komplett neue Lebenspläne schmieden *gg* Aber so ganz durchsichtig finde ich das nicht, warum kommt einer mit 1,0 überhaupt in die Wartezeitqoute?? Vielleicht ein Tippfehler?
Wenn man sich mal die Verteilung der Abibesten anguckt, steht da bei Hannover ein "F" also war unter den Abibesten Hannover gar nicht so "beliebt" (oder?).

Arman
13.08.2007, 16:17
Heieieieiei...
Ich wollte grad komplett neue Lebenspläne schmieden *gg* Aber so ganz durchsichtig finde ich das nicht, warum kommt einer mit 1,0 überhaupt in die Wartezeitqoute?? Vielleicht ein Tippfehler?
Wenn man sich mal die Verteilung der Abibesten anguckt, steht da bei Hannover ein "F" also war unter den Abibesten Hannover gar nicht so "beliebt" (oder?).


2 Möglichkeiten:

es gibt doch Länderquoten... da ist es dann erstmal egal ob ne Uni beliebt ist oder nicht.

Beispiel: der Typ kommt aus Baden-Württemberg und hat Hannover an erster stelle angegeben. Da sind über die Abibestenquote nicht alle mit 1,0 reingekommen. dann würde dieser in die Wartezeitquote rutschen und dort reinkommen, falls er 8WS und mehr haben sollte.

2.Möglichkeit:
es wird IMER erst die wartezeit eines Bewerbers genommen, und wenn das schon reicht, lässt man ihn gar nicht in die Abibestenquote.
(das ist jetzt aber pure spekulation meinerseits)

Jemine
13.08.2007, 16:22
Lieben Dank....
Bin mittlerweile auch wieder vom Schlauch runtergekommen und mein Puls läuft auch wieder normal :-))
Deine Möglichkeit 2 ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mit Möglichkeit 1 kann ich mich auch anfreunden :-winky
Naja, alles wird gut, nächstes WS will ich auch drankommen! *TSCHAAAAAKKAAAAA*

Arman
13.08.2007, 16:25
Lieben Dank....
Bin mittlerweile auch wieder vom Schlauch runtergekommen und mein Puls läuft auch wieder normal :-))
Deine Möglichkeit 2 ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mit Möglichkeit 1 kann ich mich auch anfreunden :-winky
Naja, alles wird gut, nächstes WS will ich auch drankommen! *TSCHAAAAAKKAAAAA*


na denn viel Glück !! :-top

lunascape
13.08.2007, 16:29
VERDAMMT harte Zahlen, die man seit heute auf der ZVS Seite lesen kann! Puhhhhhh!