PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

LAH_in_GAZ
13.08.2007, 17:43
hmm luna ... welche Tabellen schaust du an? ;)

Schau dir die Tabelle von letztem Jahr mal an und vergleich sie mit diesem Jahr und zwar alles ... alle Bundesländer, alle Städte.

Dann wirst du nicht mehr von "hart" reden.


Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, aber Bayern macht nicht die Welt aus und wenn in Bayern der NC von 1,2 auf 1,1 gestiegen ist oder gefallen je nachdem, dann heißt das nicht, dass es kein gutes ZVS Jahr ist.


gruss

Arman
13.08.2007, 17:47
hmm luna ... welche Tabellen schaust du an? ;)

Schau dir die Tabelle von letztem Jahr mal an und vergleich sie mit diesem Jahr und zwar alles ... alle Bundesländer, alle Städte.

Dann wirst du nicht mehr von "hart" reden.


Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, aber Bayern macht nicht die Welt aus und wenn in Bayern der NC von 1,2 auf 1,1 gestiegen ist oder gefallen je nachdem, dann heißt das nicht, dass es kein gutes ZVS Jahr ist.


gruss


bins mal überflogen.
wirkt dieses jahr eben einen Tick heftiger.
oder hab ich das wirklich zu schnell überflogen?

ich meine viel schlimmer kanns ja kaum noch kommen. Aber lustig sieht das dieses jahr auch nicht aus.

LAH_in_GAZ
13.08.2007, 18:34
na ja ich find, es ist eher entspannter .... gut die landes NCs haben bissel angezogen, manche aber auch nachgelassen ...

aber gerade bei so ner renomierten Uni wie Göttingen wars ne Änderung um 0,3 oder 0,2 ... weiß jetzt nicht mehr nach unten ... also von 1,0 oder 1,1 auf 1,3 ...

Ich denk, das ist weitaus aussagekräftiger als die Schwankungen von 1,0 auf 1,1. Und da gibts nochmal en paar. Und ein Landes NC hat glaub ich auch abgenommen und sticht dadurch hervor.


so seh ich das :-meinung

lunascape
13.08.2007, 18:51
Mensch! Ich spreche von der Wartezeitentwicklung!!!!!!! Ach egal, ist heut eh nicht mein tag und wenn ich morgen keine Post habe...... :-keks

LAH_in_GAZ
13.08.2007, 18:58
*gg* gabs heute kein "wenn der postbote einmal klingelt" ? :)

dutzi dutzi ... wird schon :)


:-keks

lunascape
13.08.2007, 19:56
Pffff :-notify
Leute,mir geht der Arsch auf Grundeis! Aber Hallo! bin froh wenn ich ins Bett gehe und einpenne :-((
Ohohohoh.......

nanni83
13.08.2007, 20:19
Pffff :-notify
Leute,mir geht der Arsch auf Grundeis! Aber Hallo! bin froh wenn ich ins Bett gehe und einpenne :-((
Ohohohoh.......

keine Angst, die Post kommt morgen. Das lustige ist sie wird bei mir auch eintrudeln. *g*

aya
13.08.2007, 21:04
Hi Leute.. ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Hab es mir bis jetzt verkneifen können ins Forum zu schauen und bin grad schnurstracks auf die Seite der ZVS gegangen und hab mir die Werte angeschaut..Unglaublich. Ich bin noch immer fassungslos. Hab es noch niemandem gesagt. Alle waren so sicher, dass ich einen Platz bekomme. Mir ist jetzt grad ein bisschen schlecht.
Ich glaube ich geh jetzt direkt ins Bett und wein mich in den Schlaf.
Fass es grad nicht, dass die Werte sooo sehr gestiegen sind... da bin ich ja mit meinen 2,4 und 8 WS meilenweit entfernt.

Wow...muss ich erstmal verdauen, ich dachte, dass es wenigstens knapp wird ...
krass.

@Arman: Ich freue mich wirklich sehr für dich! Vor allem, dass es in HD geklappt hat. Denke mal, dass es für Luna und Dr.Cox auch geklappt hat! Freut mich auch sehr für Euch!!!! Ihr werdet mit Sicherheit sehr gute Mediziner werden!!! :-dance Rockt das Haus, Leute!

@Adrenalino: Tut mir wirklich sehr leid...ist echt ne Schweinerei! Ich hoffe, für uns alle, dass es nicht allzu lange weh tun wird!

Gute Nacht, Ihr Lieben

Arman
13.08.2007, 21:58
Danke erstmal!

ich möcht dich auch nicht großartig aufmuntern, da ich mir zumindest versuche mich in dich hineinzuversetzen.
Letztendlich ist dein Platz nur aufgeschoben und nicht weg.... 2008 ist DEIN Jahr. Und zwar zu 100% ! Versprochen!

Adrenalino
13.08.2007, 23:52
Hey aya,
ich behaupte mal, ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich momentan fühlen musst... als ich "es" erfahren habe, war ich echt den ganzen Tag nur noch fertig.... zumindest eins ist schön - wir sind nicht allein mit der Sch.....
Umgib Dich mit lieben Leuten und mach was mit denen, gibt auch etwas Ablenkung. Ansonsten ist wohl für uns alle erst mal Schock verarbeitung angesagt und im Hinterkopf das flaue Gefühl, dass es womöglich zum SoSe auch nicht reichen könnte... :(
Naja, lasst uns schlafen gehen...
Gute und erholsame Nacht Euch allen
:-winky

Wato
14.08.2007, 15:22
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die, die jetzt einen Platz bekommen haben.

Bei mir wird wohl morgen wie üblich der Ablehnungsbescheid eintrudeln, bin ich ja dran gewöhnt. :-kotz
Aber so wütend darüber war ich noch nie wie dieses Jahr.
Wie wahrscheinlich wird es wohl sein nächstes Jahr mit einem DN 3,6 in Medizin reinzukommen? Immerhin wären es dann 10 WS....

Dorsk51
14.08.2007, 17:02
Hab heute auch keine Post bekommen ... Wird wohl nicht an einem kranken Briefträger liegen. :-keks

Sapphire
14.08.2007, 17:55
Ich gehöre ja "noch" zu denen,die nun 6 Wartesemester und einen Schnitt von 2,5 haben. Hatte gedacht, dass wenn ich riesen großes Glück habe, nächstes Jahr eventuell mit 8 Wartesemestern reinkomme. Aber, wenn es jetzt schon so ist, was wird uns das nächste Jahr für eine Zahl erwarten.

Irgendwie habe ich, trotz aller Selbstmotivation, momentan ein wenig Bauchschmerzen bekommen. Und das sticht ja so richtig *heul*

Aber natürlich, Congrats an alle zugelassenen ! Ich wünsche euch den Anfang der besten Zeit eures Lebens und ganz viel Spaß, Erfüllung unf Glück!

JanK
14.08.2007, 18:23
Verdammte Axt...

Erstmal Gratulation an all die beharrlichen Warter, die sich nach vier, fünf, sechs oder mehr Jahren endlich ans Studium begeben können...

Mir geht gerade echt der Ar*** auf Grundeis. Ich habe derzeit 6 WS, Abinote 2,1... und war echt zuversichtlich, nächstes Jahr nen Studienplatz zu kriegen.

Gott sei dank habe ich nen Notnagel... Nen Zweijahresvertrag als Rettungsassistent bei meinem momentanen Wunsch-Arbeitgeber, für die Zeit bis zum Studium ist also gesorgt, aber in dem Job will ich nicht bis zur Rente arbeiten...

Ich will Medizin studieren. Punkt. Und dieser Wunsch wird seit drei Jahren immer drängender, keine Perspektive, mich jemals für etwas anderes ähnlich begeistern zu können... Verdammter Mist.

Ich war mir schon sicher, dann nächstes Jahr mit knapp 24 anzufangen, relativ locker Anfang 30 fertig zu werden und jetzt... Gut, es ist nur ein Jahr, aber ich warte auch schon deren drei. Und langsam sieht's so aus, als würde die Wartezeit immer länger und länger, der NC immer höher und höher und ich... steh da mit meiner abgeschlossenen Ausbildung, meinem (objektiv betrachtet) relativ guten Abi... und jedes Jahr wird's schwieriger.

Und die Gefahr, dass es eines Tages 10 WS als Untergrenze gibt, wird immer akuter...

Linda.1001
14.08.2007, 18:26
Verdammte Axt...

Erstmal Gratulation an all die beharrlichen Warter, die sich nach vier, fünf, sechs oder mehr Jahren endlich ans Studium begeben können...

Mir geht gerade echt der Ar*** auf Grundeis. Ich habe derzeit 6 WS, Abinote 2,1... und war echt zuversichtlich, nächstes Jahr nen Studienplatz zu kriegen.

Gott sei dank habe ich nen Notnagel... Nen Zweijahresvertrag als Rettungsassistent bei meinem momentanen Wunsch-Arbeitgeber, für die Zeit bis zum Studium ist also gesorgt, aber in dem Job will ich nicht bis zur Rente arbeiten...

Ich will Medizin studieren. Punkt. Und dieser Wunsch wird seit drei Jahren immer drängender, keine Perspektive, mich jemals für etwas anderes ähnlich begeistern zu können... Verdammter Mist.

Ich war mir schon sicher, dann nächstes Jahr mit knapp 24 anzufangen, relativ locker Anfang 30 fertig zu werden und jetzt... Gut, es ist nur ein Jahr, aber ich warte auch schon deren drei. Und langsam sieht's so aus, als würde die Wartezeit immer länger und länger, der NC immer höher und höher und ich... steh da mit meiner abgeschlossenen Ausbildung, meinem (objektiv betrachtet) relativ guten Abi... und jedes Jahr wird's schwieriger.

Und die Gefahr, dass es eines Tages 10 WS als Untergrenze gibt, wird immer akuter...


Oh wei, unser armer 2004 Jahrgang. Versteh mich nicht falsch, ich komme auch aus dem Jahrgang... :-keks

AvalonsAngel
14.08.2007, 19:25
Mir geht es genauso...

Abi 2004, DN 2,1... Zum 31.3. bin ich mit der Ausbildung fertig und nun was dann? In der Pflege arbeiten? Oh man das wollte ich eigentlich nie wirklich, aber muss ich ja jetzt wohl erstmal. Hoffentlich nicht noch 2 Jahre...

Bin schon am Alternativen suchen... evtl. nochmal ins Ausland. Bissl Work&Travel machen. Na ja abwarten...

Adrenalino
14.08.2007, 21:34
Mir geht es genauso...

Abi 2004, DN 2,1... Zum 31.3. bin ich mit der Ausbildung fertig und nun was dann? In der Pflege arbeiten? Oh man das wollte ich eigentlich nie wirklich, aber muss ich ja jetzt wohl erstmal. Hoffentlich nicht noch 2 Jahre...

Bin schon am Alternativen suchen... evtl. nochmal ins Ausland. Bissl Work&Travel machen. Na ja abwarten...
:-meinung
Genau das ist nun meine Überlegung.
Bin nun (fast) fertig mit der Ausbildung.
Wenns ernst wird, hab ich noch weniger "Lust" in der Pflege zu arbeiten.
Möchte nun lieber im Ausland arbeiten, weg von hier oder noch nen RettSani machen...
Aber weiterhin auf der Inneren verheizt zu werden... oh nein.. irgendwie ne Horrorvorstellung für mich. Und das ist eigentlich das traurige an der Geschichte.
Die Pflege hat auch immer mal wieder Spaß gemacht, leider aber irgendwie tendentiell immer weniger.... :(

AvalonsAngel
14.08.2007, 21:45
Japp geht mir auch so. Waren ein paar echt gute Stationen dabei, aber leider eher wenige. Spontan fallen mir da nur 3 gute ein.

Was allerdings geil war, war Notaufnahme und Aufwachraum. Da würd ich sogar freiwillig weiter arbeiten, aber erstmal da nen Platz kriegen... Ist ja nicht wirklich einfach.

Na ja werd jetzt weiterhin Daumen drücken und feste hoffen, dass die Werte sich nächstes Jahr wieder zu unseren Gunsten wenden. ( Ja ich lebe in einer utopischen Welt ;))

schneiderlein
14.08.2007, 21:51
wer sagt denn das du dein dasein auf der inneren fristen musst? warum nicht auf ner intensiv, aufwach oder im op? :-meinung ich bin auch krankenschwester, hab mittlerweile ein jahr berufserfahrung, beginne im herbst mit dem studium in wien und werde so lange wie möglich auch noch ein bißchen nebenher arbeiten (20 stunden oder so). für mich habe ich festgestellt das es nicht die ausbildung ist die den entscheidenden vorteil bringen wird, sondern das selbständige, eigenverantwortliche arbeiten bzw. eben auch die zusammenarbeit mit den ärztlichen kollegen. ist einfach überhaupt nicht zu vergleichen mit den praktika die man als schüler hat. selbst wenn man schon am ende der ausbildung steht und meint sowieso schon die selbe arbeit zu leisten wie eine diplomierte pflegekraft ;-)

als alternative würde ich die gelegenheit wahrnehmen und ins ausland gehen, aber wozu den rettsani machen? naja, bringt dir höchstens ne weitere gelegenheit neben dem studium später zu jobben^^

sir kent
14.08.2007, 22:42
@ Adrenalino und Avalons Angel:

Auch ich werde morgen einen Ablehnungsbescheid bekommen. Hatte auf einen ZM Platz gehofft und darf mich nun noch bis mindestens April gedulden.
Ich werde mich, sobald ich den Ablehnungsbescheid in Händen halte, für "Work&Travel" in Australien anmelden. :-dance
Bei einer kleinen Australien-Rundreise (geplant sind 4 Monate) wird die Zeit sicherlich sehr schnell vergehen. :-))
Und wann werde ich vor dem Rentenalter nochmal eine Chance dazu haben?