PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Adrenalino
15.08.2007, 00:18
für mich habe ich festgestellt das es nicht die ausbildung ist die den entscheidenden vorteil bringen wird, sondern das selbständige, eigenverantwortliche arbeiten bzw. eben auch die zusammenarbeit mit den ärztlichen kollegen. ist einfach überhaupt nicht zu vergleichen mit den praktika die man als schüler hat. selbst wenn man schon am ende der ausbildung steht und meint sowieso schon die selbe arbeit zu leisten wie eine diplomierte pflegekraft ;-)

als alternative würde ich die gelegenheit wahrnehmen und ins ausland gehen, aber wozu den rettsani machen? naja, bringt dir höchstens ne weitere gelegenheit neben dem studium später zu jobben^^

klar, glaub ich sofort, dass es als examinierte Pflegekraft anders ist, wie als "Schüler" zu arbeiten...
bin momentan eher allgemein etwas verdrussen, was Pflege anbelangt, vllt. wird sich das auch ändern.
Wieso Sani? Ich hab Lust drauf! Ist ne weitere Erfahrung, ne weitere "Kompetenz". Mit dabei auf dem RTW sein - wollt ich auch schon immer mal. Außerdem geht das doch nur 3Monate... also, wieso NICHT???

tarsus
15.08.2007, 00:29
-vertippt :-))

tarsus
15.08.2007, 00:30
@Adrenalino: Mach das! Bin auch an den 2,0 gescheitert und suche noch nach nem möglichst effektiven Zeittotschläger. Bin RS und werd mir wahrscheinlich da was suchen. Und wenn ich nur als "Dritte" für nix mitfahr - macht echt Spaß und irgendwie müssen wir die Zeit jetzt ja rum kriegen. Ich hoffe bloß, dass mich das SS rettet...

Feuerengelchen
15.08.2007, 10:59
@Adrenalino: Kann es nur wärmstens empfehlen! Allerdings hab ich den RA gemacht, weil ich schon RS war. und ich konnt ich als exam. GKS bis auf sechs Wochen Theorie verkürzen. Funktioniert über nen § ausm RettAssG.
Allerdings solltest dich auf wenig Geld einstellen.

der RS dauert übrigens 3 1/2 Monate im Optimalfall.

lg FireAngel

Wato
15.08.2007, 11:07
Ich hab gestern aus lauter Frust 20 Bewerbungen geschrieben, brauche unbedingt einen Job die nächsten 12 Monate, aber bei uns hier ist es richtig schwer ne Stelle als PT zu bekommen, einfach überlaufen und alle Arbeitgeber wollen zig Fobis.
Werde wohl nicht drumherum kommen noch die Manuelle Lympgdrainage Fobi zu machen, schweineteuer für eine Zeittotschlagbeschäftigung, aber was man hat, hat man.
Hatte auch schon überlegt den RettSan zu machen, was kostet das ca beim DRK? Die Kosten variieren ja etwas und ich komm einfach nicht auf die Hp vom DRK Münster drauf :-(

Arman
15.08.2007, 11:46
Ich hab gestern aus lauter Frust 20 Bewerbungen geschrieben, brauche unbedingt einen Job die nächsten 12 Monate, aber bei uns hier ist es richtig schwer ne Stelle als PT zu bekommen, einfach überlaufen und alle Arbeitgeber wollen zig Fobis.
Werde wohl nicht drumherum kommen noch die Manuelle Lympgdrainage Fobi zu machen, schweineteuer für eine Zeittotschlagbeschäftigung, aber was man hat, hat man.
Hatte auch schon überlegt den RettSan zu machen, was kostet das ca beim DRK? Die Kosten variieren ja etwas und ich komm einfach nicht auf die Hp vom DRK Münster drauf :-(


wo biste denn dass es so schwer ist?
aber hast recht, Fobis wollen sie alle, und es ist arschteuer! schweinerei!

habs geschafft ohne Fobi die 2 jahre zu arbeiten.

hatte aber auch einen 20h-Job + viele nebenjobs ;)
rentiert sich eher.

Adrenalino
15.08.2007, 12:27
Hatte auch schon überlegt den RettSan zu machen, was kostet das ca beim DRK? Die Kosten variieren ja etwas und ich komm einfach nicht auf die Hp vom DRK Münster drauf :-(

Wie gesagt, gerade im Moment such ich auch nach Möglichkeiten.
Hier in BaWü jedenfalls will das DRK erst Dich zum RettHelfer machen, im wechselnden Blockunterricht -praktisch-theoretisch-. Der kostet erst mal 880EUR.
DANN kannst Du den Sani weitermachen, der kostet zusätzlich auch nochmal 400EUR, ebenso im Blockverfahren.
Tja... nicht ganz billig, was ...

Wato
15.08.2007, 12:30
Mitten im Ruhrpott wohne ich, eigentlich gibt es massenhaft Praxen und Rehaunternehmen, aber die meisten wollen halt nicht nur die MLD Fobi haben. Zur Zeit äußerst gefragt sind Manualtherapeuten.
Hatte ne Stelle als Krankheitsvertretung aber die lief aus zum Mai, dann hab ich Praktikum gemacht.
Die Frau vom Arbeitsamt sagte mir gerade am Telefon, dass das vllt zum Teil von denen finanziert werden kann...abwarten.
Ich werde schon was finden, notfalls geh ich wieder kellner, wobei es schon besser ist im erlernten Beruf zu arbeiten, um da auch bissl Erfahrung zu sammeln :-meinung

batal
15.08.2007, 12:31
Hm naja, aber wenn man das im zuge eines FJS oder so macht, könntes vielleicht noch gehen den zu bekommen.

Wato
15.08.2007, 12:32
Wie gesagt, gerade im Moment such ich auch nach Möglichkeiten.
Hier in BaWü jedenfalls will das DRK erst Dich zum RettHelfer machen, im wechselnden Blockunterricht -praktisch-theoretisch-. Der kostet erst mal 880EUR.
DANN kannst Du den Sani weitermachen, der kostet zusätzlich auch nochmal 400EUR, ebenso im Blockverfahren.
Tja... nicht ganz billig, was ...


Also ich hab die Hp jetzt endlich erreicht...
Wenn ich mich nicht voll verlesen habe ist das bei uns auch so. Da steht 1646€, ähm ja, ich mach Lymphdrainage ist doch billiger :-))

Adrenalino
15.08.2007, 12:40
Oh Mann... ist grad ziemlich schwierig.. die Lehrgänge sind nicht gerade geschickt gelegen. Am liebsten würde ich eben noch ins Ausland... im günstigsten Falle in Indien in nem eher schlecht ausgestatteten minimalistischen Krankenhaus arbeiten, Impfaktionen mitmachen... aber ohne Connections seh ich momentan schwarz!
Ich komm irgendwie nicht weiter.. Und einfach mal nen Flug nehmen und "ins Blaue" laufen auf gut Glück ist mir am anderen Ende der Welt zu heiß....

Und wenn die Sani Kurse eher so im Winter sind, hätte ich eher jetzt im Herbst Zeit weiter weg zu reisen. Und das ist ja ziemlich bald! Und ich hab noch kein Plan, was, wie...
Ich hätte im günstigsten falle (!) 8Wochen Zeit zum reisen. Wenn ich weit weg möchte, ist das schon eher kurz..
Und das auch nur beim perfekten TIMING UND wenn ich was habe, was ich mir vorstellen könnte.
DANN brauch ich aber auch noch sowas wie Schutzimpfungen, etc. Das ist alles nicht in der Zeit eingeplant.. Ganz abzusehen davon, was so ein Flug dann kurzfristig kostet...
Und Mitte März gehts ja schon fast mit Uni los , oder mindestens mit Wohnungssuchen, Immatrikulieren...
WENN es überhaupt damit klappt...

Ohje, mir ist schon ganz schwindlig - vllt. kann mir jemand helfen nen Vorschlag machen..? Oder kennt jemand ne gute Organisation, bei der man nicht 3000EUR zahlen muss und dennoch als Krankenpfleger "helfen" kann im Ausland???
Könnt mir auch ne PN schreiben... jede Idee zählt...!

MissX
15.08.2007, 17:17
Hi Adrenalino
Wenn du etwas Geld gespart hast, dann geh doch die paar Monate bis zum SoSe mit "travelworks" nach Australien oder Neuseeland. Man bekommt ein Visum mit dem man bis zu einem Jahr bleiben kann und jeden Job annehmen kann.Ich denke mal Jobs im Krankenhaus gehören auch dazu.Einzige Bedingung ist,dass man nicht mehr als 3 Monate beim selben Arbeitgeber beschäftigt sein darf.Mit dem Geld was du dann dort verdienst, kannst du dann rumreisen und dir einen Teil deines Aufenthalts finanzieren.
Das wäre was ich gemacht hätte.
Liebe Grüße MissX

Dorsk51
16.08.2007, 18:31
Heute kam der Ablehnungsbescheid. :-?

Linda.1001
16.08.2007, 18:33
Oh Mann... ist grad ziemlich schwierig.. die Lehrgänge sind nicht gerade geschickt gelegen. Am liebsten würde ich eben noch ins Ausland... im günstigsten Falle in Indien in nem eher schlecht ausgestatteten minimalistischen Krankenhaus arbeiten, Impfaktionen mitmachen... aber ohne Connections seh ich momentan schwarz!
Ich komm irgendwie nicht weiter.. Und einfach mal nen Flug nehmen und "ins Blaue" laufen auf gut Glück ist mir am anderen Ende der Welt zu heiß....

Und wenn die Sani Kurse eher so im Winter sind, hätte ich eher jetzt im Herbst Zeit weiter weg zu reisen. Und das ist ja ziemlich bald! Und ich hab noch kein Plan, was, wie...
Ich hätte im günstigsten falle (!) 8Wochen Zeit zum reisen. Wenn ich weit weg möchte, ist das schon eher kurz..
Und das auch nur beim perfekten TIMING UND wenn ich was habe, was ich mir vorstellen könnte.
DANN brauch ich aber auch noch sowas wie Schutzimpfungen, etc. Das ist alles nicht in der Zeit eingeplant.. Ganz abzusehen davon, was so ein Flug dann kurzfristig kostet...
Und Mitte März gehts ja schon fast mit Uni los , oder mindestens mit Wohnungssuchen, Immatrikulieren...
WENN es überhaupt damit klappt...

Ohje, mir ist schon ganz schwindlig - vllt. kann mir jemand helfen nen Vorschlag machen..? Oder kennt jemand ne gute Organisation, bei der man nicht 3000EUR zahlen muss und dennoch als Krankenpfleger "helfen" kann im Ausland???
Könnt mir auch ne PN schreiben... jede Idee zählt...!

www.aerzte-ohne-grenzen.de

Die suchen doch Krankenpfleger, oder? Hatte ich zumindest mal gelesen...

LG

jam123
16.08.2007, 20:39
Heute kam der Ablehnungsbescheid. :-?

Gratuliere! Auch heut erhalten, bin aber nicht enttäuscht, damit gerechnet, nur die Art & Weise, also 8WS Dienst 2,0--schlimm, schlimm

AvalonsAngel
17.08.2007, 09:31
www.aerzte-ohne-grenzen.de

Die suchen doch Krankenpfleger, oder? Hatte ich zumindest mal gelesen...

LG


Da braucht man aber Examen plus mind. 2 Jahre Berufserfahrung!!

Linda.1001
17.08.2007, 12:49
Da braucht man aber Examen plus mind. 2 Jahre Berufserfahrung!!


Schade.

Ich bin jetzt mal sarkastisch und sagte, dass wenn das so weiter geht mit dem NC, dann wäre das echt kein Problem mehr mit den 2 Jahren Berufserfahrung... :-oopss

Wato
17.08.2007, 15:58
Omg die NC-Werte im Service-Angebot der ZVS sind raus, da hab ich mich auch noch für Pädagogik beworben, weil ich mir dachte, wenn ich Med nicht packe dann werde ich Heilpädagogin, was ja auch ein sehr geiler Job ist und die Zeit in der ich ehrenamtlich im Behindertenwohnheim gearbeitet habe war wirklich schön.
Aber jetzt will ich irgendwie plötzlich keinen Pädaplatz mehr haben, befürchte aber das morgen einen Zulassung reintrudelt :-oopss
Muss ich mir wohl mal ein paar Gedanken drübermachen, im Moment wüsste ich grad nicht was ich machen sollte :-nix
Nehm ich den, sind alle WS weg und ich würde vllt was studieren was nur mein Notnagel wäre :-blush
Naja noch ist kein Brief da....

CYP21B
17.08.2007, 16:06
Omg die NC-Werte im Service-Angebot der ZVS sind raus, da hab ich mich auch noch für Pädagogik beworben, weil ich mir dachte, wenn ich Med nicht packe dann werde ich Heilpädagogin, was ja auch ein sehr geiler Job ist und die Zeit in der ich ehrenamtlich im Behindertenwohnheim gearbeitet habe war wirklich schön.
Aber jetzt will ich irgendwie plötzlich keinen Pädaplatz mehr haben, befürchte aber das morgen einen Zulassung reintrudelt :-oopss
Muss ich mir wohl mal ein paar Gedanken drübermachen, im Moment wüsste ich grad nicht was ich machen sollte :-nix
Nehm ich den, sind alle WS weg und ich würde vllt was studieren was nur mein Notnagel wäre :-blush
Naja noch ist kein Brief da....

Erstmal keine Panik :-) Alle WS gehen nicht flöten, solltest du den Platz für Päda annehmen. Die bisher erzielten WS bleiben bestehen du würdest nur für die Semester in denen du etwas anderes studierst keine weiteren WS angerechnet bekommen.

Angenommen du nimmst Päda an und brichst dann nach nen paar Semestern wieder ab, dann würdest du mit dem jetzigen Stand an WS weitermachen.

Wato
17.08.2007, 16:14
Erstmal keine Panik :-) Alle WS gehen nicht flöten, solltest du den Platz für Päda annehmen. Die bisher erzielten WS bleiben bestehen du würdest nur für die Semester in denen du etwas anderes studierst keine weiteren WS angerechnet bekommen.

Angenommen du nimmst Päda an und brichst dann nach nen paar Semestern wieder ab, dann würdest du mit dem jetzigen Stand an WS weitermachen.

Uih dann bin ich ja völlig planlos gewesen, ich dachte immer da gehen alle flöten, wo auch immer ich das her hatte...
Danke für die Aufklärung :-)