PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Adrenalino
18.08.2007, 11:42
www.aerzte-ohne-grenzen.de

Die suchen doch Krankenpfleger, oder? Hatte ich zumindest mal gelesen...

LG

Hi!
Hab ich mir gleich schon gedacht und prompt mal ne E-Mail gestern Abend bekommen.
Hat leider nix gebracht, wie schon vermutet. Frech allerdings, dass ich laut denen wohl keine Qualifikation habe. Ist der Krankenpflegeberuf etwa keine?!?! args...
Wen es interessiert, hier der Inhalt:


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserer Organisation.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass eine Mitarbeit bei
"Aerzte ohne Grenzen" nur sinnvoll ist, wenn man alle Voraussetzungen
erfüllt. Diese sind Ihnen bekannt.

Es ist leider auch nicht moeglich einen Teil des PJ's oder eine Famulatur,
bzw. ein Praktikum in einem unserer Projekte zu machen. Der Grossteil
unserer Projekte befindet sich in Regionen, in denen die politische Lage
instabil ist, viele unserer Mitarbeiter arbeiten in Kriegsgebieten. "Aerzte
ohne Grenzen" kann und moechte die Verantwortung nur fuer solche
Mitarbeiter uebernehmen, die vor Ort wirklich gebraucht werden.
Darueberhinaus erhalten wir von den offiziellen Stellen der Einsatzlaender
nur Arbeitsgenehmigungen fuer Personal, das eine entsprechende
Qualifikation besitzt. Ohne gueltiges Arbeitsvisum koennen wir Sie auch
nicht versichern.

Wir moechten Ihnen aber gerne einige Anlaufstellen empfehlen, an die Sie
sich wenden koennen:

Lernen und Helfen in Uebersee (LHUe)
Thomas-Mann-Str. 52
53111 Bonn
Tel. 0228/ 90 89 910
Internet: www.entwicklungsdienst.de
Broschuere "Chancen des persönlichen Engagements im Ausland" vom
Arbeitskreis Lernen und Helfen in Übersee e.V.:
http://www.entwicklungsdienst.de/fix/publik/pdf/chancen.pdf
ferner andere Flyers und Infos:
http://www.entwicklungsdienst.de/fix/publik/

Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (BVMD)
mit verschiedenen Vertretungen in Deutschland
Internet: www.bvmd.de

Lepra-Mission
Kueferstr.12
73728 Esslingen
Tel. 0711/ 35 30 73
Internet:www.lepra-mission.de
Email: [email protected]

Außerdem senden wir Ihnen anbei den Artikel "Engagement mit Augenmaß -
Medizinstudenten in Entwicklungsländern" aus Via Medici, der viele
weiterführende Informationen sowie Links enthält.

(See attached file: via_medici_3-2006_MedStud-EL.pdf)

Auf unserer deutschen Homepage finden Sie unter www.aerzte-ohne-grenzen.de
weitere Informationen.
Anbei senden wir Ihnen die Voraussetzungen, um fuer "Aezte ohne Grenzen"
als Arzt taetig zu werden:

(See attached file: arzt_dt.pdf)

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfuegung.
Vielleicht treten Sie ja nochmals zu einem spaeteren Zeitpunkt mit uns in
Kontakt. Wir wuerden uns freuen.

Mit freundlichen Gruessen

i. A. Jennifer Edlefsen
Florence Testa / Ursula Michel / Dorrit Wagner
_________________________________
Personalabteilung / HR Department
Medecins Sans Frontieres / Aerzte ohne Grenzen e.V.
Am Koellnischen Park 1, 10179 Berlin - Germany
Tel.: +49 30 22 33 -7710 / -7711
Fax: +49 30 22 33 77 88
German homepage: www.aerzte-ohne-grenzen.de
International homepage: www.msf.org
Spendenkonto 97 0 97 Bank fuer Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00

Xylamon
18.08.2007, 11:52
Hey Adrenalino... mach doch so ne Work&Travel-Sache, noch mal richtig weit weg und nen bischen leben! Du hast jetzt so lange geschuftet und das wird im Studium auf einer anderen Ebene auch wieder los gehen - genieß halt mal das Leben.
Der Sani ist ne nette Sache, aber wie gesagt er kostet halt (wenn du ihn machen willst, dann nimm die DRK Landesschule BaWü in Pfalzgrafenweiler) und er bringt vielleicht net soviel oder kann man bei euch ehrenamtlich fahren?

Adrenalino
18.08.2007, 12:05
Hey Adrenalino... mach doch so ne Work&Travel-Sache, noch mal richtig weit weg und nen bischen leben! Du hast jetzt so lange geschuftet und das wird im Studium auf einer anderen Ebene auch wieder los gehen - genieß halt mal das Leben.
Der Sani ist ne nette Sache, aber wie gesagt er kostet halt (wenn du ihn machen willst, dann nimm die DRK Landesschule BaWü in Pfalzgrafenweiler) und er bringt vielleicht net soviel oder kann man bei euch ehrenamtlich fahren?

Hey Xylamon,
das mit work & travel ist so ne Sache. Dachte halt auch daran, was nützliches damit anzufangen mit meiner Ausbildung, humanitäre Hilfe; hätte ich schon Lust zu! Work und travel habe ich in der Tat noch nicht gemacht, stell mir das aber auch nicht gerade easy vor. Nachher muss ich auf irgend ner Plantage den ganzen Tag ackern - wär auch nix für mich. Zudem wäre ich halt alleine unterwegs. Der Gedanke gefällt mir nicht.
Vor einigen Monaten war ich für ne Woche in Istanbul, war super schön, allerdings ist alleine auf die Dauer irgendwie doof.

Die Sache mit dem Sani hab ich mir schon fast aus dem Kopf geschlagen; nimmt zu viel Zeit weg.. Wenn ich dann auch noch ein Klinikpraktikum machen muss... da krich'sch plague! Und viel neues werd ich dort wohl nicht lernen. 4Wochen RTW wären schön gewesen, aber da ists vllt. schon besser sich auf nen Krankenpflegejob oder auch aufs Ausland zu konzentrieren und dafür die Zeit zu nutzen.

Tja, konkretes in Sachen Ausland hab ich noch nicht..

Linda.1001
18.08.2007, 19:55
Hi Adrenalino,

sorry, dachte dass es evtl. klappen würde.
Dass die dich darstellen als hättest du keine Quali finde ich auch ziemlich frech....was wollen se denn dann? :-notify

Mach dir nichts draus.


LG

MarkusM
18.08.2007, 21:03
dann nimm die DRK Landesschule BaWü in Pfalzgrafenweiler)
Wenn Du das machst, gehe ich aber davon aus, dass wir mal n Bier zusammen trinken ;) Ist gleich bei mir um die Ecke

05deinin
19.08.2007, 11:06
Hi!
Frech allerdings, dass ich laut denen wohl keine Qualifikation habe. Ist der Krankenpflegeberuf etwa keine?!?! args...


Man braucht mehrere Jahre Berufserfahrung, eine abgeschlossenen Ausbildung alleine reicht nicht, find ich auch vertsändlich, denn die Aufgaben die in solchen Ländern an eine Pflegekraft gestellt werden gehen über den normalen Stationsalltag in Deutschland weit hinaus..

Adrenalino
19.08.2007, 11:18
Man braucht mehrere Jahre Berufserfahrung, eine abgeschlossenen Ausbildung alleine reicht nicht, find ich auch vertsändlich, denn die Aufgaben die in solchen Ländern an eine Pflegekraft gestellt werden gehen über den normalen Stationsalltag in Deutschland weit hinaus..

Ich meinte auch nur, dass es etwas sonderlich ist, dass man den Willen hat zu helfen, Einsatzbereitschaft zeigt, und dann überall nur abgelehnt wird!
Hey! Es gibt Menschen, die wollen mit anpacken und helfen. Könnte es für die nicht auch irgendwo nen Platz geben!?! :-meinung

nanni83
19.08.2007, 17:53
Ich meinte auch nur, dass es etwas sonderlich ist, dass man den Willen hat zu helfen, Einsatzbereitschaft zeigt, und dann überall nur abgelehnt wird!
Hey! Es gibt Menschen, die wollen mit anpacken und helfen. Könnte es für die nicht auch irgendwo nen Platz geben!?! :-meinung

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Medizinische Ausbildung, mittlerweile 8 Jahre Berufserfahrung, naturwissentschaftliches Abi, sprich Bio, Physik und Mathe durchgehend 2 Jahre gehabt, plus Psychologie aber es will mich keiner haben. 6 Wartesemester sind es jetzt und wenn ich daran denke jetzt noch 2 Jahre zu warten(....)

Adrenalino
19.08.2007, 18:00
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!

:-top
:-winky :-winky :-winky

Aber das mit 8Jahren Berufserfahrung war wohl n Tippfehler, was? ;-)

Linda.1001
19.08.2007, 19:28
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Medizinische Ausbildung, mittlerweile 8 Jahre Berufserfahrung, naturwissentschaftliches Abi, sprich Bio, Physik und Mathe durchgehend 2 Jahre gehabt, plus Psychologie aber es will mich keiner haben. 6 Wartesemester sind es jetzt und wenn ich daran denke jetzt noch 2 Jahre zu warten(....)


Wieso 2 Jahre? vllt bleibt der NC ja bei 8 WS... :-oopss

nanni83
19.08.2007, 19:39
Es kommt immer anders als man (ich) denkt/denke und das ist bereits eingetreten. *snüf*

maxmaxmax
20.08.2007, 13:13
Hey Xylamon,
...
Die Sache mit dem Sani hab ich mir schon fast aus dem Kopf geschlagen; nimmt zu viel Zeit weg.. Wenn ich dann auch noch ein Klinikpraktikum machen muss... da krich'sch plague!
...

Glaubst du echt dass du trotz Ausbildung noch nen Klinikpraktikum machen musst???

me11
20.08.2007, 13:15
Also bei mir wurde es " ausnahmsweise" angerechnet. ;-)

Adrenalino
20.08.2007, 21:07
Glaubst du echt dass du trotz Ausbildung noch nen Klinikpraktikum machen musst???

Kommt anscheinend wirklich auf die Schule drauf an...
Fürs Medizinstudium ists auf jedenfall kein Problem, aber anscheinend für die Sani Ausbildung schon manchmal...
Aber diese Pläne hab ich jetzt eh erst mal auf Eis gelegt.
Vllt. mach ich ja noch die Ausbildung wenn es im Sommer mit 9Wartesemester wieder nicht reicht..

Jemine
21.08.2007, 10:34
Und was schwebt dir da vor?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zum SS nicht reicht! Und falls wirklich nicht, dann aber zum WS! Lass dich nicht unterkriegen...

Adrenalino
21.08.2007, 11:35
Was mir vorschwebt?
Hm, ich versuche momentan weiit weg zu kommen und im fernen Ausland (am liebsten Indien) als Krankenpfleger und Ehrenamtlicher in nem Slumprojekt zu arbeiten. Habe da auch schon Kontakt aufgebaut, ob das allerdings klappt, ist noch sehr fraglich. Ist nicht leicht etwas ohne Berufserfahrung zu finden...
Wenn das nicht klappt, werd ich einfach hier in der Heimat mir Arbeit als Krankenpfleger suchen, mal einige Häuser anschreiben, ob was auf der Intensivstation, Ambulanz, Anästhesie frei ist...
Und dann hoffen, dass es zum Sommersemester reicht.
Ich habe da noch große Zweifel. Chancen tipp ich auf 50-50%!

abi07
21.08.2007, 11:41
@Adrenalino: Indien ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel! Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche...

Adrenalino
21.08.2007, 13:10
DANKE! :) *wink*

Bolus
14.09.2007, 22:24
8 WS 2,0 mit abgeleisteten Dienst


Ich glaube es immer noch nicht, so eine ka*cke


wo hast dich denn beworben wenn ich fragen darf?

nanni83
14.09.2007, 22:36
wo hast dich denn beworben wenn ich fragen darf?

äh, ich habe aber keinen Platz ergattert, wenn du das meinst....