PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

maxmaxmax
15.09.2007, 11:47
äh, ich habe aber keinen Platz ergattert, wenn du das meinst....
wat? du hast 2,0 , 8WS und Dienst und hast keinen Platz???? :-notify

lille_dronning
15.09.2007, 11:51
wat? du hast 2,0 , 8WS und Dienst und hast keinen Platz???? :-notify

Dieser Grenzwert muss ja nicht heißen, dass alle mit 8 Ws und 2,0 angenommen wurden. Der letzte angenommene Bewerber hatte diesen Wert, aber es können auch welche leer ausgegangen sein.

Oder irre ich mich da? :-nix

Arman
15.09.2007, 12:27
Dieser Grenzwert muss ja nicht heißen, dass alle mit 8 Ws und 2,0 angenommen wurden. Der letzte angenommene Bewerber hatte diesen Wert, aber es können auch welche leer ausgegangen sein.

Oder irre ich mich da? :-nix

vollkommen richtig!

MissGarfield83
15.09.2007, 12:38
Ich hatte auch 8WS und 2,0 nur die Grenze lag dieses WS bei 8 WS, 2,0 + Dienst ( Wehrdienst, FSJ, Zivi ), daher gabs für alle 8WS mit 2,0 ohne Dienst keinen Platz

Arman
15.09.2007, 12:39
Ich hatte auch 8WS und 2,0 nur die Grenze lag dieses WS bei 8 WS, 2,0 + Dienst ( Wehrdienst, FSJ, Zivi ), daher gabs für alle 8WS mit 2,0 ohne Dienst keinen Platz


wo gehts zum SS hin?
da kann man ja fast schon gratulieren.

MissGarfield83
15.09.2007, 12:43
Hoffen wir nach Mainz ... denn auf Studiengebühren hab ich keine Lust ;)

Arman
15.09.2007, 12:51
Hoffen wir nach Mainz ... denn auf Studiengebühren hab ich keine Lust ;)


hehe, gute wahl. Viel Glück!

maxmaxmax
15.09.2007, 14:29
wieso? kostet es in Mainz etwa nix? wusst ich gar nich...

Arman
15.09.2007, 15:13
wieso? kostet es in Mainz etwa nix? wusst ich gar nich...

Rheinland-Pfalz eben!

Vivike
15.09.2007, 17:03
Ich habe bis jetzt auch nur Absagen, hoffe aber noch auf das AdH... leider nicht ganz zuversichtlich! Ich möchte unbedingt Zahnmedizin studieren seitdem ich denken kann! Das ist alles so sch...! Mein Notendurchschnitt reicht natürlich auch nicht! (2,4).
Ich habe jetzt jedoch, zur Sicherheit, eine Lehre als Zahnarzthelferin angefangen! Die Arbeit macht mir Spaß, ich lerne auch viel vom Beruf, die Berufsschule ist jedoch grausam! Da fühle ich mich gar nicht wohl!

Karius_und_Baktus
15.09.2007, 18:01
2,4 ist doch gar nicht so schlecht, hab ich nämlich auch *g*
möchte genau wie du ZM und hab auch 8 WS aber da ich ausschließlich nach berlin will bin ich leider am SK gescheitert

hab schon überlegt mich einfach bei meinen eltern anzumelden und sobald ich nen platz hab mich wieder auf meine wohnung umzumelden wegen dem bafög

weiß nur leider nicht ob es dann ärger gibt weil man vllt. ne frist einhalten muss damit sich die uni nicht veräppelt fühlt oder meint ihr die achten nicht auf sowas? :-nix

nanni83
15.09.2007, 18:16
wat? du hast 2,0 , 8WS und Dienst und hast keinen Platz???? :-notify

nein, ich habe aber auch einen Schnitt von 2,5 und 6 WS, bitte nicht falsch verstehen.
Danke *g*

gwb83
11.04.2008, 19:48
Hi, habe zum WS 08/09 meine 10WS erreicht, bei ner DN von 3,1

Habe der Bundeswehr gedient und bin ausgebildeter Rettungsassistent.

Und nach allem was ich in diesem Forum gelsesen habe, scheint es ja diese WS wieder nicht zu klappen, weil ich an der DN scheitern koennte.

Moechte gerne nach Hannover, allerdings werde ich aus der ZVS Tabelle nicht schlau, dort steht bei Hannover die DN von 1,0, obwohl zum WS 07/08 die Auswahl bei WS8 mit 2,0 stattfand....

Kann mir das jemand erklaeren, bzw bn ich im falschen Thread?

Gruss

Adrenalino
11.04.2008, 20:30
Jap, das wird wohl echt eng werden im Wintersemester...

Falls Du die Wartezeit (8, nachrangig Note 2,0) geknackt hättest, hätte die ZVS geschaut, wohin man Dich so stecken könnte :)
Das sind nämlich getrennte Verfahren (Auswahl, nach Wartezeit und Note - und wenn Du einen Platz bekommst, dann das "Verteilungsverfahren" nach Ortspräf. Soz.krit. + Note)

Bei Hannover war es so, dass nur diejenigen genommen wurden, die H. auf Platz1 auf ihrer Liste stehen hatten. Wenn Du kein besonderes (also 4 und besser) Sozialkriterium hättest dann müsstest Du mind. eine Note von 1,0 haben.

Allerdings wäre der Platz in H. dann Deiner,wenn Du z.bsp. die Wohnung bei den Eltern angegeben hättest; selbstverständlich mit HANNOVER als NÄCHST gelegenste Universität (der Listen der ZVS zu entnehmen).

Prioritätreihenfolge absteigend: Ortspräferenz, Sozialkriterium, Note

Ich hoffe, es wurde klarer?

gwb83
11.04.2008, 21:26
Hey,

mittlerweile habe ich die Tabelle verstanden, schon heftig mit 1,0 bei gleicher Wartezeit...
Ich denke Hannover ist die fuer mich naechstgelegene Uni und ich wohne zuhause bei Mutti (ok, im Moment bin ich in Kanada, Work&Travel bis zum Sommer, aber is ja wurscht bei der Bewerbung)

Also,
mal angenommen ich knacke die (noch unbekannte) Wartezeit zum naechsten Winter, und ich lasse mir die Option auf eine Verteilung an "alle anderen Orte" offen, hiesse das also ich bekaeme einen Platz, bloss dann an einer evtl "unbeliebten" Uni?

Waere es nicht trotzdem einen Versuch wert, mich in Hannover an 1.Op zu bewerben?

Danke fuer weitere Antworten!!


Gruss, Gerd

netmanmeiser
14.04.2008, 12:58
Jap, das wird wohl echt eng werden im Wintersemester...

Hey, Wartezeitkollege mach mir keine Angst. Hab eigentlicht gedacht, dass ich mit 10WS bei 2,8 relativ sicher einen Platz ergattern könnte. :-kotz
Gehst du wirklich von 10 benötigten Wartesemestern aus? :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Adrenalino
14.04.2008, 16:58
@ gwb83:
Hallo Du!
Ja! Versuch es Hannover an 1.OP anzugeben, aber ganz wichtig: Meldebescheinigung mit einfügen! Das erhöht Dein Soz.Kriterium, und das ist für die Wartezeit wichtiger als Deine Note - damit wäre es möglich den Platz auch in Hannover zu bekommen!
Und ganz (!) wichtig für dich:
Gib unbedingt an, "Verteilung auch an andere Universitäten"! Falls Du das nicht machst, und in Hannover keinen Platz bekommst, würdest Du vllt. ganz leer ausgehen, da Dein Schnitt ja nicht gerade berauschend ist.
So würdest Du immernoch an "unbeliebtere" Unis einen Platz bekommen!
Richtig erkannt!
Viel Glück!

@ netmanmeiser:
Wird sehr schwierig eine Vorhersage fürs Wintersemester zu treffen.
Folgende Überlegung: Letztes Wintersem. kam praktisch ein ganzer Jahrgang nicht zum Zug, (wer hatte dann schon eine bessere Note als 2,0 als Warter?!) im Sommersemester ebenfalls nicht (--> da wurden nämlich 10Wartesemester gefragt..)
Und all diese Leute (zu denen ich mit 2,2 auch zähle) kommen jetzt wohl Zuge. Und da es eine Menge von den <2,5 gibt, schätze ich, dass 9WS mit mind.2,5 oder gleich 10WS mit, sagen wir mal, 3,0 verlangt wird.
Außerdem sollte man noch berücksichtigen, dass einige "spontan Bewerber" zusätzlich hinzukommen, die vorher noch nicht registriert waren, was die Situation zusätzlich verschärfen könnte. Aus diesem Grund ist die Wartezeit in den letzten 2 Semester so hochgeschnellt und hat den Abijahrgang 03 so lange warten lassen ;)
Sprich, für gwb83 könnte es in der Tat knapp werden, aber könnte noch hinhaun!
Mit 2,8 wie Du, netmanmeiser würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, wird schon klappen - eine Garantie gibts aber nicht!

Toi Toi Toi für uns alle! :-party

netmanmeiser
15.04.2008, 14:20
Toi Toi Toi für uns alle! :-party

Na da schließe ich mich doch mal nahtlos an!!!!
:-top

Was das Ansteigen der benötigten Wartesemester betrifft , ist die Tatsache dass alle Warter ab dem Abiturjahrgang 2003 alle noch geschlossen warten sicherlich ursächlich dafür! Meiner Meinung nach können wie die Spontanbewerber jedoch getrost aus unseren Überlegungen ( oder sollte ich es vielleicht als Ratespiel bezeichnen?? :-D ) streichen, da sich ja bei jedem neuen Vergabeverfahren einige Spontanbewerber neu bewerben. Dies ist nicht erst seit vergangenem WS der Fall. Vielleicht ist eine Vielzahl der sogenannten Spontanbewerber nun durch die gestiegene Wartesemesterquote ja abgeschreckt und verzichtet auf eine Bewerbung. :-)

So what. Alles reine Spekulation. Tipp: 9WS bei 2,X! :-meinung

Alex83
15.04.2008, 17:53
So what. Alles reine Spekulation. Tipp: 9WS bei 2,X!

So siehts aus!! Ich würde mit meiner Spekulation aber noch ein bisschen verschärfen und tippe mal auf
9WS bei <2,5....

MfG Alex M.

netmanmeiser
16.04.2008, 09:51
Jede Druchschnittsnote in Kombination mit 9 Wartesemestern ist mir persönlich herzlich willkommen!!! :-party