PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 8 WS`ler



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

me11
09.08.2007, 18:02
Wollte mich nur mal erkundigen wie viele denn an der Note gescheitert sind, und was Ihr jetzt macht!

Warum muß denn alles so verdammt sch.. sein?
An irgendwas hängt es doch immer.

MissGarfield83
09.08.2007, 18:25
Nicht an der Note ... am Dienst gescheitert .... und was ich mache weiss ich noch net ... ausser warten hab ich noch nix vor

sir kent
09.08.2007, 18:27
Zahnmedizin, 8WS, Note 3,2 :(

Ich werd wohl für ein halbes jahr mit travel and works nach australien gehen. muss hier schleunigst weg...

Dorsk51
09.08.2007, 18:28
8 WS, DN 2,9

Ans AdH denk ich schon nicht mehr ... Darf bei einem privaten KTP-Unternehmen schuften gehen.

Btw: Wie glaubt ihr wird es wohl zum SS aussehen? :-nix

me11
09.08.2007, 18:29
Am Dienst gescheitert?

nanni83
09.08.2007, 18:31
8 WS 2,0 mit abgeleisteten Dienst


Ich glaube es immer noch nicht, so eine ka*cke

Constanze1983
09.08.2007, 18:34
hallo ihr,
ich bin sowas von am Boden zerstört. Ich hab mit 8WS und 2,5 wirklich damit gerechnet, dass es klappt.
Und jetzt? - Mache gerade das Krankenpflegepraktikum, bin dann auch in 2 Wochen fertig, so ein scheiß Mist.
Für mich total unglaublich. Komme mir verarscht vor. Das warten wird immer länger und länger, die Wartezeit und die DN verschiebt sich immer mehr nach hinten. Nächstes Jahr heißt es dann 10 WS und 2,0... komm ich ja wieder nicht rein.
In dem Krankenhaus, in dem ich gerade Praktikum mache, könnte ich mich für eine Ausbildungsstelle zur Krankenschwester bewerben, vielleicht mache ich das... viel Zeit ist zumindest nicht mehr, leider.
Oh mann, ich schreib mir gerade den richtig schön den frust von der Seele. Ich weiß gar nicht, wieviel ich heute schon geheult habe. Möchte es am liebsten keinem meiner Freunde/ Familie sagen, zumindest bis die schriftliche Absage da ist.

Das AdH? Wie gehts denn da so weiter? Hat man da noch eine Chance? Oder bleibt nur der Gewinn eines Studienplatzes per Losverfahren?

Dorsk51
09.08.2007, 18:36
Das AdH? Wie gehts denn da so weiter? Hat man da noch eine Chance? Oder bleibt nur der Gewinn eines Studienplatzes per Losverfahren?

Wenn ich das richtig sehe:
Bei Vorauswahl durch die ZVS bekommst du durch die ZVS Post - Ansonsten halt Post oder Mail von der Uni wo du dich direkt beworben hast.

Lifendhil
09.08.2007, 18:37
8 WS, DN 2,9

Ans AdH denk ich schon nicht mehr ... Darf bei einem privaten KTP-Unternehmen schuften gehen.

Btw: Wie glaubt ihr wird es wohl zum SS aussehen? :-nix
Zum SS hast du wohl kaum eine Chance. Bisher ist der NC immer nur um 0,1 oder 0,2 gesunken. Das würde für das nächstes Sommersemester bedeuten, dass er ca. bei 9 Wartesemestern und 2,1-2,2 liegt. :-keks

Adrenalino
09.08.2007, 19:08
Heyho, Gleichgesinnte Wartezeitgeschädigte.
Meiner einer hat 8Wartesemester, 2,2.

Was nun tun?
Ich weiß es nicht...

Ab 6.9. Arbeitslosigkeit (dennoch geplanter Urlaub mit Freundin)
und dann....? Ne Stelle als Pfleger annehmen? Ohje, lieber nicht..
Sani Ausbildung machen? Vielleicht.
Ins Ausland gehen und in nen indischen Krankenhaus arbeiten für ein paar Monate? Ne Möglichkeit.

Nen Plan? Nee... hab ich nich :-nix

Erst mal das Kartenhaus vollends zusammenstürzen lassen, dann weitersehen.

Dorsk51
09.08.2007, 19:08
Nicht wahr, oder? :-dagegen

Lifendhil
09.08.2007, 19:18
doch... ich mein... du wärest ja auch jetzt erst mit 10 Wartesemestern reingekommen.
WS 06/07: 8WS 2,5
SS 07: 9WS 2,6

Du bekommst ganz bestimmt erst mit 10 oder mehr Wartesemestern einen Platz. :-keks

tarsus
09.08.2007, 19:32
meinst du echt, dass man das so vom vorangegangenen Wintersemesterschnitt ableiten kann? Für die letzten 2 Jahre würde es stimmen, aber davor...
Wahrscheinlich kann man sowieso auf den Trend nix geben.
Frage mich bloß grundsätzlich, warum da niemand die Konsequenzen zieht und mehr Studienplätze schafft, denn wo soll das denn enden; in 2 Jahren heißts dann 20 WS mit 1,0 oder was?!

Frust!!!!!!!!!!!!!!


hab 2,3 und 8 WS. Dachte eigentlich schon, dass es dieses Jahr klappt!
Jetzt setz ich meine Hoffnung ins SS und hab keine Lust da schon wieder so herb enttäuscht zu werden! Das kanns doch nicht sein!! Mach jetzt KPP in Ruhe fertig und dann steh ich auch vor dem nichts. Will nicht mehr als Bedienung arbeiten. Und ob ich als RS ohne Erfahrung was find...?

Und wisst ihr, welche Leute mich am meisten stressen? "Ich kenn da jemanden, der is mit 3,x SOFORT nach m Abi rein gekommen? Ich versteh gar nicht, warum das bei DIR nicht klappt! Hast du dich auch richtig beworben???"
:-kotz

puschkin
09.08.2007, 20:01
Heyho, Gleichgesinnte Wartezeitgeschädigte.
Meiner einer hat 8Wartesemester, 2,2.

Was nun tun?
Ich weiß es nicht...

Ab 6.9. Arbeitslosigkeit (dennoch geplanter Urlaub mit Freundin)
und dann....? Ne Stelle als Pfleger annehmen? Ohje, lieber nicht..
Sani Ausbildung machen? Vielleicht.
Ins Ausland gehen und in nen indischen Krankenhaus arbeiten für ein paar Monate? Ne Möglichkeit.

Nen Plan? Nee... hab ich nich :-nix

Erst mal das Kartenhaus vollends zusammenstürzen lassen, dann weitersehen.

Kann irgendwie nachvollziehen. Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus, was dann???

Edda
09.08.2007, 20:20
8 WS; 2,4
Also kurzfristig hab ich erstmal ein Bier aufgemacht, dann meinen Hund dazu gezwungen mit mir joggen zu gehen, danach den Rest des Sixers gekippt und jetzt spiel ich schon stark mit dem Gedanken, mal meinen Ex-Freund anzurufen.

Langfristig hab ich echt kein Bock mehr. Würd gern irgendwo ins Ausland...wenigstens weg hier. Hab ziemlich wenig Interesse dran, weiterhin als Krankenschwester jeden Tag dasselbe zu tun.

Leisure Suit Alex
09.08.2007, 20:39
Frage mich bloß grundsätzlich, warum da niemand die Konsequenzen zieht und mehr Studienplätze schafft

Leider ist das Gegenteil der Fall, es werden in Medizin eher Studienplätze abgebaut als geschaffen.

nanni83
09.08.2007, 21:28
Ich höre immer nur Ärztemangel, Hausarztmangel, die Studienplätze sollen doch eigentlich hochgestockt werden, das ist mein Wissensstand, ist nur die Frage wann das passiert.

Feuerengelchen
09.08.2007, 21:29
Bin die nächste im Klub der gescheiterten 8er!!! :-wand

als ich 2003 anfing zu warten, kam meine Freundin mit 2,2 grade noch rein, ich mit 2,4 nicht mehr! Jedes Jahr stoß ich fast mit der Nase an der zulassung an, aber vor meinen Augen höher und höher! Ich fühl mich nur noch vera****t!!!!!

Will mich den keiner haben?
Ich hab doch mit 2,4 kein schlechtes Abi?
ich hab 2 medizinische Berufe gelernt, die ich liebe, die nicht mal als Lückenbüßer für die Wartezeit herhalten mußten (die mich aber leider nicht voll ausfüllen) und die ich mit super Noten abgeschlossen hab. Und dazu noch nen TMS von 1,1 (97%). WAS DENN NOCH?!?!?

Jetzt kann mich Deutschland mal!

Bin ich froh, dass ich mich nach dem letzten Jahr (knapp vorbei ist auch daneben gewesen, wie schon so oft) noch mal motivieren konnte, Graz zum zweiten Mal zu besuchen (Test)!!!! -->ich hab einen PLATZ in GRAZ!!!!!

kann es euch aber bestens nachempfinden, was grad so emotional abgeht!

Drück euch alle ganz fest!

Linda.1001
09.08.2007, 22:16
:-keks Ach kommt schon, dann seid ihr halt nächstes Mal ganz sicher dabei, gell?

*Tröst-Versuch*

:-nix

Wuestenblume
09.08.2007, 23:50
Hallo Leidensgenossen!

Bei mir 8WS und 2,4 und Dienst

Ich kann es einfach nicht fassen, dass es uns alle so hart getroffen hat. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass es zum SoSe viel besser wird. Schaffe es auch nicht, mir das schön zu reden, dass es evtl dann doch noch klappen wird.
Meine RS Stelle hab ich nicht verlängern können, hätte bis zum 01.08. sein müssen. Ich hab so fest mit einem Platz gerechnet. So ein Mist!

Ich bin nur froh, nicht alleine dazustehen. Besonders ärgerlich ist, wenn man sieht wie andere vor 4 Jahren knapp reingekommen sind und jetzt bald fertig sind bis man anfangen darf.

Wünsch euch eine gute Nacht, ich hoffe, ich kann wenigstens ein bissi schlafen!