PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Arman
09.08.2007, 18:01
dann schaun wir mal, ob sich hier 2-3 Leute finden, die den Weg in diesen Thread finden und sich melden.

also, wenn ihr für HD eine Zulassung bekommen habt, dann meldet euch hier.

monday's child
10.08.2007, 15:37
Hallo Arman,
mir hat die nette Dame von der ZVS gesagt, dass ich die Zulassung für HD habe, aber ich kann's erst richtig glauben,wenn ich's am Dienstag schwarz auf weiß sehe...
Ich bin aber mal so wagemutig und meld mich hier als Ersti... :-oopss

SlaXx
10.08.2007, 15:52
Jaaaa, ich bin auch dabei!

Glückwunsch an alle, die einen Platz haben!! Bin mal gespannt auf das, was uns alles erwarten wird.

Wohne in der Nähe von HD, wenn ihr auch mal in der Nähe sein solltet, lasst es mich wissen :-top

Von wo aus tretet ihr die Reise an?

Lg :-))

Arman
10.08.2007, 16:44
cool, sind ja schon zwei da!

also ich komme aus Karlsruhe, und wollte unbedingt nach HD, weil es mir viele Vorteile bringt!
- Nah an Karlsruhe
- viele Freunde in HD
- relativ kleine Stadt (man findet sich schnell zurecht)
- sicherlich keine schlechte Uni
- schon für Wohnheim beworben


------------------------

@monday
das ist dann eigentlich schon sicher. Die müssen das unter Vorbehalt sagen, weil es rechtlich nicht anders geht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich im PC verguckt haben geht gegen Null.
:-top


Schreibt auch ma, woher ihr ursprünglich kommt und wie ihr reingekommen seid (Abibesten oder Wartezeitquote).


Es gibt übrigens schon die Ersti-Info zum Download:
http://fsmed.zbt.uni-heidelberg.de/fsmed/index.php?id=67

viel Spaß beim lesen und Lust aufs Studium kriegen. :-)

SlaXx
10.08.2007, 17:45
Hey Arman,
ich komm aus Bad Schönborn, ist nen mittelgroßes Dorf mit Kurbetrieb. Du könntest es gerade noch kennen, alle anderen können es gleich vergessen :-)

Aber warum willst du nach HD ziehen? Von Karlsruhe ist es mit der S-Bahn doch gar net so lange oder?

Arman
10.08.2007, 17:55
Hey Arman,
ich komm aus Bad Schönborn, ist nen mittelgroßes Dorf mit Kurbetrieb. Du könntest es gerade noch kennen, alle anderen können es gleich vergessen :-)

Aber warum willst du nach HD ziehen? Von Karlsruhe ist es mit der S-Bahn doch gar net so lange oder?


Klar kenn ich Bad Schönborn! Steht ja immer auf der Straßenbahn ;)

wenn ich in KA bkleibe, müsste ich erstmal 40min. (von Knielingen aus) zum Bahnhof. Dann 45min. nach HD, dann dort am Bahnhof nochmal mim Bus zur Uni. Das wäre ein riesen Aufwand.
Deshalb will ich auf jeden fall umziehen!

hab mich für ein Zimmer Im Neuenheimer Feld beworben. Da könnte ich direkt ausm Bett in den Hörsaal rollen.

wie schauts da bei dir aus?

P.S.: bist du eigentlich Warter oder kommste frisch vom Abi?

SlaXx
10.08.2007, 19:28
Klar kenn ich Bad Schönborn! Steht ja immer auf der Straßenbahn ;)

wenn ich in KA bkleibe, müsste ich erstmal 40min. (von Knielingen aus) zum Bahnhof. Dann 45min. nach HD, dann dort am Bahnhof nochmal mim Bus zur Uni. Das wäre ein riesen Aufwand.
Deshalb will ich auf jeden fall umziehen!

hab mich für ein Zimmer Im Neuenheimer Feld beworben. Da könnte ich direkt ausm Bett in den Hörsaal rollen.

wie schauts da bei dir aus?

P.S.: bist du eigentlich Warter oder kommste frisch vom Abi?

Ich hab halt direkt die S-Bahn vor der Nase, brauche 25min. nach HD. Meinst du, da würde sich ein Umzug lohnen? Ist ja auch eine Geldfrage ...

P.S. Ich hab bis April diesen Jahres meinen Zivildienst gemacht!

monday's child
10.08.2007, 21:01
Ich wohne zurzeit in der Nähe von Wiesloch, habe die letzten paar Jahre in Augsburg gewohnt und komme eigentlich aus Hessen...

Von Wiesloch geht's mit der S-Bahn in 10 Min zum Heidelberger Hbf, aber die 5 Km (Luftlinie..) mit dem Bus von meinem Kaff nach Wiesloch die ziehen sich.

Im Neuenheimer Feld zu wohnen ist da schon ideal! Weißt du schon, ob du einen Platz im Wohnheim kriegst?


Ich bin übrigens auch über Wartezeit reingekommen, hab jetzt 8 WS und anscheinend echt Glück gehabt! :-)

LG

Arman
11.08.2007, 07:38
@Slaxx
also wenn du mit deinem Wohnort und deiner Wohnung zufrieden bist würde ich nicht umziehen.
Wohnst du bei den Eltern? Dann wäre es natürlich rein finanziell schonmal echt nicht schlecht zumindest anfangs zu bleiben.
25min. sind doch ok. ich müsste mit mindestens 1,5h rechnen.


@Monday
haha, in der Nähe von Wiesloch? sag jetzt aber nicht Dielheim, dann schmeiß ich mich weg vor lachen. Hab da ne gute Freundin.
für dich gilt ja das Gleiche, wenn du dich an deinem Wohnort wohl fühlst kannst du ja anfangs dort bleiben und dann bei Bedarf nach ner Wohnung/Zimmer in HD selbst suchen.

Es heiß, dass man im August bescheid bekommen würde, ob und wo man ein Zimmer im Wohnheim bekommt. Viele meinten aber, dass man keine großen probleme hat ins Wohnheim zu kommen. Schau ma mal...

wow, wenn du 8WS hast, dann musst du ja gleichzeitig ne sehr gute note haben. Das war knapp....

monday's child
11.08.2007, 10:43
Na dann schmeiß dich mal weg, Arman... :-))
Wir sind hier nur ganz zufällig gelandet, weil mein Mann einen Job in Wiesloch bekommen hat!
Ich kenn auch so gut wie niemanden aus Dielheim... :-blush

Note ist 1,9, hab irgendwie jedes Semester gehofft, gerade noch rein zu rutschen, und immer nur Absagen, deshalb kann ich's diesmal kaum glauben.

Arman
11.08.2007, 15:33
Na dann schmeiß dich mal weg, Arman... :-))
Wir sind hier nur ganz zufällig gelandet, weil mein Mann einen Job in Wiesloch bekommen hat!
Ich kenn auch so gut wie niemanden aus Dielheim... :-blush

Note ist 1,9, hab irgendwie jedes Semester gehofft, gerade noch rein zu rutschen, und immer nur Absagen, deshalb kann ich's diesmal kaum glauben.

klasse! also doch Dielheim. :-))


ja, egal ob knapp oder nicht. hauptsache drin.

jetzt bin ich erstmal gespannt auf den Zulassungsbescheid am Dienstag. Frage mich, wann man zur Immatrikulation antanzen muss.

monday's child
12.08.2007, 13:55
Ja, ich will den Bescheid auch endlich in meinen Händen halten...!
Ich will mich dann sobald es geht einschreiben und :-stud werden.
Sag doch mal bescheid, wann du hin gehst, vielleicht sieht man sich dann dort.
Du auch, SlaXx...

GOMER
12.08.2007, 16:41
Erst mal Glückwunsch an alle. Insbesondere nach so langer Wartezeit freut man sich natürlich wie Sau.
Wenn Ihr irgendwelche organisatorischen Fragen habt, nur zu.

Hoffentlich werdet Ihr in HD glücklich, meins war es leider nicht.

Arman
12.08.2007, 18:01
Ja, ich will den Bescheid auch endlich in meinen Händen halten...!
Ich will mich dann sobald es geht einschreiben und :-stud werden.
Sag doch mal bescheid, wann du hin gehst, vielleicht sieht man sich dann dort.
Du auch, SlaXx...


ja auf jeden fall.
man liest sich ja hier, dann nächste woche, wenn die bescheide eintrudeln.

Arman
12.08.2007, 18:02
Erst mal Glückwunsch an alle. Insbesondere nach so langer Wartezeit freut man sich natürlich wie Sau.
Wenn Ihr irgendwelche organisatorischen Fragen habt, nur zu.

Hoffentlich werdet Ihr in HD glücklich, meins war es leider nicht.


hm, soo schlimm?

klar, komme auf dein Angebot gern wieder zurück, wenn ich Fragen hab. Danke Dir!

Plotin
12.08.2007, 20:02
Habe mal ein paar Jahre in Heidelberg gewohnt. Wenn ihr Erstsemester seid und die Innenstadt aufsucht, nehmt euch vor den vielen Papageien und Tauben in Acht. Es heißt nicht umsonst in einem Studentenlied:


"Dreggische Glatz, dreggische Glatz,
Die kriggt man uff'm Bismarckplatz!"

Arman
12.08.2007, 20:40
Habe mal ein paar Jahre in Heidelberg gewohnt. Wenn ihr Erstsemester seid und die Innenstadt aufsucht, nehmt euch vor den vielen Papageien und Tauben in Acht. Es heißt nicht umsonst in einem Studentenlied:


"Dreggische Glatz, dreggische Glatz,
Die kriggt man uff'm Bismarckplatz!"


Papageien in der Innenstadt?

Plotin
12.08.2007, 20:54
Halsbandsittiche. Über tausend Stück, Population steigend. Nicht unbedingt in Neuenheim, eher in einigen bestimmten Bereichen der Altstadt und in den höher gelegenen Arealen.

blubb
12.08.2007, 21:27
Halsbandsittiche. Über tausend Stück, Population steigend. Nicht unbedingt in Neuenheim

Doch, auch grade da, genau vor meinem Fenster INF :-)) :-)) Zusammen mit Feldhasen und Eichhörnchen, der reinste Tierpark die Wiesen zwischen den Kliniken.

Arman
14.08.2007, 11:15
so liebe Kommilitonen. Hab heut meinen Zulassungsbescheid bekommen.
Ihr ja mit Sicherheit auch.

jetzt beginnt die heiße Phase der Annahme des Studienplatzes.
leider ist die Seite, auf der man Infos dazu bekommen soll nicht aktualisiert. Bekloppt!