PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argumente gegen AIDS-Dissident



Foreman
10.08.2007, 10:59
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Die Suchfunktion hat mir schon ein paar klasse Quellen geliefert, aber ich bräuchte noch ein paar aktuelle Sachen.

Lange Geschichte, in Kurzform:
Ich möchte die hanebüchenen Argumente einer Person aushebeln, die sehr hartnäckig, die These vertritt, HIV sei niemals isoliert worden, AIDS entstehe durch AZT, durch einen "Konfliktschock" usw.

Da ich auch mal Patienten im Vollbild AIDS gepflegt habe, möchte ich seine für Laien gefährliche Aussagen widerlegen. Er ist sehr eloquent und wird niemals von seiner Meinung abweichen, aber hat halt auch einen gefährlichen Einfluß.

Es wird z. B. behauptet, dass AZT das Rückenmark zerstört, wo die CD4 Zellen gebildet werden. Ich denke, hier meint er Knochenmark, aber egal. Ich würde eher sagen, eine NW von AZT ist die Myelosupression. Weiß jemand von Euch wie häufig diese auftritt?
Super wären auch aktuelle Studien zur Wirksamkeit der HAART, ich als Anfänger komme noch nicht so gut mit Pubmed etc. klar :-oopss
Lustig ist auch seine Duesberg, die Perthgroup und Konsorten, aber wenn mit allen anderen Wissenschaftlern argumentiert wird, dann sind die von der Industrie gekauft oder ein Kumpel von Gallo, so denkt er z. B. über das ganze rki.
Nun ja, vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.

Besten Dank im Voraus

milz
10.08.2007, 11:15
"Konfliktschocks" gehört schon zur Neuen Medizin von Hamer (der gegen die jüdische Schulmedizin kämpft). Vergebliche Liebesmüh, gegen Dummheit ist sowieso kein Kraut gewachsen. Wie willst du mit Leuten diskutieren, die noch nie ein Biologiebuch in der Hand hatten, aber ansonsten jeden Scheiß glauben, den sie irgendwo im Internet lesen? Aber wenn du masochistisch veranlagt bist, dann such mal bei Wikipedia und insbesondere auf den Diskussionsseiten, da gibt es einige Links.

P-DrageesBlau
10.08.2007, 15:37
Hast du schon gefunden, was das RKI darüber schreibt?
http://www.rki.de/cln_048/nn_208880/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ__06.html
Dort werden die Aussagen von den AIDS-Dissidenten kommentiert.

Foreman
10.08.2007, 21:59
Danke, echt gute Quellen bei, alles einleuchtend. Aber es wird natürlich heißen, das rki sei nicht unabhängig. Es ist wahrscheinlich Unsinn, mit einem Gläubigen zu diskutieren, aber vielleicht kann man ja anderen einen Denkanstoß geben.

Nemesisthe2nd
10.08.2007, 23:21
ein gläubiger der HIV-positiv ist? und nicht schwul? :-D

oder geht es um angehörige des gläubigen?

alive
11.08.2007, 11:26
Is zwar etwas ot, aber trotzdem witzig:

Vor kurzem hatten wir einen Einsatz in einer Mormonen-Kirche (oder wie SIE sich verstanden wissen wollen: "Kirche Jesu Christi der heiligen letzten Tage" [Ah, ja...]). Wir kommen rein, finden im Foyer eine bewusstlose Person mit "Zuckerkrankheit", Kollege gibt O2 und ich zieh mir Handschuhe an zwecks Zugang und BZ-Messung.
Eine der "Ersthelferinnen" sieht das und fragt mich, ob ich gläubig bin. Ich habs einfach ignoriert und weiter ne Vene gesucht. Dann fragt sie meinen Kollegen ob er gläubig sei. Er bejaht und jetzt kommt der Hammer:

Sie: "Dann sagen Sie doch ihrem Kollegen, dass er keine Handschuhe braucht."

Mein Kollege: "Ne, Ne, das is schon richtig so. Is Vorschrift zwecks Infektionsgefahr und so weiter."

Sie: "Ist aber nicht nötig, außer er hat gesündigt."

Ich: "Ahh ja. Darüber würd ich gern mehr erfahren!" (Warum kann ich meine Klappe bei sowas nie halten?!?)

Sie: "Wissen Sie - Gott bestraft nur die Sündiger mit AIDS. -pause- Und die Schwulen."

Ab da konnt ich dann nimmer und musste laut lachen.
So viel zum Thema AIDS-Dissidenten.

derAnda
11.08.2007, 15:14
Um die gute Stimmung auszunutzen, hätte sich dein Kollege daraufhin wortlos Handschuhe anziehen sollen. :-))

condorito
14.08.2007, 18:40
Einen Tip?
Mit solchen Leuten gibt man sich nur ab,wenn man die Pest hat.

Sollen sie doch von mir aus glauben,dass da ein intrapersoneller Konflikt oder die relative Mondfeuchtigkeit dran schuld is.
Diskussionen sind da so effektiv wie Psychoanalyse einer Amöbe.
Gleiches gilt für diese christlich-konservativen Heinis,da tummelt sich ja eh schauerlichstes Gedankengut...

Also,die betreffende Person einfach zum ausgiebigen Barebacken aufrufen und dann schaun,wer zuletzt lacht.

so long
condo