PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefontarife in Ungarn ? DSL ?? Internet?



stafri
10.08.2007, 11:32
Hallo, kann mir jemand etwas zu ungarischen Festnetz- und Handy- und Internetarifen sagen ?
In Deutschland habe ich eine Flatrate, gibt es das auch in Ungarn ?
Wie sieht das mit Internetanschlüssen aus?
Gibt es DSL? Bezahlbar ?? Dann könnte man ja über Skype
telefonieren ?
Bin sehr gespannt!!!!!!!

stafri
14.08.2007, 16:17
Kann mir niemand was zu Telefon, Internet DSL sagen ?
Ist doch sicher nicht nur für mich interessant!

Danke!
stafri

Shakermaker
14.08.2007, 19:39
Hi.

Glueckwunsch an alle, die ihre Zusage schon haben und viel Glueck denen, die noch drauf warten (aber wenn ich mich recht erinnere, muesste doch jetzt schon alles im posotiven, wie im negativen Sinne sicher sein oder???). Auf jeden Fall werdet Ihr den Schritt sicher nicht bereuen.

Wie dem auch sei... ich habe auf jeden Fall eine Frage an alle, die sich in den naechsten Tagen nach Budapest begeben werden, egal ob auf Wohnungssuche oder um sich schonmal einzuleben/-richten/-trinken/-lernen: Ich selber bin naemlich seit dem vergangenen Juli fertig mit dem Physikum und ziehe jetzt zurueck nach Dtld. Allerdings ist es leider ein Ding der Unmoeglichkeit in Budapest an Umzugskartons zu kommen, mit denen ich mein Zeug transportieren lassen kann. Daher waere es einfach super, wenn sich vielleicht jemand melden koennte, der in den naechsten zwei Wochen mit dem Auto nach Budapest faehrt und vielleicht dazu bereit waere, mir ein paar Umzugskartons mitzubringen.

Ich moechte nun niemanden mit falschen Versprechungen locken, was Gegengefallen angeht und wuerde stattdessen einfach mal hoffen, dass sich vielleicht jemand aus reiner Nettigkeit dazu bereiterklaert(wuerde natuerlich fuer die Kartonkosten aufkommen, selbst wenn jemand eh welche uebrig hat!!!). Ausserdem staende ich natuerlich immer fuer Tipps zur Verfuegung.

[email protected]

Gruss, Steffen

vincentV
15.08.2007, 12:49
Hi Leute!

Kann nur für Szeged sprechen, aber denke in Buda und Pecs wird das net anders sein:
Es gibt Provider wie T-online und invitel bei denen man Telefon und Internet (DSL) bekommt. Internet gibt's flat, allerdings verglichen mit Deutschland für nen Preis von ca. 30-40 € monatlich (in letzter Zeit wurde gesenkt, war vorher deutlich teurer) nur recht "langsame" 1-2 Mb/s (höchstens bekommt man 4 glaub ich). Meistens braucht man den Telefonanschluss für's internet, der is aber ansonsten überflüssig, denn Telefonieren mit dem Handy ist in Ungarn meist sogar billiger (prepaid, vodafone). Skype etc. läuft prima! Hoffe das hilft dir weiter!
Gruß

donche
15.08.2007, 14:23
hi zusammen

in budapest hast verschiedene anbieter für adsl
zb t-online ( die flat kostet abhängig von der vertragsdauer und geschwindigkeit zwischen 20 und 50€ )

50€ ist der maxbetrag für die flatrate ohne vertragsbindung, dh kannst jederzeit aussteigen. downloadspeed ist 8000... also mehr als genug für skype oder zum zocken ;)

sonst hats noch upc kabelinternet, da hats auch ne flatrate zu ähnlichen konditionen mit oder ohne telflat für budapest...obs auch für deutschland gilt weiss ich nicht..

musst mal auf deren webpage schauen..

viel spass

Grog
15.08.2007, 19:48
http://www.invitel.hu/portal/en/residential/products/net_in/article.0001

Wir sind bei Invitel und haben da son 2 in 1 Packet mit Telefon.
Ist eigentlich nicht notwenig bestellen darüber meistens nur Pizza. :D
Um nach Hause zu telefonieren ist Skype am einfachsten.

Ihr braucht in der Regel nen Wisch von eurem Vermieter der bestätigt, dass ihr dort wohnt, oder so ähnlich. Wichtig ist ohne den geht nix, also kann man kein Vertrag abschliessen.
Damit geht man dann zu Invitel, unterschreibt zig Sachen die man nicht versteht.
Dann kommt in ein paar Tagen jemand und schon hat man Internet :)

Sonst kann ich nur noch die in Ungarn allseits beliebten Brieftauben empfehlen. :-bee