PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel HM-ZM



Nip//Tuck
10.08.2007, 13:43
Servus,
ich überlege, nach bestandenem physikum in hm ins nächste SS (08) zu ZM zu wechseln.

zur zeit studiere ich mit vollstudienplatz an der lmu münchen hm würde dann gern ins erste klinische zm in bonn einsteigen (klar, muss noch paar kurse wie phantom propädeutik etc nachholen)

meine frage: ist das überhaupt und besonders so wie ich es vorhabe möglich?!

Jasaa
10.08.2007, 15:47
ich glaub, du brauchst mindestens noch 2 semester bevor du mit den klinischen kursen anfangen kannst, also je für tpk und phantom eins. möglich ist das bestimmt.

hennessy
10.08.2007, 15:54
und Du musst das Physikum in ZM noch machen im Fach Zahnersatzkunde.

McZahnAG
10.08.2007, 16:37
Servus,
ich überlege, nach bestandenem physikum in hm ins nächste SS (08) zu ZM zu wechseln.

zur zeit studiere ich mit vollstudienplatz an der lmu münchen hm würde dann gern ins erste klinische zm in bonn einsteigen (klar, muss noch paar kurse wie phantom propädeutik etc nachholen)

meine frage: ist das überhaupt und besonders so wie ich es vorhabe möglich?!

Ja, komm nach Bonn ... hier wird jeder mit Kusshand aufgenommen ! *ggg

jabba666
10.08.2007, 16:47
schön wärs...

Nip//Tuck
11.08.2007, 13:34
Ja, komm nach Bonn ... hier wird jeder mit Kusshand aufgenommen ! *ggg

aha?!

geht das etwas konkreter? so schwierig?

EzRyder
11.08.2007, 14:00
Der Wechsel von Human auf Zahn sollte kein großes Problem sein. Allerdings kannst du nicht gleich in die Klinik einsteigen da du noch die Kurse: TPK, Phantom 1 und 2 machen musst. aber besorg dir erst mal nen Anrechnungsbescheid vom LPA und dann telefonier mit den Unis damit du die richtigen infos kriegst.

hennessy
11.08.2007, 14:05