PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Brille



Seiten : [1] 2

Relaxometrie
10.08.2007, 13:46
Letzte Woche Sehtest...und das nicht völlig unerwartete Ergebnis:
Auf einem Auge -0,75 dpt, auf dem anderen Auge -0,25 dpt.
Mist...ich brauche eine Brille...und die habe ich jetzt seit wenigen Stunden auf der Nase.
Obwohl die Glasstärke ja nicht sooo bombastisch ist, kommt mir die Welt schon schärfer vor, aber trotzdem ist es ungewohnt, eine Brille jetzt ständig aufzuhaben, und nicht nur mal eine Sonnenbrille, wenn's blendet.

Setzt Ihr, sofern Ihr auch kurzsichtig seid, die Brille beim Lesen ab? Ich muß jetzt erstmal ein bißchen experimentieren, was angenehmer ist, vielleicht würde ich die Frage morgen auch schon gar nicht mehr stellen.
Trotzdem: Habt Ihr noch irgendwelche Tips für mich als Brillenanfänger :-))

Jauheliha
10.08.2007, 14:01
Ich habe auch eine Brille, -0,75 auf beiden Augen.
Ich nehme sie eigentlich nur mit zur Uni ( sehe in der Vorlesung ab Reihe 2 garnix ), sollte mir aber dringend angewöhnen sie regelmäßig zu tragen.
Aber ich weiß nicht... es ist ja nun doch irgendwo ein Fremdkörpergefühl, ich habe es anfangs mal probiert, aber mir ist aufgefallen, dass ich ständig oben drüber geguckt habe, statt durch die Gläser hindurch...
So doof es klingt, es ist mir ein Rätsel wie man sich mit Brille auf der Nase frei fortbewegen kann... Dieses ständige Gefühl jeden Moment irgendwo gegen zu rennen... :-) Beim Treppensteigen die Stufe zu treffen.... ich finde es furchtbar!
Ich hatte schon an Kontaktlinsen gedacht, aber dafür bin ich glaube ich viel zu schluderig... außerdem ist's teuer!

Relaxometrie
10.08.2007, 14:08
sollte mir aber dringend angewöhnen sie regelmäßig zu tragen
Warum ans regelmäßige Tragen gewöhnen?