PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten und hoffen auf das AdH



Seiten : 1 2 [3] 4 5

BetterCallSaul
13.08.2007, 12:09
In der Reihenfolge:

Greifswald 123,5 Pkt.
Freiburg DN 1,6 (inkl. TMS Wertung)
Essen
Bochum
Düsseldorf
Ulm

thinker
13.08.2007, 13:29
Wieviele WS hast du denn ?

Tini-88
14.08.2007, 07:21
Deshalb auch die Anführungszeichen ;-)
ich weiß :-) wollte dir nur beipflichten!!! :-top

BetterCallSaul
14.08.2007, 09:32
Wieviele WS hast du denn ?

ach WS, dafür bin ich noch zu jung. 2 aufgrund von Zivildienst.

chop
14.08.2007, 10:45
oh Mann, die von der ZVS rücken echt keine Auskunft raus!
:-???
Hab grade gefragt wegen Bewerberzahlen etc. und sie meinte nur: "Über Bewerberzahlen können wir leider keine Auskunft geben.".
Und dazu, wie die Chancen stehen, meinte sie nur "Ich hoffe für sie, dass es mir ihrer hervorragenden Note(1,6) im AdH klappt, da wird ja ein Großteil der Studienplätze vergeben." Super, was soll man davon halten??
Also, Geduld, Leute!! Noch 43 Tage!

Doktorine
14.08.2007, 14:03
.....

CNSVX
14.08.2007, 14:12
@ Doktorine: Ich habe auch 1,8 und darf zum Auswahlgespräch nach Hannover. Ich weiß allerdings nicht, ob die alle 1,8er einladen oder ob sie gelost haben. Letztes Jahr wurden ja sogar noch 6 Leute mit 1,9 eingeladen.
Vielleicht bekommen wir morgen aber ja auch schon die schriftliche Einladung. Müsste eigentlich, weil nächste Woche die Gespräche ja schon losgehen.

Allerdings müssen wir immer im Hinterkopf behalten, dass wir mit 1,8 eher schlechte Chancen haben, weil an der MHH ja trotzdem der Abischnitt 51% zählt und das Ergebnis des Auswahlgesprächs nur 49%... :-?

Hm... jetzt wollte ich grad nochmal nachschauen, ob ich das mit den 49 und 51% richtig in Erinnerung hatte und ich habs nicht mehr gefunden... Wisst ihr, ob das stimmt oder ob ich da was verwechselt habe?

bobbit
14.08.2007, 15:16
Hm... jetzt wollte ich grad nochmal nachschauen, ob ich das mit den 49 und 51% richtig in Erinnerung hatte und ich habs nicht mehr gefunden... Wisst ihr, ob das stimmt oder ob ich da was verwechselt habe?
Stimmt, aber ich würde mich deshalb nicht verrückt machen.

Doktorine
14.08.2007, 15:45
@CNSVX Woher weißt du denn, dass du zum ADH eingeladen bist. Die von der ZVS haben mir das nicht verraten. Aber trotzdem machst du mir Hoffnung auf einen Brief morgen :-)

CNSVX
14.08.2007, 15:54
@ Doktorine: Ich habe eine Mail an die MHH geschrieben und als Antwort bekommen: "Sie werden eine Einladung erhalten". :-)) Morgen halt ich dann ja hoffentlich den Brief in den Händen.

Doktorine
14.08.2007, 16:12
raffiniert :-)
naja, jetzt lohnt sich das auch nicht mehr, warte mal morgen ab.

bobbit
14.08.2007, 16:13
raffiniert :-)
naja, jetzt lohnt sich das auch nicht mehr, warte mal morgen ab.
Stimmt, offiziell haben sie auch schon zu und öffnen erst Donnerstag wieder, aber ich bekam meine Antwort auch heute Morgen um halb acht. Schon merkwürdig, aber beruhigend :-)

Doktorine
14.08.2007, 16:19
@bobbit
verstehe ich nicht, denk du studierst schon in GÖ? Wieso fragst du dann in Hannover nach dem ADH?
An welche Adresse hast du denn dort geschrieben. Vielleicht mach ich das doch nochmal, falls die Post mal wieder etwas länger braucht.

Guernica
14.08.2007, 20:23
Hat jemand schon was aus Göttingen gehört? Wann wollen die denn bitte die Einladungen verschicken :-???

Doktorine
15.08.2007, 08:56
Also die Post könnte ich abschießen! Kein Brief von der ZVS oder von irgendeiner Uni! :-nix
Noch einen Tag bibbern....

thinker
15.08.2007, 09:12
Ich habe auch keine Post von der ZVS oder sop bekommen! MAN!

Brownie
15.08.2007, 09:23
hab auch noch nichts... allerdings is unsre postbotin auch ne bescheuerte kuh... einen brief von einer freundin gestempelt am 7.8. hatte ich gestern im briefkasten. ich wusste, dass sie es am montag aufgegeben hatte, weil ich auf den inhalt gewartet hatte. und hab die postbotin dann gefragt, ob sie mir sagen kann, warum das so lange gedauert hat. ich mein eine woche für nen normalen brief... :-nix und da meint sie "ach ja der war mir unter den Sitz gerutscht und ich hab ihn am Samstagmittag gefunden." hallo??????? Gut, dass meine post so sorgfältig behandelt wird. wenn die mit meinen unisachen genauso umgeht, krieg ich wahrscheinlich keinen studienplatz, weil ich irgendwelche fristen nicht einhalten kann wegen nicht vorhandensein eines briefes :-?

Doktorine
15.08.2007, 09:23
.....

snuppy_86
15.08.2007, 09:31
verdammt nochmal! Was ist nur mit der ZVS bzw. mit der deutschen Post los!?!?!
Ich bibbere schon ne ganze Weile, weil mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich den ZVS - Antrag unterschreiben habe!!!!

So ein Scheiß!!! ich warte mal bis morgen ab! Aber sonst war die ZVS mit dem Versand von ABLEHNUNGSBESCHEIDEN immer ganz schnell!

We will see! Beruhigt mich mimal, dass ihr heute auch noch keine Post bekommen habt!

Brownie
15.08.2007, 09:52
@doktorine: du weißt es also auch nur durch email? *erleichtert* dann hamses vllt noch gar nicht verschickt und ich muss die morddrohung an unsre postbotin nochmal zurücknehmen :-)

na dann schreib ich mal hin. vllt krieg ich ja noch antwort bevor ich losmuss zum kpp.