PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester in Marburg 2007



Seiten : [1] 2 3 4

aziegler
10.08.2007, 13:50
Wer zieht noch nach Marburg zum Studium?
Schreibt mal bissl was über euch!

Ich heiße Alex, komme aus Göttingen, bin 24 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Medizinisch Technischen Radiologie Assistenten (MTRA), welche ich aber abbrechen werde.
In meiner Vergangenheit habe ich ein Semester in Bremen studiert (Lehramt) und eine Ausbildung zum Rettungssani gemacht (arbeite momentan als Aushilfe bei nem privaten Krankentransport). Außerdem war ich für ein halbes Jahr in Cardiff (Wales) und habe dort so etwas wie ein Freiwilliges Soziales (halbes-) Jahr in einer Psychiatrie gemacht (Neuro + Forensik).

Jau. Ab WS heißt es nach 5 langen Jahr nun endlich MARBURG!

Strodti
11.08.2007, 09:02
So... Anruf bei der ZVS getätigt und Studienplatz in Marburg erhalten! Sauber... noch eben den schriftlichen Bescheid abwarten und dann gehts los.

DeKl
11.08.2007, 09:50
sehr informativ :-)) :-top

aziegler
11.08.2007, 18:59
Jawoll, Hose runter, ihr seid dran! :-))

Strodti
11.08.2007, 19:53
Ok, dann etwas genauer:

Ich heiße Stefan, bin 25 Jahre alt, gelernter Krankenpfleger. Habe nach dem Krankenpflegeexamen (Delmenhorst) zwei Jahre in Oldenburg in einer Psychiatrie gearbeitet. Ansonsten fahre ich ehrenamtlich Rettungsdienst und gebe Unterricht an der Krankenpflegeschule (Den Unterricht will ich wohl auch als Studentenjob beibehalten).

Abi(2,8) und 5 Jahre Geduld=Studienplatz!!!

Erste Maßnahme: Dienstag Wohnungen anschauen, mit einem Kumpel (studiert im 9. Semster Chemie) Kneipen erkunden und Formalitäten abarbeiten. Im Krankenhaus künigen, Resturlaub verbraten und dann umziehen.

Stagger Lee
14.08.2007, 12:59
Hallo, ist irgendjemand hier? Bin ich denn der einzige, der heute seinen Zulassungsbescheid für Marburg erhalten hat?

aziegler
14.08.2007, 15:51
In Delmenhorst hast Du Deine Krankenpflegeausbildung gemacht?