PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To DO Liste vor Studienbeginn



Seiten : [1] 2 3

lunascape
11.08.2007, 11:05
Moin ihr Lieben!

Jajaaaa, ich weiss es gibt tausend Threads in denen geschildert wird WAS alles zu tun ist und überhaupt, aber das hier ist ja UNSER Semsterbeginn uns ich möchte meine Planungen und Ergebnisse mit EUCH teilen, so!
Also, für mich beginnt es ab heute!!!!
Vorhin hatte ich voll die Tiefphase, sass im Bett und dachte mir;boah was soll ich denn jetzt nur machen, WO soll ich anfangen??? Dann war mein Kopp völligst leer.
Aber nun habe ich mir ne Liste gemacht, aller Anfang is numal schwer und ich muss mir auch gewahr werden dass das `Lotterleben`nun ein Ende hat und ich freu mich daa auch drauf. Und wiederum diese Angst, alles nicht oder nicht rechtzeitig zu schaffen.
Egal, meine Liste steht zu einem Grossteil, und das ist doch schon mal was.
Es wird heute damit beginnen, dass:
Ich zu allererst!! , weil unbedingt nötig meine Bude auf Vordermann bringe und ausmiste was das Zeug hält, aber vorher fahre ih noch kurz mit dem Bike inne Deutzer City, Utensilien besorgen und Kaffee!!!!
Dann werd ich alle Kündigungen (Strom, NetCologne etc...), alle Änderungen ( GEZ, Krankenkasse, etc.) vorschreiben. Dann muss ich mich mit den ganzen Arbeitslosengeld 2 Sachen rumplärren, da ich ja im September net mehr arbeite und ja selbst gekündigt habe- voll ätzend was die alles wissen wollen!!
Dann, Unterlagen für Bafög und nochmal informieren, Kindergeld etc.
Nebenbei gucke ich dann nach günstigen wohnangeboten in Bochum das macht da ja die AkaFö. so, das ist erstmal mein Stand, hoffe ich setze das alles so durch!
Kritisiert mich dass ich zu faul bin oder zu unorganisiert oder beteiligt euch und wir stehen das geneinsam durch!
Auf jeden Fall, könnnen wir stolz sein!!!
Adios! :-dance

Dr. Cox M.D.
11.08.2007, 11:12
TO DO:

Meinen Besuch bei Luna planen. :-))

Arman
11.08.2007, 11:13
Das ist ne gute Idee Luna!
wollte son Thread nächste Woche verfassen. jetzt biste mir zuvor gekommen. Das ist sehr wichtig finde ich. Ich plane auch gerne!

also ich bin im September auch arbeitslos. War schon beim Arbeitsamt.
Wieso hast du selbst gekündigt? Wäre es nicht möglich gewesen die Kündigung vom Arbeitgeber zu bekommen?
Ich hab grad alle Unterlagen für das Arbeitslosengeld zusammen und muss am Montag einen Termin ausmachen, um alles persönlich abzugeben.

Um ein Wohnheim in Heidelberg hab ich mich bereits beworben, da krieg ich anscheinend noch im August bescheid. Hab aber noch PlanB in der Tasche.

Familienkasse! da muss ich mich noch informieren.

Dann Bafög. da hab ich am meisten schiss vor, dass es nichts wird.
Da werd ich anrufen, sobald ich die Zulassung nächste Woche bekommen habe. Da muss man sich ja immer an das Bafögamt der Unistadt direkt wenden.

ich mach mir ma auch ne Liste:

- Arbeitslosengeld beantragen
- um Wohnheim kümmern
- Familienkasse (Kindergeld beantragen)
- Zur Krankenkasse gehen und informieren wegen Arbeitslosgkeit und dann Studium
- Stadt anschauen
- Ersti-Info der Uni lesen
- Anfang Oktober (Ordner, Blöcke, Kullies und anderes schreibschnick-schnack)


(Fortsetzung folgt)

lunascape
11.08.2007, 11:14
TO DO:

Meinen Besuch bei Luna planen. :-))

Doofmann!!!!
:-peng

lunascape
11.08.2007, 11:16
also ich bin im September auch arbeitslos. War schon beim Arbeitsamt.
Wieso hast du selbst gekündigt? Wäre es nicht möglich gewesen die Kündigung vom Arbeitgeber zu bekommen?
Ich hab grad alle Unterlagen für das Arbeitslosengeld zusammen und muss am Montag einen Termin ausmachen, um alles persönlich abzugeben.


Weil ich einfach noch genug Zeit im September haben wollte für Umzug und alles was halt ansteht und mein Chef hätte mir niemals gekündigt, ausserdem hatte ich Clinch mit ihm weil er mir noch Geld schuldet etc. und einfach ein ********* ist!!!!!!
Nunja, jetzt habe ich ne herrlcihe Auszeit und kann mich von der Pflege erholen.

Dr. Cox M.D.
11.08.2007, 11:18
Doofmann!!!!
:-peng

Dann halt nicht! :-))

Arman
11.08.2007, 11:18
also ich bin im September auch arbeitslos. War schon beim Arbeitsamt.
Wieso hast du selbst gekündigt? Wäre es nicht möglich gewesen die Kündigung vom Arbeitgeber zu bekommen?
Ich hab grad alle Unterlagen für das Arbeitslosengeld zusammen und muss am Montag einen Termin ausmachen, um alles persönlich abzugeben.


Weil ich einfach noch genug Zeit im September haben wollte für Umzug und alles was halt ansteht und mein Chef hätte mir niemals gekündigt, ausserdem hatte ich Clinch mit ihm weil er mir noch Geld schuldet etc. und einfach ein ********* ist!!!!!!
Nunja, jetzt habe ich ne herrlcihe Auszeit und kann mich von der Pflege erholen.

ok, klar, wenn der typ dir den gefallen nicht tun würde, dann kannste nichts machen. Jetzt soll er halt schaun, wie er ohne dich zurecht kommt.



also schreibt alles hier rein, worum man sich noch kümmern sollte, falls meine Liste unvollständig ist.

lunascape
11.08.2007, 11:19
Wie kommts dass unser Coxibaby schon so früh auf den Beinen ist! :-))

So bin nu mal wech, sonst sitz ich wieder eeewig hier, daran seid ihr Schuld!! :-)
Bis spääter!!!!!!!! :-D

Franzi
11.08.2007, 12:32
Hab grad meine Immatrikulationsformulare für die Charité aus dem Briefkasten geholt. AAAAaaahh :-)
Scheint also wirklich zu stimmen.

Du auch Dr. Cox? Also als erstes to do ist Immatrikulation u. all das Beschaffen, was mitzubringen ist.

lunascape
11.08.2007, 12:43
Erstmal wieder da! Jetzt kann die putzerei losgehn, hmmm aber der kaffe und gefrühstückt hab ich auch noch net!
nachher muss ich hundesitten! Cool! bei dem geilen Wetter.....NOCH is ja Wochenende!!! :-D

Dr. Cox M.D.
11.08.2007, 12:48
Hab grad meine Immatrikulationsformulare für die Charité aus dem Briefkasten geholt. AAAAaaahh :-)
Scheint also wirklich zu stimmen.

Du auch Dr. Cox? Also als erstes to do ist Immatrikulation u. all das Beschaffen, was mitzubringen ist.

ich geh mal runter.

Scip
11.08.2007, 12:51
@ lunascape:
Warum bekommst du ALG2 und nicht ALG1?? Hast du vorher nicht lange genug gearbeitet?
- Wenn du selbst gekündigt hast oder Fristlosgekündigt worden bist bekommst du eh eine Sperrzeit von 3 Monaten. Also 3 Monate kein Arbeitlosengeld.
Ich habe auch selbst gekündigt, bin Arbeitslos gemeldet und habe ALG1 anspruch nur werde ich eh eine Sperrzeit bekommen.... naja was solls....

Viel spaß noch beim Planen....

@ Franzi:
Na herzlichen Glückwunsch....... Die Zulassungsbescheide werden ja zur Zeit Reihenweise vor dem ZVS-Termin direkt von der Uni versandt, ich will auch endlich den Brief in der Hand halten :-)...

Gruß
Scip

Dr. Cox M.D.
11.08.2007, 12:53
Ich habe auch POST :-))

Franzi
11.08.2007, 12:56
[QUOTE=Scip@ Franzi:
Na herzlichen Glückwunsch....... Die Zulassungsbescheide werden ja zur Zeit Reihenweise vor dem ZVS-Termin direkt von der Uni versandt, ich will auch endlich den Brief in der Hand halten :-)...

Gruß
Scip[/QUOTE]

Danke! :-)
Kommt ganz sicher bald , Dein Brief; liegt bei mir vielleicht auch daran, daß ich nur einen Katzensprung von der Uni entfernt wohne, Post dauert also icht länger als 1 Tag

Franzi
11.08.2007, 12:57
Ich habe auch POST :-))


:-top :-top :-top

So, dann aber mal wieder zurück zum eigentl. Thema des Threads hier. ("Wollte nicht ausbüxen", sorry)

MarkusM
11.08.2007, 12:57
Weiteres ToDo für mich:
- Jemanden finden der net zu doof ist diesen Immatrikulationsbogen auszufüllen
Entweder ich bin zu doof oder die Freiburger sind da mit den Ziffern im Anhang durcheinander gekommen :-(

Arman
11.08.2007, 13:06
Weiteres ToDo für mich:
- Jemanden finden der net zu doof ist diesen Immatrikulationsbogen auszufüllen
Entweder ich bin zu doof oder die Freiburger sind da mit den Ziffern im Anhang durcheinander gekommen :-(

lol so kompliziert ?

schade, hätt auch gern so'n Brief. hat was !

McBeal
11.08.2007, 13:10
@lunascape: Meld Dich frühzeitig beim AKAFÖ wegen einer Wohnung, die sind manchmal die totalen Schnarchnasen. Am Besten direkt nächste Woche hinfahren und bei denen auf der Matte stehen, das bringt viel mehr als anrufen oder mailen.

Viel Glück!!

LG,
Ally

Arman
11.08.2007, 13:12
@lunascape: Meld Dich frühzeitig beim AKAFÖ wegen einer Wohnung, die sind manchmal die totalen Schnarchnasen. Am Besten direkt nächste Woche hinfahren und bei denen auf der Matte stehen, das bringt viel mehr als anrufen oder mailen.

Viel Glück!!

LG,
Ally

was ist AKAFÖ?
und was is mim Studentenwerk? sind die nich dafür zuständig?

McBeal
11.08.2007, 13:20
was ist AKAFÖ?
und was is mim Studentenwerk? sind die nich dafür zuständig?
Das ist das AKAdemische FÖrderungswerk hier in Bochum, heißt halt so. :-)

LG,
Ally