PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum Auswahlgespräch: Duisburg-Essen



Seiten : [1] 2

Novedad
11.08.2007, 15:56
Haalloo :)..
ich hatte heute eine Einladung zum Auswahlgespräch in Duisburg-Essen in meinem Briefkasten. Ich hab mich so gefreut.
Wer darf sich noch zu den Glücklichen zählen?

Liebe Grüße...

CNSVX
11.08.2007, 17:07
Du hast mich jetzt gerade UNGLÜCKLICH gemacht... ich hatte Duisburg-Essen nämlich auch auf der Liste und habe keine Einladung erhalten. :-(

Arman
11.08.2007, 17:27
Du hast mich jetzt gerade UNGLÜCKLICH gemacht... ich hatte Duisburg-Essen nämlich auch auf der Liste und habe keine Einladung erhalten. :-(

muss ja nicht heißen, dass du dort nicht übers AdH reinkommst, wenn du nicht zum Auswahlgesprächj eingeladen wirst.
Oder müssen dort ALE zum Auswahlgespräch, um übers AdH reinzukommen. Wäre mir neu.

CNSVX
11.08.2007, 17:36
@ Arman: Also soweit ich weiß, muss man zum Auswahlgespräch um einen Studienplatz zu bekommen. Wenn ich jetzt bei der MHH auch nicht zum Gespräch eingeladen werde, wars das wohl mit einem Studienplatz... :-((

Arman
11.08.2007, 17:54
@ Arman: Also soweit ich weiß, muss man zum Auswahlgespräch um einen Studienplatz zu bekommen. Wenn ich jetzt bei der MHH auch nicht zum Gespräch eingeladen werde, wars das wohl mit einem Studienplatz... :-((


biste gaaaaaanz sicher?

alle die übers AdH genommen werden MÜSSEN auch beim Auswahlgespräch gewesen sein? das wäre ja ein riesen Aufwand.

Hardyle
11.08.2007, 18:32
@CN: Vielleicht war auch der Postbote nicht pünktlich oder es gibt mehrere Wellen, in denen die Briefe versand werden! Nur weil eine/einer schon eine Einladung bekommen hat, heißt das nicht, das alles schon vergeben ist! Die Hoffnung nicht aufgeben!

starbase135
11.08.2007, 18:41
Essen wählt in der Vorauswahl lediglich 297 Bewerber von OP1 bis OP3 aus. Alle 297 müssen dann zum Auswahlgespräch. Wenn CNSVX keinen Brief bekommen hat, ist er wohl leider nicht dabei.

Scienceman
11.08.2007, 19:25
sorry, aber hab ich da was verpasst? waurm kriegt ihr heute schon einladungen Oo?
dachte die gehen erst ab dem 15. raus.

Jutti
11.08.2007, 20:48
Das war im letzten Jahr bei mir auch so. Die Ergebnisse der ZVS werden zwar erst an dem Datum verschickt, aber die Uni selber schickt ihre Einladungen meist schon eher raus, damit die Leute sich dann auf den Termin einstellen können, weil das teilweise doch relativ kurzfristig ist...
Darf ich mal interessehalber nach dem NC fragen, den ihr hattet und eingeladen wurdet? Bei uns war es im letzten Jahr mein ich bis 1,9.

Scienceman
11.08.2007, 21:24
alles klar, danke :)

Arman
11.08.2007, 21:25
Essen wählt in der Vorauswahl lediglich 297 Bewerber von OP1 bis OP3 aus. Alle 297 müssen dann zum Auswahlgespräch. Wenn CNSVX keinen Brief bekommen hat, ist er wohl leider nicht dabei.

okay :-?

Flachzange3000
12.08.2007, 01:50
Hab den Bescheid heute bekommen. Mit nem 1,3er Abi von 2006. Ich glaub das Zentralabi hat ganz schön reingehauen.

Was ich mich jetzt frage: Ich hatte im AdH Bochum als Erstwahl angegeben. Is da jetzt einfach nix draus geworden oder lassen die sich noch n bisschen Zeit?

Mannmann, son Brief sollt man nich nach 12 Stunden Powershopping und Volksfest bekommen. Bin grad n bisschen aufgeregt und matsche im Kopp...

bobbit
12.08.2007, 03:30
Was ich mich jetzt frage: Ich hatte im AdH Bochum als Erstwahl angegeben. Is da jetzt einfach nix draus geworden oder lassen die sich noch n bisschen Zeit?
Auf was sollen die denn warten? Jede Uni betreibt nun das Auswahlverfahren, Duisburg-Essen macht beispielweise ein Auswahlgespräch, Bochum kümmert sich nur um die Durchschnittsnote. Dann besitzt du noch die Möglichkeit die Ortspräferenzen zu ändern. Und schlußendlich bekommst du von der Uni einen Zulassungsbescheid, die dich haben möchte und am höchsten steht in der Wahl der OP. Demnach wirst du von Bochum frühestens beim Versand der Bescheide des AdH etwas hören.

Novedad
12.08.2007, 05:09
Ich hatte eine DN von 1,5...

BetterCallSaul
12.08.2007, 10:13
Das war im letzten Jahr bei mir auch so. Die Ergebnisse der ZVS werden zwar erst an dem Datum verschickt, aber die Uni selber schickt ihre Einladungen meist schon eher raus, damit die Leute sich dann auf den Termin einstellen können, weil das teilweise doch relativ kurzfristig ist...
Darf ich mal interessehalber nach dem NC fragen, den ihr hattet und eingeladen wurdet? Bei uns war es im letzten Jahr mein ich bis 1,9.

bis 1,8 meine Liebe ;) hat mir jedenfalls das Sekri mitgeteilt. Hatte dieses Jahr Du-Essen dabei, keine Post bislang. OP3 DN1,9

king kola
12.08.2007, 13:50
ich habe auch ne einladung, hatte auch im letzten jahr eine und war beim gespräch. fand das gespräch wirklich total gut, also hatte sehr nette "prüfer".
hab dann auf dem wege auch meinen platz bekommen, den ich aber wegen zivi nicht annehmen konnte.
bin also in dieser "erneute auswahl nach dienst"-nummer drin. daher weiß ich garnicht, ob ich diesmal überhaupt noch hin muss... :-nix
aber zvs und deren regelungen ist ja ne nummer für sich.
achja, abi war 2006 mit 1,7

falls irgendwer ne kleine info zum gespräch haben will, kann er ja fragen.

Dr. Gonzo
12.08.2007, 14:22
Tachchen allerseits!

Da bin ich dann wohl auch dabei, hab gestern den Brief bekommen. Freitag in ner Woche gehts rund. Schätze mal das meine Voraussetzungen nicht die übelsten sind.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja!

CNSVX
12.08.2007, 14:39
Also ich habe 1,8 und habe KEINE Einladung bekommen....

@ sHoMa: Meinten die denn, dass alle mit 1,8 eingeladen wurden oder haben die nur einige davon ausgelost??

Das wär ja echt ärgerlich... dann hätt ich ja Chancen gehabt und dann wars einfach nur Pech. :-(

thinker
12.08.2007, 14:44
Abwarten...die Post kommt nicht überall am selben Tag an...vielleicht ist sie ja am Montag in deinem briefkasten.

BetterCallSaul
12.08.2007, 14:59
LETZES jahr wars 1,8 mein Lieber. Dieses Jahr = kA. Übrigens wurde gesagt bis zur DN 1,8. kA ob alle oder teilweise. dont know