PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitssituation im AK Barmbek resp. bei Asklepios?



stewie
12.08.2007, 14:13
Hallo allerseits

Ich wollte mal hören, ob jemand weiß wie die Arbeitsbedingungen im AK-Barmbek sind? Aus der Presse hört man ja nicht viel Gutes über den Asklepios-Konzern. Vielleicht hat ja schon jemand einschlägige Erfahrung mit dem Konzern oder sogar im AK-Barmbek gemacht. Vielen Dank!

P.s. Die Suche über Google war nicht wirklich hilfreich. Ebenso hat die Suche in diesem Forum keine relevanten Beiträge gefunden. Gleiches gilt für "med-board Hamburg".

KriZzy
09.09.2007, 17:48
*threadwiederrauskram*

hallo stewie!
ich hatte im januar eine kpp zusage fürs uke und für Barmbek....
ich hab mich dann nach bauchgefühl fürs uke entschieden und hatte auch mit der sation glück (ganz nette leute und so)
nach ein paar monaten habe ich dann aus neugier auf http://www.pj-ranking.de Barmbek-PJ-Berichte gelesen....
positiv sind nun wahrlich nicht alle, aber les' selber....

Ehemaliger User 20130505
14.09.2007, 17:00
http://www.kabeleins.de/tv_programm/index_popup.php?action=onDetail&id=87250233


Heute Abend auf VOX:

Zwar nicht Barmbek, aber auch Asklepios Hamburg:

Spiegel TV Thema
Willkommen im Leben! - Alltag in der Geburtsstation
Inhalt:
In der Asklepiosklinik Hamburg-Altona wird jeden Tag Geburtstag gefeiert: Rund 2.600 Babys kommen pro Jahr in der größten Entbindungsstation Norddeutschlands zur Welt. Sie heißen Hugo-Lee, Julian Noel oder Miray und stellen das Leben ihrer Eltern vom ersten Moment an auf den Kopf.


VOX
Service
14.09.2007,
22:30 Uhr (125 min

jatina
20.09.2007, 19:42
Ich habe letztes Jahr im AKA, das ja auch zu Asklepios gehört, zwei Monate famuliert.
Sagen wir es so- während auf der Intensiv die Stimmung gut war, weil der Personalschlüssel da entsprechend ist, war es auf der Neuro teilweise echt......hart. Es hat trotzdem Spaß gemacht, weil das Team nett war- aber die Sparbemühungen von Asklepios waren deutlich zu spüren und haben sich entsprechend am Streßlevel gezeigt.
Ohne zuviel ins Detail zu gehen kann ich sagen: sosehr ich Patienten mag hat mich die Erfahrung damals doch dazu gebracht eher wieder die Patho als Arbeitsfeld zu favorisieren.............
Zum PJ gehe ich zwar trotzdem wieder dorthin- das aber auch mehr weil ich quasi aus dem Bett in die Klinik fallen kann, nicht weil die Bewertungen dort der Burner wären.