PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abibesten NC Online

Seiten : 1 2 [3] 4 5

thinker
13.08.2007, 13:38
Tut mir leid....aber wieso kriegen Leute mit so einem Abi es nicht hin die ZVS auch nur etwas zu verstehen oder sie aufzusuchen ?!

STREBER20
13.08.2007, 13:39
Das dachte ich mir auch gerade, thinker.

Liegt wohl daran, dass das Abi in S-H gemacht wurde. :-nix

Arman
13.08.2007, 13:43
Also nun bitte noch mal für "dumme", ich komm mit diesen ganzen werten nicht klar :-nix:
hab in diesem jahr abi gemacht mit 1,0 in schleswig-holstein. erster wunsch war würzburg, 2. regensburg...werde ich nun wahrscheinlich morgen ein ablehnung im briefkasten haben und kann vll doch schon eine zusage dabei sein????

was für ein SK hast du für WÜ?
wenn 4 dann kommste dort auch hin.

starbase135
13.08.2007, 13:43
Also nun bitte noch mal für "dumme", ich komm mit diesen ganzen werten nicht klar :-nix:
hab in diesem jahr abi gemacht mit 1,0 in schleswig-holstein. erster wunsch war würzburg, 2. regensburg...werde ich nun wahrscheinlich morgen ein ablehnung im briefkasten haben und kann vll doch schon eine zusage dabei sein????

Mit 1,0 sollte es dir eigentlich möglich sein, die Tabellen richtig zu deuten...wie auch immer: Willkommen in Würzburg!

funky-steffi
13.08.2007, 13:46

...also Landes NC von Schleswig-Holstein war 1,3, hier bist du also durch!!!
Dann kommt das nächste! Würzburg hat einen Hochschul NC von 1,0 mit Sozialkriterium 5. Da kommst du aber wahrscheinlich nicht durch, außer du hast, wie bereits oben genannt, SK 4 und für Regensburg reichts es leider auch nicht!

Aber im AdH kommst du bestimmt rein, wahrscheinlich Würzburg, wenn du es an erster OP haben solltest!

Hast du bei den Abibesten noch andere Städte angegeben als Würzburg und Regensburg?

Arman
13.08.2007, 13:49
...also Landes NC von Schleswig-Holstein war 1,3, hier bist du also durch!!!
Dann kommt das nächste! Würzburg hat einen Hochschul NC von 1,0 mit Sozialkriterium 5. Da kommst du aber wahrscheinlich nicht durch, außer du hast, wie bereits oben genannt, SK 4 und für Regensburg reichts es leider auch nicht!

Aber im AdH kommst du bestimmt rein, wahrscheinlich Würzburg, wenn du es an erster OP haben solltest!

Hast du bei den Abibesten noch andere Städte angegeben als Würzburg und Regensburg?

naja wieso sollte sie in WÜ nicht reinkommen?
sie hat sogar die Möglichkeit wenn sie SK5 hat. Da sie OP1 hat und 1,0

fragt sich nur ob alle mit SK5 dort reingekommen sind oder nicht. das kann die Tabelle nicht sagen.

Arman
13.08.2007, 13:50
@starbase
wie schauts eigentlich bei dir aus?

funky-steffi
13.08.2007, 13:54
naja wieso sollte sie in WÜ nicht reinkommen?
sie hat sogar die Möglichkeit wenn sie SK5 hat. Da sie OP1 hat und 1,0

fragt sich nur ob alle mit SK5 dort reingekommen sind oder nicht. das kann die Tabelle nicht sagen.

SK 5 hat sie vermutlich nicht, wenn sie aus Schleswig-Holstein kommt, d.h. es zählen nur noch die anderen Sozialkriterien (1-4).

Sollte sie diese nicht haben, ist sie nicht in Würzburg bei den Abibesten.

Arman
13.08.2007, 14:04
SK 5 hat sie vermutlich nicht, wenn sie aus Schleswig-Holstein kommt, d.h. es zählen nur noch die anderen Sozialkriterien (1-4).

Sollte sie diese nicht haben, ist sie nicht in Würzburg bei den Abibesten.

öhm... vielleicht ist es ja bei den Abibesten anders. Beschäftge mich damit nicht. Aber SK5 hat man doch, wenn man eben sonst NICHTS hat.
egal ob man aus Bremen kommt oder aus Oberammergau.

starbase135
13.08.2007, 14:25
öhm... vielleicht ist es ja bei den Abibesten anders. Beschäftge mich damit nicht. Aber SK5 hat man doch, wenn man eben sonst NICHTS hat.
egal ob man aus Bremen kommt oder aus Oberammergau.

Genau, jeder hat min. Sozialkriterium 5 und wenn sie nicht gerade vom Pech verfolgt ist und ihr somit das Losglück versagt bleibt, wird sie demnächst eine Zulassung für Würzburg über die Bestenquote erhalten.

Vance
13.08.2007, 14:27
Aber wieso sich die große Mühe machen und selbst nachlesen? Das ist doch anstrengend... naja manche werden an der Uni noch ihr blaues Wunder erleben, wenn sie sich auf einmal selbst um alles kümmern müssen.
Hab das dieses Semester schon so oft erlebt, vorallem bei denen, die frisch von der Schule gekommen sind, als denen auf einmal nix mehr auf dem silbernen Tablett mundgerecht portioniert gereicht wurde...
@ Xylamon:
es wär eigentlich besser die Frage unbeantwortet zu lassen, statt auf diese Art und Weise eine Antwort zu geben...

Arman
13.08.2007, 14:28
Genau, jeder hat min. Sozialkriterium 5 und wenn sie nicht gerade vom Pech verfolgt ist und ihr somit das Losglück versagt bleibt, wird sie demnächst eine Zulassung für Würzburg über die Bestenquote erhalten.

eben!

starbase135
13.08.2007, 15:14
@starbase
wie schauts eigentlich bei dir aus?

Habe mich dieses Jahr nur für HD (da aber nur pro forma) und HD/MA (wo ich unbedingt hin will) beworben. In HD/MA bin ich im AdH drin. Mal sehen, ob DN 1,5 + TMS 112 für einen Platz dort ausreichen...spätestens im 2. NRV gibts Gewissheit^^.

expredator
13.08.2007, 15:19
In HD/MA bin ich im AdH drin.

Woher weißt du das?

starbase135
13.08.2007, 15:25
Woher weißt du das?

Habe doch heute bei der ZVS per Email angefragt, wie die Vorauswahl-NCs in HD und HD/MA aussehen.

In Mannheim konnten Bewerber bis 1,6 vorausgewählt werden. Daher sind ALLE Bewerber mit 1,5 drin im AdH und einige mit 1,6 über Los. Wenn also meine Bewerbungsunterlagen auf dem Weg zum Heidelberger Studiensekretariat nicht von der Post verschlampt wurden, bin ich demnach im AdH in HD/MA.

expredator
13.08.2007, 15:31
Alles klar, danke. Hab deinen anderen Thread erst nach diesem gesehen ;)

coolio
13.08.2007, 15:50
Hey Leute,

ich check hier überhaupt nix mehr bei diesem scheiss zvs.
Hab nen schnitt von 1,3, abi in Bayern gemacht und würde gern an uni erlangen studieren. Hab ich da jetz ühaupt ne chance?
und wann kommen eigtl. die bescheide wenn jetz die zvs heute die rausgeschickt hat? Morgen?
Help Me!!

starbase135
13.08.2007, 15:52
Hey Leute,

ich check hier überhaupt nix mehr bei diesem scheiss zvs.
Hab nen schnitt von 1,3, abi in Bayern gemacht und würde gern an uni erlangen studieren. Hab ich da jetz ühaupt ne chance?
und wann kommen eigtl. die bescheide wenn jetz die zvs heute die rausgeschickt hat? Morgen?
Help Me!!

In der Betsenquote bekommst du garnix. Aber im AdH bekommst du deinen Platz auf jeden Fall. Willkommen in Erlangen!

Arman
13.08.2007, 16:07
Habe mich dieses Jahr nur für HD (da aber nur pro forma) und HD/MA (wo ich unbedingt hin will) beworben. In HD/MA bin ich im AdH drin. Mal sehen, ob DN 1,5 + TMS 112 für einen Platz dort ausreichen...spätestens im 2. NRV gibts Gewissheit^^.

schade! schade, dass du nicht nach HD kommst. Bist mir hier irgendwie symptahisch... keine ahnung.

Naja, dann viel Glück für Mannheim! nach deinen Werten zu urteilen siehts aber sehr gut aus.

ferry07
13.08.2007, 17:13
Wenn man über die WS reinkommt, sprich 8 WS und DN 2,0, dann steht bei Hannover DN 1,0!!!!! Hallo??? Wie bitte soll das denn klappen? Da kann man sich doch gleich über die Bestenquote bewerben :-nix :-( :-((

Ok, ich muss eh noch einige Semester warten, aber bei den Werten in Hannover in diesem Jahr :-nix

Lg die etwas verzweifelte ferry