PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs - Englischer Kurs (Medizin)



con_stantin
13.08.2007, 15:12
Hallo alle,

habe also heute morgen einen Anruf auf Pécs bekommen, mit der Nachricht, dass ich (nach bereits erteilter Absage) doch noch einen Platz fürs Medizinstudium bekommen habe, und zwar im Englischen Kurs. Geile Nachrichten, aber etwas kurzfristig und doch eher unerwartet...

Sprachlich ist das zwar kein Problem, aber ich würde gerne wissen, ob man von diesem Kurs aus nach Deutschland wechseln kann (nach Physikum zB), einem also die "Scheine" anerkannt werden, selbst wenn sie in einem englischsprachigen Kurs absolviert wurden.

Hat jemand von euch hiermit Erfahrungen gemacht und/oder jemanden im Bekanntenkreis, der mir Auskunft geben kann? Freue mich über jegliche Hilfe...

Danke schonmal,
lg

Constantin

ps: Wem wurde noch ein Platzangebot im Englischen Kurs gemacht? Wer weiß sonst irgendwas interessantes zum Thema?

RubinRot
14.08.2007, 10:37
Habe zwar nicht im Englischen, sondern im deutschen Studiengang in Pécs studiert, aber die Leute im Englischen konnten genauso nach Deutschland wechseln, wenn sie im 3. und 4. Semester die Kurs Psychologie und so mit den Deutschen zusammen belegt haben. Dürfte also kein Problem sein!

con_stantin
14.08.2007, 10:54
Danke für die Antwort!!

Das heißt also, dass ich auch Kurse auf Deutsch belegen kann, wie in diesem Falle "Psychologie"?

Muss am 23. nach Pécs, für Vorstellungsgespräch und/oder Test oder so...