PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KrPf-Ausbildungsstart Herbst 07



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

charmingbaer
14.08.2007, 14:09
heylolo,

hab gedacht man koennte sich mal zusammenschliessen. zwecks gegenseitiger berichtserstattung oder motivationsaufpuschung oder so ;-)

fange am 1.10. in essn an

LG

lille_dronning
14.08.2007, 14:10
Auja, Leidensgenossen! :-) Ich fange am 1.10. in Wilhelmshaven an. Momentan suche ich noch ein Zimmerchen, ist gar nicht so leicht...

charmingbaer
14.08.2007, 14:15
jaaa, da muss ich mich auch noch drum kuemmern. wie weit bist du von wilhelmshafen entfernt? ich so 60km von essen. bin im moment noch in irland, komme aber naechste woche nach haus. ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie ich mir ein zimmer leisten soll, also zumindest fuer den 1. monat, danach hab ichs ja dann zum glueck ;-)

lille_dronning
14.08.2007, 14:19
Du meinst wo ich jetzt wohne? Etwa 350 km weg. Ich kann also nicht mal eben dahin fahren, um mir Zimmer anzuschauen, ziemlich unpraktisch... Außerdem haben die kein Schwesternwohnheim.

charmingbaer
14.08.2007, 14:23
bei mir haben die zwar ein wohnhiem aber die haben mir schon beim vorstellungsgespraech gesagt dass ich nicht darauf hoffen soll, weil die schon eine meterlange warteliste haben...

maxmaxmax
14.08.2007, 14:39
hey, klasse idee mit dem thread.
fang auch am 1.10. an. Wann habt ihr abi gemacht? ich 2006.
Hab also am Ende der Ausbildung 8 WS und nen Abi mit 2,1 und nen TMS mit 2,0 ;-)

Mal sehen wie die Chancen dann stehen....
Hab letzten Monat schon mal ein Praktikum in der Pflege gemacht.
Ich kann euch sagen, wenn man Mediziner werden will, nerven die pflegerischen Sachen manchmal ganz schön (Waschen, klo-hygiene, und zimmer putzen)
blutdruck messer war da mein highlight am tag:-) und zuschauen wie die ärzte blut abnahmen.

lille_dronning
14.08.2007, 14:41
Ich habe auch 2006 Abi gemacht mit 1,8. Hatte sehr auf's Sommersemester gehofft, hat leider nicht geklappt!

maxmaxmax
14.08.2007, 14:47
Ich habe auch 2006 Abi gemacht mit 1,8. Hatte sehr auf's Sommersemester gehofft, hat leider nicht geklappt!

und jetzt?
machst du dir hoffnungen fürs ws?
in ulm soll man letztes jahr bis 1,7 reingekommen sein.

charmingbaer
14.08.2007, 14:47
hab auch 06 abi gemacht, allerdings mit 2,8 *schaem*. habe es mittlerweile eingestellt mich ueber meine faulheit aufzuregen, nringt ja doch nichts und ist jetzt eben nicht zu aendern. was habt ihr das letzte jahr ueber gemacht? ich habe erst 6 monate fsj im krankenhaus gemacht und jetzt bin ich fuer 6 monate als aupair in irland. muss allerdings schon sagen, dass mir das fsj ziemlich viel spass gemacht hat...

maxmaxmax
14.08.2007, 14:51
was musstest du machen im fsj. normale pflege- und stationsarbeit??
Was machst du nach deinem halben jahr in irland?
bei dir ja wohl auch warten angesagt sein.

lille_dronning
14.08.2007, 14:52
und jetzt?
machst du dir hoffnungen fürs ws?
in ulm soll man letztes jahr bis 1,7 reingekommen sein.

Eher nicht... :-?

CNSVX
14.08.2007, 15:05
Ich fange, wenn es zum Wintersemester nichts mit einem Studienplatz wird, am 1.11. eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin in Hamburg an.
Ich muss sagen, dass ich momentan absolut null motiviert bin, weil ich so unbedingt gleich studieren möchte.
Außerdem macht es mir große Sorgen, dass ich ja erst Ende September, wenn ich einen Ablehnungsbescheid bekommen habe, eine Wohnung in Hamburg suchen kann.
Und es wird wirklich schlimm, wenn ich während der ganzen Ausbildung die Leute anlügen muss... ich kann ja schlecht erzählen, dass ich eigentlich Medizin studieren möchte. Ich kenne eine, die hat das in der Ausbildung nicht verschwiegen und dadurch große Probleme bekommen.
Noch schlimmer finde ich, dass ich, wenn ich zum SoSe einen Studienplatz bekomme, die Ausbildung dann schon wieder abbrechen und umziehen muss.

Im Moment finde ich das einfach alles blöd. :-(( Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, aber ich werde mit einem unangenehmen Gefühl nach Hamburg ziehen.

maxmaxmax
14.08.2007, 15:59
also ich hab beim bewerbungsgespräch gestanden dass ich studieren will und dass ich sobald ich nen platz hab die ausbildung abbrechen werde.
hab ne zusage bekommen;-)

jam123
14.08.2007, 16:06
hey, klasse idee mit dem thread.
fang auch am 1.10. an. Wann habt ihr abi gemacht? ich 2006.
Hab also am Ende der Ausbildung 8 WS und nen Abi mit 2,1 und nen TMS mit 2,0


Wenn man den TMS einmal gemacht hat, bleibt der dann bei der ZVS gespeichert oder muss man den jeden Semester nochmal neu machen?

maxmaxmax
14.08.2007, 16:12
den darf man sogar nur 1x machen. und der zählt dann..........ein leben lang :-wow

bobbit
14.08.2007, 16:21
Noch schlimmer finde ich, dass ich, wenn ich zum SoSe einen Studienplatz bekomme, die Ausbildung dann schon wieder abbrechen und umziehen muss.
Das Gefühl kenne ich, aber es ist wohl besser, wenn man am Anfang solch einen Stress hat und sich noch vergleichsweise leicht trennen kann.

jam123
14.08.2007, 16:29
den darf man sogar nur 1x machen. und der zählt dann..........ein leben lang :-wow

Aha, also wenn man den versaut, dann Pech gehabt?

Adrenalino
14.08.2007, 22:44
Tach ihr zukünftigen Kollegen! ;)
Kann sehr gut nachempfinden, wie es Euch nun so gehen mag, frisch die Ausbildung zu beginnen. Ging mir vor 3Jahre genauso, und das fühlt sich gar nicht so an, als ob es 3Jahre waren...
Mein Rat fürs erste: Schraubt Euere Erwartungen runter!
Das war mein größter Fehler...
Ich kann mich noch weiter äußern, hab ich ja auch schon oft gemacht, zum anderen Mal.
Gute Nacht jetzt erst ma :-winky

thinker
14.08.2007, 23:39
Respekt, dass ihr die Ausbildung macht... ;)

Xylamon
14.08.2007, 23:51
@lille_dronning: Du hattest doch 1.8, wieso hast du nicht erst nen FSJ oä gemacht? Ich mein, bei deinem Schnitt könnte doch gerade das den Unterschied machen...