PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra! Studienplatz als Zweitstudienbewerber!



Cascades
14.08.2007, 16:42
Hallo!

Hurra! Ich bin zum Wintersemester 2007/08 dabei. Gestern (14.08.07) habe ich als Zweitstudienbewerber von der ZVS die lang erwartete Mitteilung und Zusage für einen Studienplatz für Humanmedizin erhalten. Das Beste an diesem „Wunder“: Der Studienort entspricht meinem Wunschort, obwohl ich bei der Bewerbung die Option für eine Zuteilung bundesweit offen ließ. Ein Wink der Götter!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Träume leben, statt Leben träumen!

Schönen Gruß und viel Glück an alle anderen Bewerber sendet Euch
Cascades, (noch) 39

==============================
Ab 1.10.2007 offiziell „stud. med.“
Medizinische Fakultät Düsseldorf
Vermutung: 4 Punkte (+ Dienst), denn die
Begründung (Herleitung) war abenteuerlich!
0 Wartezeit, alle Zähne und mit 1. Bewerbung
sofort zum Studienplatz in meiner Heimatstadt.
Vom Dozenten wieder zum Studenten!
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tipps,
wie man eine Bank ausraubt oder reich
heiratet ... (Aussehen egal, aber Euro gut!).
==============================

Stagger Lee
14.08.2007, 18:25
Erstmal herzlichen Glückwunsch! :-party

Den offiziellen Zweitstudenten-Feier-Thread findest du übrigens hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39382).

Anita_P
14.08.2007, 22:01
Hallo Cascades,

gratuliere Dir. Freut mich wahnsinnig für Dich. Ich wünsche Dir mit Deinem Studium die schönste Zeit deines Lebens... und danach natürlich auch!

LG
Anita

Cascades
15.08.2007, 13:26
Den offiziellen Zweitstudenten-Feier-Thread findest du übrigens hier ...

Danke! Nun auch an der richtigen Stelle und in Zukunft ohnehin in anderen Bereichen des Forums - wo es praktisch zur Sache geht.

Gruß und Freude von
Cascades

*suche Frau, die Ehrgeiz in Euro verwandelt! ;-)

burgaz
21.08.2007, 18:20
@cascades
Hallo Cascades, habe ich da richtig gelesen? Du bist 39 Jahre alt und beginnst jetzt Dein Humanmedizin-Studium?? Das macht mir Mut, denn ich bin auch 39 Jahre alt und derzeit hin und hergerissen. Ich habe viele Fürsprecher und genausoviele Pessimisten, die mich zu alt dafür halten. Als Gegenargument wird gern die Situation auf Station mit dem Oberarzt beschrieben, der 15 Jahre jünger ist als man selbst... Ich drücke Dir die Daumen und freue mich für Dich, dass Du jetzt durchstartest! Mein Studienort wäre übrigens Hamburg.