PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18

Scienceman
05.09.2007, 21:29
Hmm, das wäre äußerst schlecht.

Weiß jemand, wnn man sich immatrikulieren muss?

bobbit
05.09.2007, 21:37
Hmm, das wäre äußerst schlecht.
Die Zulassungsbescheide werden am 26. September verschickt. Also kann man wohl am Montag (24.9.) bereits versuchen die Türen der ZVS einzurennen...

Doktorine
06.09.2007, 06:35
na, dann wollen wir die mal wieder nerven, hat ja letztes mal bei den ersten Zulassungsbescheiden auch geklappt ;-)

Frauke-Gesche
06.09.2007, 20:12
Ein Desaster, dass ich hier gerne für interessierte nochmal durchlebe http://www.medi-learn.de/pers/ritt/protokolle/auswahlgespraeche/detailed.php?ID=27&PHPSESSID=

DocOZ
06.09.2007, 20:56
@frauke-gesche
oh mann, hab mir dein protokoll gerade durchgelsen. ist ja echt heftig, was sie dich da gefragt haben. ich glaube, ich hätte dazu gar nichts sagen können. mit nach der 10. klasse abgewählter physik kommt man noch nicht mal zu den alpha, beta u gammastrahlen ;) die fragen waren wirklich sehr fachbezogen und schwer, aber ich glaube darauf kommt es nicht so wirklich an. die profs wissen ja auch, dass dich deine lehrer während der schulzeit nicht zur physikerin gebracht haben können. trotzdem denke ich, dass du doch einige gute antworten auf die schwierigen fragen geben konntest. mach dir über den verlauf des gesprächs keine sorgen. schließlich weiß keiner von uns, wie sie im endeffekt bewerten. mein gespräch zum beispiel war total locker und ich konnte alles beantworten - die fragen waren aber auch sehr einfach u es ging eigentlich nicht um fachbezogene themen. dennoch kann ich nicht sagen, dass ich auf jeden fall genommen werde, denn wir wissen ja nicht, worauf die einzelnen prüfer-teams achten. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der bei meinen profs ein gespräch hatte, total verzweifelt ist. alle werden sie aber nicht nehmen. wer weiß also, wie und was sie bewerten? meiner meinung nach hast du gute voraussetzungen mit dem notfall-praktikum, dem ghana aufenthalt und der arbeitet in einem hiesigen krankenhaus und deinem naturwissenschaftlich geprägten abi. was wollen sie mehr? ich weiß, dass es schwer ist, nach einem blöden gespräch positiv zu denken, aber ich glaube, du hast gute chancen :-top . alles halb so wild. jetzt hast du es also auch hinter dir! jetzt können wir alle gemeinsam warten, warten, warten.... bin schon wirklich gespannt!
grüße

Scienceman
06.09.2007, 21:45
frauke, ich glaub auch, dass du gute chancen hast^^ die haben dich über sachen ausgequetscht, die konnte man gar nicht soo umfangreich mit dem wissen beantworten. das wissen die ja auch, sind ja nicht dumm und haben zudem dein abi in der hand gehabt, wo ja alle fächer draufstehen, die du hattest.
was für n DN hast du?

mach dir mal keine sorgen, auch wenn es so war, dass du vieles erst gar nicht beantworten konntest. bei sachen, die man locker weiß, überspringen die einfach.. haben sie bei mir auch gemacht.

die wollen halt einfach testen, wie man unter starken druck reagiert und da du souverän warst, hast du - so denk ich auch - gute chancen :)

greetz
firezz

Frauke-Gesche
07.09.2007, 14:41
ähm.... ihr habt gelesen, dass die mich mit den worten: "Naja, sie haben sich ja auch noch an anderen unis beworben" verabschiedet haben, oder???
also ich verstehe das nur auf eine art: "mädel, du warst *******" ;)!
aaach, mittlerweile denke ich mir:
NICHTS IST DOOVER, ALS HANNOVER ! :-party
(das muss ich jetzt denken, um nicht psychisch total einen an der klatsche zu kriegen :-)) )

paulemaule
07.09.2007, 20:51
Hey Frauke,
oh krass, du weißt gar nicht wie gut dein Protokoll mir gerade getan hat nachdem ich am Mittwoch bei GENAU DEN GLEICHEN Fuzzis mein Gespräch hatte und danach echt ein psychisches Wrack war.
Diese Leute haben sich NULL für mich interessiert, mir von Anfang an vermittelt ich sei uninteressant und mich kein Einziges Mal zu meinen Erfahrungen befragt (vollständiges Pflegepraktikum, 2 Monate Kinderklinik Guatemala)
Die Wissensfragen sind geradezu auf mich zugeschossen wobei zwischendurch auf der anderen Seite des Tisches gegähnt, sich über mich lustig gemacht und auf die Uhr geguckt wurde - Ich war fertig!

Tragisch das sowas als Mediziner rumrennen darf, ich möchte nicht wissen wie die ihre Patienten behandeln.

Hey Kopf hoch, jetzt erst recht und vergiss nicht das es auch noch andere auf dieser Welt gibt. Auf eine Uni, wo man so von seinen Dozenten behandelt wird möchten ich jedenfalls nicht.

Adios amiga!

thinker
07.09.2007, 23:20
Tragisch das sowas als Mediziner rumrennen darf, ich möchte nicht wissen wie die ihre Patienten behandeln.

Hey Kopf hoch, jetzt erst recht und vergiss nicht das es auch noch andere auf dieser Welt gibt. Auf eine Uni, wo man so von seinen Dozenten behandelt wird möchten ich jedenfalls nicht.

Das finde ich was vorschnell.
Du weißt doch auch gar nicht wie lange die dort schon saßen und vielmehr wei´t du nicht ob sie nicht irgendwas damit bezwecken wollten wie sie das Gespräch geführt haben....wie wäre es z.B. damit, dass sie sehen wollten wie du in dieser Situation reagierst u.a. ?!

bobbit
08.09.2007, 13:15
vielmehr wei´t du nicht ob sie nicht irgendwas damit bezwecken wollten wie sie das Gespräch geführt haben....wie wäre es z.B. damit, dass sie sehen wollten wie du in dieser Situation reagierst u.a. ?!
Dem kann ich mich nur anschließen :-)

Frauke-Gesche
08.09.2007, 21:56
Trotzdem finde ich, dass das Gespräch absolut unfair verlaufen ist. Wie wollen die uns, Paulemaule und mich, denn im Vergleich bewerten zu Leuten, die nur Standardfragen gestellt bekommen haben? Ich finde, dass das sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist... Es ist schade, dass diese beiden Professoren einem erstens den Mut und auch ein bisschen Selbstvertrauen nehmen, wer weiß, was sie damit kompensieren wollen, aber sowas muss nicht auf dem Rücken 19-Jähriger ausgetragen werden....

@Paulemaule: Mich beruhigt es auch ungemein, dass du genauso behandelt wurdest. ich weiß zwar nicht warum, aber ich fühle mich dadurch nicht mehr so alleine :-))

@thinker: egal, wie lange die da schon gesessen haben, so leichtfertig darf man nicht mit den zukunftsplänen jugendlicher umgehen, bzw die bewerber so behandeln... :-((

ich meine, es ist gelaufen (für mich zwar beschissen), dafür ist es jetzt aber endlich vorbei!!! :peace:

Plotin
08.09.2007, 22:18
NICHTS IST DOOVER, ALS HANNOVER ! :-party
Doov, doover, am doovsten, am aller doovsten!

Ich sehe das im Prinzip genauso wie du.

Deswegen: Ebenso :-party

Scienceman
08.09.2007, 23:43
was für nen dn hast du denn, frauke?

bobbit
09.09.2007, 02:46
Wie wollen die uns, Paulemaule und mich, denn im Vergleich bewerten zu Leuten, die nur Standardfragen gestellt bekommen haben? Ich finde, dass das sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist...
Das soll ja auch nicht Sinn und Zweck der Gespräche sein. Du wirst einzig und allein von den zwei Personen bewertet, die dir gegenüber sitzen. Vergleiche untereinander finden nicht statt.

fRieH
09.09.2007, 11:43
ich bekam auch mehrsmals fragen die in die richtung gingen "wollen sie nicht lieber was anderes studieren", "glauben sie überhaupt, dass sie so ein studium schaffen" "was machen sie wenn wir sie nicht nehmen" "warum haben sie keinen lebenslauf geschrieben" "meinen sie nicht, dass man wenn man schon einmal ein bewerbungsgespräch hat, sich mehr mühe geben muss"...


zudem hab ich kein abiturzeugnis mitgeschickt :-top worauf dann auch rumgehackt wurde. naja, hab ich wohl überlesen...

DocOZ
09.09.2007, 13:53
@frieh
du hast vergessen dein abizeugnis mitzuschicken? da brauchst du dich meiner meinung nach nicht wundern, dass darauf "rumgehackt wurde". willst du überhaupt wirklich medizin studieren? wie kann man sowas überlesen?? rechnest du dir danach überhaupt noch chancen in hannover aus?

fRieH
09.09.2007, 14:08
ist ganz einfach das zu überlesen, indem man die einladung nur überfliegt. hatte zu diesem zeitpunkt aus beruflichen gründen (RA) keine zeit mich mit dem zeug zu befassen, hab nur gerade ein tag urlaub genommen um da hinfahren zu können. weiß auch, dass es nicht vorteilhaft war, aber es ist eben so passiert und wenn das ein ausschlussgrund für eine eventuelle zulassung ist, kann ich nur den kopf schütteln.

ich sehe das gespräch natürlich als chance vor der engültigen wartezeit ins studium zu hüpfen, aber ich bin weit davon entfernt mich für ein studienplatz zu verkaufen. versteh mich nicht falsch, ich würde mich sehr über eine zulassung freuen aber was passiert ist, ist passiert.

Frauke-Gesche
09.09.2007, 19:26
Mein DN ist 1,5... EIgentlich nicht zu schlecht, aber durch die 49%-Regel der Auswahlgesprächsbenotung kann man ganz schnell mit im unteren Teil sein, der nicht mehr eingeladen wird :(

Scienceman
09.09.2007, 20:44
@frauke:mach dir mal nicht soviel sorgen.

@frieh: ist ja mal krass und pech! ich persönlich hätte die einladung nicht "überflogen", wäre mir zu wichtig. na vielleicht klappt es ja doch :)

DocOZ
09.09.2007, 21:34
jop! 200ster beitrag :-party