PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

Scienceman
09.09.2007, 21:48
gratz xD

DocOZ
10.09.2007, 17:38
meint ihr, dass man ab montag, dem 24.09. mal bei der zvs anrufen kann und auch ergebnisse zu hören bekommt? kanns echt nicht mehr abwarten.... :-sleppy

Doktorine
10.09.2007, 17:41
ja, versuchs doch mal am 25. - und sag Bescheid, ob du Auskunft gekriegt hast, dann ruf ich auch an......
:-))

lillilein
10.09.2007, 17:41
Hi!

Habe kürzlich mal bei der ZVS angerufen! Der "freundliche" herr meinte, dass er evtl ab Montag den 24ten etwas weiss!

LG

Scienceman
10.09.2007, 17:44
Ich ruf aus dem AUsland auch noch bestimmt an, mal schauen! Also ab dem 24. Telefonterror ! ;)

bobbit
10.09.2007, 19:10
meint ihr, dass man ab montag, dem 24.09. mal bei der zvs anrufen kann und auch ergebnisse zu hören bekommt? kanns echt nicht mehr abwarten.... :-sleppy
Werd es ab dann auch mal probieren :-)

fRieH
11.09.2007, 18:58
ich werds dann garnicht versuchen weil ihr doch alle die leitung am belegen seid :-top

Doktorine
12.09.2007, 12:00
Meint Ihr, es hätte Sinn, mal im Studentensekretariat der MHH anzurufen??

Scienceman
12.09.2007, 12:13
hi,
ich bin die tage jetzt unterwegs, werde es aber die tage auch probieren.

DocOZ
12.09.2007, 15:31
ich denke, dass es keinen sinn macht, bei der mhh anzurufen. zumindest nicht vor dem 20. september. denn bis zu diesem datum können alle bewerber ja noch ihre ortspräferenzen ändern. noch kann also niemand wissen, wer letztendlich eine zusage bekommt. die mhh hat bei den gesprächen bloß punkte vergeben, nach denen die zvs zusammen mit der abiturnote eine rangfolge erstellt. selbst wenn ihr euren platz in dieser liste erfahren würdet, bringen würde es euch wenig. denn ihr wisst nicht, wer wo eine zusage bekommt und welche bewerber von einer anderen uni angenommen werden, die sie durch bob nun über hannover gestellt haben... was möchtet ihr also von der mhh hören?

Scienceman
12.09.2007, 16:18
ehm, hör dich mal ein wenig bei den anderen unis um , die auch auswahlgespräche geführt haben :)

Vance
12.09.2007, 17:12
so viel ich weiß, macht doch die MHH (bzw. jede Hochschule) ihre Rangliste selber, sodass man dann auf jeden Fall weiß, ob man noch drin ist oder nicht.
sie können doch den bewerbern die Punkte, die sie auf Grund der Abi-Note kriegen, dazu geben....
ODER???

fRieH
12.09.2007, 19:36
ich glaube auch eher dass eine rangliste feststeht und wenn leute ihre studienwünsche ändern rückt man nach?

DocOZ
12.09.2007, 20:39
ok, dann sagt mir bescheid, wenn ihr n ergebnis habt ;)

bobbit
13.09.2007, 00:29
Derzeit bringt es noch rein gar nichts bei der MHH anzurufen, denn es läuft ja noch BoB, wie bereits eingeworfen wurde. Das Verfahren der MHH und der Uni Greifswald unterscheiden sich ja auch. So werden in Greifswald Plätze nach Durchschnittsnote, Leistungs- und Grundkursen sowie Berufserfahrung vergeben - unabhängig von einem Gespräch. In diesen Fällen hat die Uni Greifswald mitgeteilt, dass einige Bewerber zugelassen werden, wenn sie die Uni Greifswald an erster Ortspräferenz stehen haben - natürlich unter Vorbehalt. Früher hat auch die Charité Briefe verschickt, dass einige unter Vorbehalt genommen werden, solange sie die Uni an erster Stelle stehen lassen. Sonst werden sie woanders zugeteilt.

Nun könnte man davon ausgehen, dass die Gespräche bereits liefen und die MHH ja mindestens einem Drittel sagen kann, dass sie, bei Nennung auf erster Ortspräferenz, einen Studienplatz bekommen. Soweit ich aber weiß, werden die Berechnungen von der ZVS durchgeführt, die MHH hat damit rein gar nichts zu tun. So dass am Ende frühestens am 24. September ein Anruf bei der ZVS Gewissheit bringt, ob man drin ist oder nicht.

Und ganz ehrlich, diese elf Tage bekommen wir doch auch noch rum, oder? :-)

Doktorine
13.09.2007, 05:33
.....

CNSVX
13.09.2007, 19:04
So... ich habe die MHH angeschrieben und Nachricht bekommen. Ich habe KEINEN Platz. Mein Rang: 153 Grenzrang: 136
Dementsprechend fertig bin ich gerade. Das war meine einzige Hoffnung. Ist das alles besch...

Jedenfalls wollte euch Bescheid sagen, dass ihr ab jetzt Auskunft bekommt

DocOZ
13.09.2007, 19:57
das tut mir leid für dich, cnsvx
an welche adresse hast du die mail geschickt?
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die schon ergebnisse haben... das passt ja mit meinen vorstellungen vom adh-system überhaupt nicht mehr zusammen....oh ha ;)

Doktorine
13.09.2007, 20:08
@cnsvx
du hast doch nur "ein paar" wenige vor dir. Du hast reele Chancen, dass die ZVS dich zuteilt, weil doch noch welche den Rang bei Bob verändert haben und einige auch noch zivi machen. Also nächste Woche bei der ZVS anrufen, ich denke, das sieht nicht schlecht aus.... ;-)

CNSVX
13.09.2007, 20:35
Ich stelle die E-Mailadresse jetzt einfach mal hier ins Net, auch wenn mir Herr Friedrichs jetzt schon Leid tut! ;-) Aber bevor ihr mich alle einzeln anschreibt und ich jedesmal wieder anfange zu flennen... :-((

[email protected]

@ Doktorine: Herr Friedrichs hat mir geschrieben, dass in der Regel 10-12 Leute nachrücken, ich wäre also immernoch nicht mit dabei. Muss mich wohl damit abfinden...