PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18

AltesGymnasium
17.09.2007, 10:01
Hey Leute,

danke erstmal an diejenigen die es freundlicherweise hier veröffentlicht haben, dass man tel. bzw per E-mail frühzeitig Auskunft bekommt.

Habe soeben eine Antwort erhalten: Zwar kurz, aber trotzdem der Inhalt ist sehr wertvoll für mich.

Sie werden eine Zulassung erhalten.

Hannover i'm coming!!!!! Wohnungssuche geht los.
Aber ich habe nichts über meinen Rang etc. genannt bekommen :-nix
was solls Zulassung ist Zulassung.

Liebe Grüße
und drücke allen, die noch warten alle Daumen und Zehen ... :-top

Laura Janzen
17.09.2007, 10:01
Haben wir beide heute glück gehabt...und jetzt gehts auf Wohnungssuche...endlich gewissheit oder?
also herzlichen glückwunsch.. :-top

mattes86
17.09.2007, 11:13
hallo zusammen, ich habe auch einen platz ergattert!!!
mein DN: 1,9

Rubilein
17.09.2007, 11:44
hallo zusammen, ich habe auch einen platz ergattert!!!
mein DN: 1,9Hattest du irgendwelche Sachen wie Praktika, Sani etc., Berufserfahrung oder Ähnliches?
Würde mich interessieren :-dance

Und herzlichen Glückwunsch! :-party:-party

mattes86
17.09.2007, 12:09
ja,ich bin RettSan und bin auch noch nach meinen zivi nebenberuflich rettungsdienst gefahren.und ein klinikpraktikum hab ich auch....

DANKE!! :)

klardoch
17.09.2007, 12:40
hallo zusammen, ich habe auch einen platz ergattert!!!
mein DN: 1,9

Herzlichen Glückwunsch!

Und du bist jetzt in Hannover Humanmedizin-Student ab WS 07/08
oder Zahni?

bobbit
17.09.2007, 13:12
Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch genommen wurden :-)
Nun studieren wir zusammen ;-)

Frauke-Gesche
17.09.2007, 15:38
WAAAAAAAAAAAAH!
Ich mit meinem KATASTROPHALEN Auswahlgespräch bin unter den ersten 40!!!!
JIPPIEHHHHH!
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Mitstudenten,
und Kopf hoch an die, bei denen es leider nicht geklappt hat: Nichts ist doover, als Hannover ;)! :-top

Laura Janzen
17.09.2007, 15:43
hey,
auch zahni?welchen platz von den 40 haste?
Ich hab auch einen....dann sehen wa uns ja bald mal!

bobbit
17.09.2007, 15:52
WAAAAAAAAAAAAH!
Ich mit meinem KATASTROPHALEN Auswahlgespräch bin unter den ersten 40!!!!
JIPPIEHHHHH!
Haben wir dir das nicht schon alle gesagt? ;-)

mattes86
17.09.2007, 17:07
@klardoch humanmedizin!!

Frauke-Gesche
17.09.2007, 18:58
Haben wir dir das nicht schon alle gesagt? ;-)

jaaa...d as habt ihr *kleinlaut werd*! vielen dank für die unterstützung und aufmunterung... :-((

@Laura: ne, ich bin humanmedizin :). aber auch dir herzlichen glückwunsch :)

fRieH
18.09.2007, 13:39
für mich isses leider auch ne leerfahrt gewesen. hart sowas.

chop
18.09.2007, 15:32
für mich isses leider auch ne leerfahrt gewesen. hart sowas.

Kopf hoch, das wird schon wieder. Wie dir geht es immerhin 67% aller Bewerber! Es gibt ja noch andere Unis :-meinung

Autopsy
18.09.2007, 15:58
Hi Leute,

kann das sein, dass man mit einem DN von 1,3 und einem aus meiner Sicht ganz passablen Auswahlgespräch mehr als
150 Ränge an dem Grenzrang von 136 vorbei haut ??

Ich bin einfach nur geschockt, seitdem ich diese Information erhalten habe (per email).

Ich habe zwar keinerlei medizinische Vorkenntnisse, aber bin von dem Studium überzeugt und habe das auch im Gespräch vermittelt. Ich hatte im Losverfahren bei den Abiturbesten Pech, bin also nur knapp an einem Platz vorbei und werde jetzt von der MHH, in nächster Instanz, so abgewartscht. Das kann doch nicht sein. Oder ist damit vielleicht nur die Sortierung nach Rängen bzgl. des Gesprächs gemeint und die Hochschulzugangsberechtigung wird noch verrechnet ??

Es kann doch nicht sein, dass ich nach NC vorne stehe und nach dem Gespräch im Prinzip ganz hinten. Das is rechnerisch schon gar nich möglich, seh ich zumindest so.

Ist es vielleicht möglich, dass ich noch ne Chance habe über die Abiturbesten nachzurücken oder wird jetzt nur von der Liste nachgerückt die nach dem Gespräch entstanden ist?

Danke für Eure Antwort falls Ihr da ne Erklärung habt.

lindi89
18.09.2007, 16:10
@autopsy das tut mir leid für dich
vielleicht ist bei dir ja was schief gelaufen, ich würde einfach mal da anrufen und fragen woran es gelegen hat. bei meiner schwester war es letztes jahr auch so, dass sie wegen nem pc problem der uni keinen platz bekommen hat (es ging da nur um noten nicht um awg) und dann hat sie da angerufen weil nen freund von ihr, der schlechtere noten hatte angenommen wurde!!!

chrissi87
18.09.2007, 16:54
ich würde an deiner Stelle auch nocheinmal nachfragen, denn mir wurde gesagt, dass Note und Punktzahl für das Gespräch bereits verrechnet sind

Vance
18.09.2007, 16:55
@ Autopsy
Ich habe eine DN von 1,5 und habe ebenso keinen Platz erhalten.

chrissi87
18.09.2007, 17:12
Ich glaube nicht, dass Leute mit einem Notenschnitt von 1,9 nur wegen ihrer Note weniger überzeugend sein können als welche, die eine 1,3 oder 1,5 haben. Sowas hat mit der Note doch nichts zu tun. allerdings hätte ich auch nicht erwartet, dass Leute mit einem solchen Schnitt nur durch das Gespräch rausfallen. War keine Motivation ersichtlich? Und was ist mit eventuellen Praktika? So etwas konnten die "Schlechten" zumeist vorzeigen...

CNSVX
18.09.2007, 17:12
Die in hannover spinnen völlig.. die Leute mit 1,9 können ja wohl nicht überzeugender gewesen sein als du oder ich!!!! :-meinung

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber DAS muss ich einfach kommentieren. Sorry! :-nix
1. finde ich darf man nicht unfair werden, "nur" weil man keinen Platz bekommen hat. Ich selbst habe es leider auch nicht geschafft, sage aber trotzdem nicht sowas wie "Die in Hannover spinnen völlig". Du wusstest ja vorher, dass Auswahlgespräche geführt werden und dass dreimal so viele Bewerber eingeladen werden, als es Plätze gibt. Ist doch klar, dass nicht alle angenommen werden können.
2. zählt die Note 51% und das Auswahlgespräch 49%. Das ist festgelegt. Und warum sollten Leute mit 1,8 oder 1,9 nicht überzeugender gewesen sein als du mit einem Schnitt von 1,3 oder 1,5???? Versteh ich überhaupt nicht! Glaubst du, dass Leute mit einem "schlechten" Einer-Schnitt nicht reden und nicht argumentieren können?? Das kannst du doch nicht ernst meinen! Anscheinend kann dein Gespräch ja nicht so gut gewesen sein, wenn du mit einem guten Abischnitt keinen Platz bekommen hast. Und andere, die vielleicht 1,8 oder 1,9 hatten, waren besser.
Anstatt hier die MHH und Leute mit einem schlechteren Abischnitt zu beleidigen, solltest du mal überlegen, ob es nicht an dir liegt, dass du nicht genommen wurdest. :-meinung