PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18

Inelein
19.09.2007, 19:49
@Vance: Vermutlich wirds Kiel werden, außer ein Wunder geschieht und Wü will mich :-blush . Hab in Wü mit 0,5 zwar nen ganz guten Bonus, aber 1,7 reicht da trotzdem nicht, denk ich.
Also wg dem Programm weiß ich zwar jetzt nichts konkretes, aber schau du kannst nach dem Physikum immer noch wechseln, also nimm die Stadt, die dir besser gefällt!
@DocOz: Hey eigentlich gebührt der Threadstarterin diese Ehre ;-)

Inelein
20.09.2007, 00:50
Juhuuu hab mal was zuerst gesehen:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG bobbit :-party !

Na da kommt doch der Studienplatz als Geburtstagsgeschenk, ganz recht ;-) !

lg feier schön ine

bobbit
20.09.2007, 00:56
Danke, danke :-)

Die erste kleine Feier daheim endete gerade. Und nachher wird in Göttingen quasi Abschied gefeiert :-notify

fRieH
20.09.2007, 09:40
hmm,

danke für euer Mitgefühl. Und Glückwunsch an die, die es geschafft haben.

also @DocOZ bzgl. deiner Spekulationen: Ich sehe es so, dass ein Anzug rein optisch die nötige Ernsthaftigkeit vermittelt. Ganz egal in welchem Bereich. Es vermittelt eben nicht: Ach ja, ich komm grad von meinen Kumpels oder quäl mich mal vom Sofa, mit Schlabberjeans an, hoch und guck mal was die da an der MHH so zu erzählen haben, sondern ein solches Auftreten vermittelt, JA, ich hab mich schon lange drauf vorbereitet, mir ist der Platz wichtig. Und entschuldigung, dass ich spekuliere: Wenn du mal deinen Doktortitel erhälst oder selbst bei vielen mündlichen Prüfungen ist es angebracht, ziehst du sicherlich auch nen Anzug an. Und warum macht man, solches?? Weil es einem Ernst ist und wichtig. Das sind nun mal ein Atribut an dem man das erkennen kann (So ist unsere Gesellschaft). Und ich sehe es so, dass ein Studienplatz der einem wirklich wichtig ist, die selbe Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit verdient hat. Vor allem, weil dieser ja das spätere erst ermöglicht. Und ja das glaube ich wirklich.
Und bzgl. deiner Vermutungen meiner Ausführungen im Gespräch. Keine Bange, ich kann das schon sehr objektiv und nicht nur subjektiv einschätzen, dass ich keine falschen Vorstellungen vom Arbeitsalltag eines Arztes habe, zumal ich sowas nicht einmal gefragt wurde. Ich habe mich natürlich gut verkaufen wollen, wer hat das nicht getan?? Es klingt ja geradzu so, als müsste man sich unter Wert präsentieren. Ich denke, und da bin ich mir auch mal wieder sicher, dass ich das denke, du hast auch ein positives Bild von dir bei den Professoren schaffen wollen. Da wären wir wieder bei Spekulationen über dich, sorry. Aber folgendes halte ich in allen Ehren: Ich habe trotz eines positiv zu vermittelnden Bildes nicht zu dick aufgetragen, ich konnte die Verhältnissmäßigkeit abschätzen und habe meine Motivation, wie schon gesagt, vermittelt und auch wie wichtig mir das ist. Du kannst spekulieren wie du willst es bleibt schleierhaft. Vor allem anhand der offiziellen Bewertungskritierien, wenn man ein Verfahren erklärt sollte man zumindest bei der Wahrheit bleiben. Letzlich liegen die Vorteile von Erfahrungen auf der Hand, aber ich glaube schon, das habe ich auch bei diversen Unterhaltungen festgestellt, dass diese nur bei kleinen Teilen vorlagen, das erklärt auf keinen Fall mein Abrutschen in der Liste, viel mehr die scheinbare gänzliche Nichtberrücksichtigung der Abinote.

@Inelein: Ja, was die Bewertungskriterien anbelangt ergeben sich wirklich viele Unklarheiten und meine Vermutungen gehen, wie oben schon beschrieben, in die Richtung, dass das Abitur keine Rolle gespielt hat, obwohl man damit schließlich, und ja, davon bin ich auch überzeugt, beweisst, wie ernsthaft einem das Studium ist und wie hart man in den letzten Jahren daran gearbeitet hat einen Platz zu bekommen. Es ist nun mal bekannt, welche DN nötig ist um Medizin zu studieren, also habe ich sehr intensiv daraufhin gearbeitet, während andere das nicht in der Form, vielleicht nicht getan haben. Ich war sehr froh ein solches Abitur erreicht zu haben und nun mein Ziel Medizinstudium zu verwirklichen.

Und um einen kleinen Hoffnungsschimmer zu wahren:
Wie stehen meine Chancen im Nachrückverfahren?
wenn ich 160 Plätze vom Grenzrang entfernt bin?

till then


mal abgesehen davon dass ich mein abiturzeugnis nicht mitgeschickt habe: fand mein gespräch auch ganz gut und habe zudem in den letzten 4 WS durchaus sinnvolle dinge getan, bin sogar Rettungsassistent (und da ich in den prüfungen nur sehr gute noten habe, dachte ich dass es mir was nutzen wird).das hat die aber auch kein stück interessiert. habe mir natürlich durch den med. hilfsberuf auch gute chancen zugerechnet...
und wenn ich dann lese, dass jemand mit dn 1.9, Rettungssanitäter und zivildienst genommen wurde, dann war entweder mein gespräch grottenschlecht, ich war arrogant, oder nicht sympathisch genug... was auch immer: ärgerlich isses aber einfach nicht zu ändern. :-notify

zumal für mich wiedermal der zug für dieses jahr abgefahren ist. ich kann mich nicht zwischen münchen und kiel entscheiden :-((

Vance
23.09.2007, 11:02
tja wie es scheint, gibt es nicht mehr viel zu sagen... bald wissen wir mehr

DocOZ
23.09.2007, 11:07
wer weiß denn, wann die mhh ihre post verschickt? hat jemand vllt erfahrungen aus dem letzten jahr?

Vance
23.09.2007, 15:46
gar nicht... die ZVS informiert die Bewerber.

CNSVX
23.09.2007, 16:25
@ Vance: Bist du dir sicher? Ich meine hier mal in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass die MHH kurz vor der ZVS Zusagen verschickt hat. Kann aber auch sein, dass ich das verwechsel.

DocOZ
23.09.2007, 18:53
@ vance
natürlich informiert die zvs die bewerber. nur sicherlich werden die zugelassen auch nen brief von der mhh bekommen, womit sie dann alle erforderlichen unterlagen u infos zur uni erhalten....

chrissi87
23.09.2007, 19:04
Dann will ich mal hoffen, dass die Post der MHH vielleicht etwas früher kommt. Der letzte Brief zum Awg kam gleichzeitig mit dem Bescheid der ZVS

bobbit
23.09.2007, 20:11
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die MHH noch einen Brief rausjagt. Da wird wohl alles wichtige an den Einschreibungsterminen geklärt werden - pure Spekulation!

DocOZ
23.09.2007, 20:37
och schade, dachte das wär normal, dass man auch von der uni bei zusage post bekommt.... :-nix was solls. dann warte ich eben auch bloß auf den zvs brief :-top

bobbit
23.09.2007, 21:38
och schade, dachte das wär normal, dass man auch von der uni bei zusage post bekommt.... :-nix was solls. dann warte ich eben auch bloß auf den zvs brief :-top
Sind wohl die wenigsten, die sich noch per Post melden. Ich erinnere mich an die Charité. Das wurde aber auch gemacht, damit viele ihre Präferenzen nicht ändern und genau an die Orte kommen, wo sie ein Auswahlgespräch hatten :-)

Warten wirs ab :-)

chrissi87
24.09.2007, 19:16
So, habe heute dann nochmal die Bestätigung der ZVS bekommen, dass es wirklich nach Hannover geht. Ich freu mich immer noch! Und Montag gehts dann los zur Einschreibung und Zimmerbesichtigung :)!

DocOZ
24.09.2007, 19:29
@ chrissi
ist bei mir genau so :D aber ich schätze da sind wir nicht die einzigen ;)

wie ist das eigentlich genau mit der immatrikulation? kann man entweder am 1. oder 2. oktober hingehen oder bekommt man da einen der beiden tage zugewiesen, weil die bewerber nach namen geordnet und auf beide tage verteilt werden?

CNSVX
24.09.2007, 19:32
Wow, ich habe tatsächlich auch schon diesen Mittwoch die erste Wohnungsbesichtigung... vor dem ZVS-Bescheid, der mir erst 100%-ige Sicherheit bringt... *angsthab*
Jetzt wirds ernst! Hoffentlich klappt das mit der Wohnungssuche alles!

chrissi87
24.09.2007, 20:14
Wow! Erstmal Glückwunsch an CNSVX! Und wie das geklappt hat! Jetzt wird der Brief das gleiche sagen!

@ DocOZ: Keine Ahnung. Laut Internet hab ich das so verstanden, dass man sich am 1. oder 2. einschreiben kann. Würde nämlich am liebsten jetzt schon losfahren :-top !

Seid ihr denn auch schon alle der Ersti Gruppe MHH im studivz beigetreten?!

CNSVX
24.09.2007, 21:15
Ja klar bin ich der Gruppe schon beigetreten!! ;-) War so ziemlich das erste, was ich getan habe, nachdem mein Pulsschlag sich wieder einigermaßen normalisiert hatte!

chrissi87
26.09.2007, 13:17
Habe gerade im studivz gesehen, dass wohl manche schon ihre Einschreibungsunterlagen bekommen haben. Man bekommt wohl auch eine genaue Uhrzeit?! Hat schon jemand von euch etwas bekommen?

bobbit
26.09.2007, 13:20
Nein, warte auch schon gespannt und bin recht erstaunt, dass man sowas zugeschickt bekommt, naja :-)