PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

chrissi87
26.09.2007, 13:27
Dann hoff ich für uns mal, dass der Brief morgen kommt!

Solange muss ich mir die Zeit wohl beim Zahnarzt vertreiben :(

CNSVX
26.09.2007, 13:43
So, jetzt ist es 100%-ig sicher... ich habe gerade tausende von Unterlagen von der MHH bekommen. :-)) :-))
Am Montag um 8.00 muss ich zur Einschreibung hinkommen.

Und jetzt fahr ich gleich los um das erste WG-Zimmer zu besichtigen! :-))

bobbit
26.09.2007, 13:46
Kam es mit der "normalen" Post? Die ist heute bei uns total spät dran, nur die lokale Post war bereits da mit einem Brief aus Göttingen :-blush

CNSVX
26.09.2007, 13:48
Ja, es kam mit der normalen Post. Ist ein großer brauner Umschlag! ;-)

bobbit
26.09.2007, 13:52
Danke, dann warte ich mal weiter :-music
Und viel Spaß und Erfolg beim Besichtigen der WG in Hannover ;-)

DocOZ
26.09.2007, 15:30
habe den brief der mhh auch grad aus dem briefkasten gezogen! sind ja tausend sachen, die man da ausfüllen muss! aber das machen wir jetzt ja total gerne oder?? :-party

bobbit
26.09.2007, 15:32
aber das machen wir jetzt ja total gerne oder?? :-party
Da hatte Göttingen echt einen Vorteil: Das waren nicht sooo viele Zettel, aber hoffentlich ist es das letzte Mal, dass ich alle Unterlagen zusammensuchen muss, um mich irgendwo zu immatrikulieren ;-)

DocOZ
26.09.2007, 15:51
steht eigentlich bei allen 1.10., 8.00h drauf? das ist ziemlich früh für mich. mein zug fährt schon um kurz nach 5...

hab mal eine frage zum dem versicherungsnachweis. bin bis zum 31.10. ja offiziell noch zivi. wie muss ich das denn dann machen? weiß das zufällig jemand?

bobbit
26.09.2007, 15:57
steht eigentlich bei allen 1.10., 8.00h drauf? das ist ziemlich früh für mich. mein zug fährt schon um kurz nach 5...
Nee, bin um 14 Uhr eingeladen.


hab mal eine frage zum dem versicherungsnachweis. bin bis zum 31.10. ja offiziell noch zivi. wie muss ich das denn dann machen? weiß das zufällig jemand?
Gute Frage, müsstest du nicht sogar deinen Zivildienst offiziell früher beenden, da du ja zwei Sachen nicht gleichzeitig machen darfst?
Eine Bescheinigung würdest du von der Krankenkasse, denke ich, schon bekommen.

thinker
26.09.2007, 15:59
Da hatte Göttingen echt einen Vorteil: Das waren nicht sooo viele Zettel, aber hoffentlich ist es das letzte Mal, dass ich alle Unterlagen zusammensuchen muss, um mich irgendwo zu immatrikulieren ;-)

Darf ich fragen aus welchem Grund du eighentlich wieder von vorne anfängst bzw. die Uni gewechselt hast ?

Gruß

chrissi87
26.09.2007, 16:17
Hab den Umschlag auch gerade gefunden:). ich wurde auch fast von den Zetteln erschlagen, aber jetzt ist das ja nicht mehr so schlimm, jetzt weiß ich ja wofür ;).
Bin auch für 8:00 Uhr eingeladen, allerdings am Dienstag. Ist für mich auch etwas früh, weil ich dann gegen halb 6 allerspätestens losfahren muss. Wahrscheinlich auch eher 5. Naja, ich werds überleben! Blöd ist nur, dass mein Wohnheim dienstags nur von 8-9 Sprechzeit hat und ein Einzug wohl nur in der Zeit möglich ist.
Muss ich morgen mal mit der frau telefonieren, dass ich in der Zeit meine Eltern hinschicke zum Schlüssel holen, denn nochmal extra zu kommen lohnt sich bei der Anreise eher nicht :(. Hoffentlich klappt das, ich bin nämlich schon echt gespannt was ich da gemietet habe *gg*.

Kati87
26.09.2007, 18:34
-----

ehsan
27.09.2007, 12:36
Hey,

gerne würde ich erfahren ob ihr euren Grenzrang erfahren habt? Wurde doch bis 157 genommen wie mir die Sachbearbeiterin bei der ZVS mitgeteilt hat??? Leistet einer von euch noch einen Dienst ab und kann den Platz daher nicht annehmen??? Ich wurde nicht genommen .... bin auf Platz 158 ... also wäre es sehr aufmunternd zu erfahren, dass eine Person einen Dienst macht und ich noch eventuell nachrücken kann!!!

Danke

mattes86
27.09.2007, 12:49
hallo zusammen,

welche stadtviertel wählt man denn am besten, um möglichst nah an der MHH zu wohnen?am besten dass man mitm radl hinkommt....oder halt nicht lange fährt....

danke!!

thinker
27.09.2007, 12:49
Bei einer Person ist es doch sehr warscheinlich, dass es klappt. Es werden bestimmt mehr als 1 Person den Platz nicht annehmen....

Gruß

CNSVX
27.09.2007, 13:00
Mich irritiert nur, dass Herr Friedrichs damals zu mir meinte, dass der Grenzrang 136 ist... vielleicht hat sich das geändert... :-nix
Also wenn wirklich nur eine Person abspringen muss, dann kommst du sicher noch rein, würde ich sagen.

ehsan
27.09.2007, 13:14
Bei der ZVS unter Nachfrage und Angebot steht für dieses Jahr 153 Zulassungen im AdH (letztes Jahr: 230) und die Sachbearbeiterin war sich sicher mit 157, ich werde Herrn Friedrichs morgen fragen und seine Antwort posten.

CNSVX
27.09.2007, 17:38
Sooo... ich habe mich heute Nachmittag mal durch die ganzen Unterlagen für die Einschreibung gekämpft... bei Einigem war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das (schon) ausfüllen soll und ich habe mich auch einmal bei dem Bogen verschrieben, der wahrscheinlich vom Computer abgelesen wird... hoffentlich ist es in Ordnung, dass ich da mit Tipp-Ex ausgeholfen habe!
Naja, ansonsten bekommt man bestimmt einfach einen neuen Bogen.

An Privatversicherte: Auf manchen Zetteln steht, dass wir nur einen Freistellungsnachweis brauchen. Auf einem anderen Zettel steht aber, dass man auch als Privatversicherter einen Krankenversicherungsnachweis anheften soll... nehmt ihr jetzt beides?

chrissi87
27.09.2007, 20:57
Hab die Zettel auch heute mal durchgearbeitet. War mir auch nicht bei alles sicher, besonders diese Pappkarte. Naja, hab einfach ein paar Lücken gelassen. Wird schon klappen.
Hab mir auch gleich mal nen ganzen Haufen Passfotos ausdrucken lassen, damit ich auch genug hab wies auf dem Infozettel steht;)

DocOZ
27.09.2007, 21:19
gut, dass du das mit der pappkarte geschrieben hast, chrissi. habe nämlich auch eben alles ausgefüllt und dann dachte ich, dass ich hier nochmal vorbei schaue. da lese ich also deinen eintrag und überlege.....pappkarte?? was für ne pappkarte? und siehe da: sie war noch im braunen postumschlag und ich hätte sie gar nicht gesehen, geschweige denn zur immatrikulation mitgenommen. :-oopss
DANKE CHRISSI ;)