PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Scienceman
16.08.2007, 12:17
ok, bekommen =)!

chop
16.08.2007, 12:46
ich hab immernoch nichts :-nix

Scienceman
16.08.2007, 13:15
kriegste sicher noch. keine panik. mit 1,6 solltest zu 100% im AdH sein.

Frauke-Gesche
16.08.2007, 13:15
Habe heute auch endlich Post bekommen: Ond er ZVS sowie aus Hannover...
Ich habe am 06.09 um 10 Uhr mein Auswahlgespräch. Mein Nachname fängt mit G an, also eigentlich noch recht weit am Anfang des Alphabets, aber trotzdem so spät?!?!?!
Wie bereitet Ihr euch für das Auswahlgespräch vor? Also ich persönlich sterbe gerade mehrere Tode vor Angst... :-oopss

Inelein
16.08.2007, 13:32
Na firezz wann hast du denn nun dein Awg? Is noch jemand am 29. mit dabei?
Denkt ihr man muss Bescheinigungen über abgeleistete Praktika beilegen? Das wird ja nicht explizit gefordert. Und wie ist das mit dem handgeschriebenen Lebenslauf? Muss es dann ein laufender Text sein?

lg ine

bobbit
16.08.2007, 13:35
Denkt ihr man muss Bescheinigungen über abgeleistete Praktika beilegen? Das wird ja nicht explizit gefordert. Und wie ist das mit dem handgeschriebenen Lebenslauf? Muss es dann ein laufender Text sein?
Bescheinigungen sind wohl besser. Über den Lebenslauf muss ich nun auch schon nachdenken...

DocOZ
16.08.2007, 13:58
hi,
habe wohl auch post von der mhh bekommen. halte den brief zwar noch nicht in den händen, aber wer sollte mir ausgerechnet heute nen brief per einschreiben schicken? darf das gute stück also noch von der post abholen. bin ja schon jetzt richtig nervös, aber trotzdem optimistisch nen platz in hannover zu bekommen. das muss einfach was werden!! medizin ist das beste!!

grüße :-top

Inelein
16.08.2007, 14:34
Oh Gott denkt ihr die wollen ne graphologische Untersuchung machen? :-notify

anirak
16.08.2007, 15:12
hey,
ich hatte letztes Jahr mein Auswahlgespräch an der MHH und hab den Platz auch bekommen:-)
genieße jetzt grade meine ersten Semesterferien und dachte mir ich kann euch mal die Angst vor dem Gespräch nehmen...
da meine ganzen Freunde von der uni ebenfalls über das Gespräch reingekommen sind, kann ich euch eines mit Sicherheit sagen: Es geht nicht um "Wissen" im eigentlichen Sinne, vielmehr wollen die Profs euer Verhalten, Menschlichkeit, Ausstrahlung, Persönlichkeit, etc. kennen lernen...ich persönlich konnte von den Fragen die über die Gesundheitspolitik, Doping(Bin selbst Sportlerin), GenForschung, Sterbehilfe und Krieg im Osten nicht wirklich viel "Kluges" von mir geben noch mit irgendwelchen Namen oder Fakten prahlen, meinen FReunden ging es ähnlich - wussten kaum was sie antworten sollten und hatten ebenfalls das Gefühl dass nach ihren Reaktionen beurteilt wurde...das Gespräch war trotzdem nicht angespannt oder so, war total nett und locker und ich hab einfach versucht das Beste draus zu machen, denn um die Fragen, die sie mir gestellt haben, beantworten zu können, " Dafür habe ich mich ja hier bei ihnen beworben" oder so ähnlich war mein Schlusssatz...also, euch reist keiner den Kopf ab wenn ihr was nicht wisst! Viele hatten auch einfach ein Gespräch über Motivation zum Studium, Ziele, etc...wie gesagt bleibt locker und ihr selbst, zeigt etwas Menschlichkeit, bringt den richtigen Humor mit und nicht aus der Fassung bringen lassen´sondern cool bleiben - sind ja alles auch nur Menschen!
Also, Viel Glück schonmal an alle! Hoffe wir sehen uns bald (Bin in der GEA (Gruppe Erstsemesterarbeit) an der MHH!
Liebe Grüße

chop
16.08.2007, 15:31
huhu! Der Postbote hatte nur Verspätung und ich hab doch noch Post bekommen! :-)) Hab mein Gespräch an der MHH schon am 28.08!!

Scienceman
16.08.2007, 15:43
@anirak, dann hoffe ich mal, dass wir uns mal sehen ;-). danke für dein statement. nimmt sicherlich den ein oder anderen die angst :)

achso, schickt ihr eig 3x den geschriebenen lebenslauf mit oder nur einmal? explizit gefordert wird ja auf seite zwei des briefes nur kopie des abitur (muss die beglaubigt sein?), lichtbild und den fragebogen. wie macht ihr das?
und ob der lebenslauf tabellarisch oder text sein soll, würd ich auch ma wissen^^

@ine: muss zum 04.09

€: ok, der lebenslauf darf tabellarisch als auch in textform geschrieben werden. nimmt das, was euch liegt. nur was liegt mit ?;) wahrscheinlich tabellarisch..


greetz

Doktorine
16.08.2007, 16:43
@ anarik
welchen Schnitt hattest du bzw deine Freunde denn?

Majulek
16.08.2007, 16:44
Meine Post ist heute auch angekommen. :-)
Im Brief der ZVS steht drin, dass ich im Auswahlverfahren der MHH bin, doch den Brief von der MHH selbst, habe ich noch nicht erhalten, sondern nur einen Benachrichtigungsschein für einen Brief per Einschreiben. Aber ich nehme ganz stark an, dass es sich dabei um die Einladung für das Auswahlgespräch handelt. Demnach bin ich erst morgen schlauer, was meinen Termin für das Gespräch angeht, aber ich hoffe, dass er nicht allzu früh liegt.
Doch weil ich schon so weit vorne im Alphabet stehe, jedenfalls mit meinen Nachnamen, denke ich, dass ich wohl eine der Ersten sein werde. :-oopss *Angst habe und nervös sei*

Liebe Grüße, eure Majulek :-)

CNSVX
16.08.2007, 17:39
Ich habe meinen Bescheid heute auch endlich bekommen... also hat sich der Typ in der E-Mail doch nicht vertan! :-top ;-)

Ich habe mein Gespräch am 30.08.... also heute in zwei Wochen. Am liebsten würde ich das schon morgen hinter mich bringen.

Ich finde, dass jeder sich ein bisschen selbst Gedanken machen muss, wie er sich auf das Gespräch vorbereitet. Das gehört meiner Meinung nach dazu.

Ich werde alle Belege für Praktika, Auszeichnungen bei Wettbewerben, usw. zum Auswahlgespräch mitnehmen. Im Brief wurde ja nicht gefordert, dass man das alles mitschickt (was mich übrigens wundert...).

@ Firezz: Das mit dem Lebenslauf ist eine gute Frage... Hast du bei der MHH angerufen und nachgefragt?

Ich bin echt sooo froh, dass ich zu dem Auswahlgespräch darf. Allerdings fürchte ich, dass ich bis dahin keine ruhige Nacht mehr haben werde! :-?

Grüße, CNSVX

anirak
16.08.2007, 18:04
@Doctorine

Beim Abischnitt war bei uns von 1,4 - 1,9 alles dabei...die meisten hatteb allerdings so 1,7 - 1,9

anirak
16.08.2007, 18:07
@Firezz07
ja, wenn du angenommen wirst sehen wir uns bestimmt...bin in der GEA und bereite somit u.a. eure Ersti-Woche mit vor, die alleine lohnt sich im übrigen schon um Hannover als 1.Wusnch anzugeben :-top

Scienceman
16.08.2007, 18:18
hahaha ;-) das freut mich aber zu hören. wird sicher spannend und lustig :)

aber erstmal haben wir noch ne hürde vor uns. hoffen wir das beste ;-)

@cn:ja.

greetz
firezz

Doktorine
16.08.2007, 18:42
:-stud

fRieH
16.08.2007, 19:45
ich bin auch eingeladen.

edit: hab dn 1,9
30 euro blechen find ich dreist. :)

Autolyse
16.08.2007, 19:52
[...]
Ich werde alle Belege für Praktika, Auszeichnungen bei Wettbewerben, usw. zum Auswahlgespräch mitnehmen. Im Brief wurde ja nicht gefordert, dass man das alles mitschickt (was mich übrigens wundert...).
[...]
Würde mich wundern, wenn sie es überhaupt sehen wollten, wieso auch, ob jemand Blödsinn erzählt oder nicht können die auch anders nachprüfen.

------Trennung---------

Der Lebenslauf war letztes Jahr übrigens noch fakultativ, ich hab's mir damals geschenkt, mit den Fragen gemäß des Antwortbriefs war ja eh schon alles wichtige gegessen...