PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Rubilein
18.08.2007, 10:58
@ Rubilein: Du kannst dich zum Sommersemester gar nicht an der MHH bewerben.Oh, oki ;)
Wird wahrscheinlich ehe daraufhinauslaufen, dass ich mich ein allerletztes Mal im WS 07/08 bewerben werde, wenn ich zum SoSe nix kriege...
Gleichzeitig im WS aber auch sofort für lehramt!

fRieH
18.08.2007, 11:55
kann man eig den studienplatz aufsparen (abgesehen von zivildienst oder fsj) wenn man in einem anderen vertrag drinsteckt?

CYP21B
18.08.2007, 12:03
kann man eig den studienplatz aufsparen (abgesehen von zivildienst oder fsj) wenn man in einem anderen vertrag drinsteckt?

Nein, das geht nur wenn du einen Dienst ableistest und selbst dann musst du spätestens 2 Semester später annehmen.

Autolyse
18.08.2007, 12:05
Nein, das geht nur wenn du einen Dienst ableistest und selbst dann musst du spätestens 2 Semester später annehmen.
2 Semester nach Ende des Dienstes, um das zu präzisieren, der zudem maximal 3 Jahre dauern darf, damit man diese Regelung noch in Anspruch nehmen darf.

CYP21B
18.08.2007, 12:09
2 Semester nach Ende des Dienstes, um das zu präzisieren, der zudem maximal 3 Jahre dauern darf, damit man diese Regelung noch in Anspruch nehmen darf.

Stimmt war etwas ungenau ausgedrückt.

Zwei Semester deshalb um auch einen Platz an einer Uni annehmen zu könnnen, die nur zum WS startet.

Xylamon
18.08.2007, 12:21
Na, bei den WS-only Unis sind das sogar 2 (Studien-)jahre! Du meinstest vermutlich jetzt die WS/SS-Unis

fRieH
18.08.2007, 12:57
ist es möglich sich einzuschrieben und erst 1 jahr später wirklich studieren zu gehen? ok, möglich ist vieles, was ich meine ist, ob dieses verhalten bei medizin und gerade an der mhh geduldet wird?


ach und bei mir steht nix von wegen lebenslauf. hab lediglich diese 3 zettel zum ausfüllen?

bobbit
18.08.2007, 12:59
Dann kann es sein, dass du für manche Kurse nicht eingeschrieben bist. Ich würde wenn mit dem Studentensekretariat darüber sprechen. Die Info mit dem handgeschriebenen Lebenslauf findest du auf den Fragebögen auf der Rückseite, letzter Satz.

fRieH
18.08.2007, 13:44
danke für den tipp ;) ich ochse habe mir natürlich die rückseite der zettel noch nicht weiter angeschaut :-top

wie siehts eigentlich aus mit fahrgemeinschaft bilden? jmd aus gießen oder umgebung der am 28.08 gegen mittag zu erscheinen hat?

Zaara
18.08.2007, 17:45
Hey ;) also ich hab ebenfalls zur Einladung dieses Formular zugeschickt bekommen und jetzt auch mal ne Frage... Muss ich einen Extra-Lebenslauf beilegen oder ist es eigentlich unnötig?
Ach ja und noch was: Bereitet ihr euch auf irgendwelche speziellen Themen vor für das Gespräch?
Ich krieg echt nen bisschen Panik so langsam...

bobbit
18.08.2007, 17:46
Hey ;) also ich hab ebenfalls zur Einladung dieses Formular zugeschickt bekommen und jetzt auch mal ne Frage... Muss ich einen Extra-Lebenslauf beilegen oder ist es eigentlich unnötig?
Es steht dort, wenn du bestimmte Informationen nicht unterbringen konntest, darfst du sie gern in einem zusätzlichen Lebenslauf unterbringen. Ein Muss ist es nicht :-)


Ach ja und noch was: Bereitet ihr euch auf irgendwelche speziellen Themen vor für das Gespräch?
Ich krieg echt nen bisschen Panik so langsam...
Guck mal im AdH-Unterforum, aber auch im Lokalforum Hannover, da steht bereits eine Menge zu deiner Frage.

Scienceman
18.08.2007, 20:28
handgeschriebenen ist nicht gleich handschriftlich oder ;D

wollte es am PC machen, wie siehts bei euch aus?
sind höchstens zwei, drei infos, die ich wohl tabellarisch einbringen will

Inelein
18.08.2007, 21:59
Irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr :-nix :


Original von bobbit:
Es steht dort, wenn du bestimmte Informationen nicht unterbringen konntest, darfst du sie gern in einem zusätzlichen Lebenslauf unterbringen. Ein Muss ist es nicht

Also ich hab es so aufgefasst dass man auf jeden Fall nochmal einen Lebenslauf beilegen muss, da stand doch nichts von fakultativ? *gradnichtzurhandhab*



Original von firezz:
handgeschriebenen ist nicht gleich handschriftlich oder ;D

Also für mich heißt "handgeschrieben" auf jeden Fall auch handschriftlich!

*HELP*
:-((

Scienceman
18.08.2007, 22:08
man muss keinen lebenslauf beifügen. nur dann, wenn man die information sonstwo bei den fragen nicht unterbringen kann. und wenn du das kannst, dann braucht man auch keinen lebenslauf . so hab ich das immer verstanden..

das mit handschriftlich ist mir auch irgendwie komisch :D

Autolyse
18.08.2007, 22:12
Handgeschrieben heißt handschriftlich, damit haben sich manche schon ganz ordentlich langelegt, denn eine Rechtschreibprüfung gibt es nicht und eine Sauklaue macht auch immer einen tollen Eindruck. ;-)

CNSVX
18.08.2007, 22:18
Also das mit dem Lebenslauf find ich auch alles seeeehr seltsam muss ich sagen.
Ich schreibe den jetzt auf jeden Fall per Hand, weil ich "handgeschrieben" so verstanden habe. Sicher bin ich mir nicht, aber so kann ich ja eigentlich nichts falsch machen.

Ich habe eigentlich nur eine einzige Sache, die ich in dem Lebenslauf erwähnen möchte, weil sie durch den Fragebogen noch nicht abgedeckt worden ist. Da ich aber schlecht mit der Sache einsteigen kann, pack ich an den Anfang nochmal alles Grundsätzliche, was an den Anfang von einem Lebenslauf gehört.
Außerdem kann ich den leider nicht tabellarisch machen, weil ich darunter die eine bestimmte Sache, die unbedingt reinsoll, nicht unterbringen könnte. Also habe ich heute das erste Mal in meinem Leben einen ausformulierten Lebenslauf verfasst und bin mir komplett unsicher, ob das so richtig ist. :-(

Außerdem muss ich zu dem Fragebogen einen Zusatzzettel mit der Überschrift "Anlagen" packen, weil in dem Fragebogen selbst viel zu wenig Platz für alles ist.

Alles blöd... :-???

Scienceman
18.08.2007, 23:21
lol auto :D
ok, alles klar. dann doch mit der hand. aber das format des zettels ist aber egal oder? ich mein normaler zettel mit nem Rand und gut ist oder gibt es da auch kriterien? :D

@cn: ich hab mich auch schon gefragt, wie ich das machen soll, wenn die antworten "zu lang" werden. vermutlich mach ich das dann genauso wie du.. anders geht ja auch nicht ...

Autolyse
18.08.2007, 23:24
lol auto :D
ok, alles klar. dann doch mit der hand. aber das format des zettels ist aber egal oder? ich mein normaler zettel mit nem Rand und gut ist oder gibt es da auch kriterien? :D

@cn: ich hab mich auch schon gefragt, wie ich das machen soll, wenn die antworten "zu lang" werden. vermutlich mach ich das dann genauso wie du.. anders geht ja auch nicht ...
Hey, das war kein Scherz, sondern mein voller Ernst.

Im Übrigen, kkpp(kurz, knapp, prägnant, präzise) ist auch eine Tugend, wie war das noch gleich mit viel schreiben und wenig sagen.

Es grüßt: Euer Aasgeier. ;-)

Scienceman
18.08.2007, 23:45
ich weiß, dass ernst gemeint war, auto ^^
werd mich die tage dann mal hinsetzen müssen :D

Autolyse
19.08.2007, 00:13
ich weiß, dass ernst gemeint war, auto ^^
werd mich die tage dann mal hinsetzen müssen :D
Ich hab's ja nur gut gemeint... :-? ;-)

P.s.: Wenn man seinen Nachnamen schon wegpunktet, dann sollte man nicht auf ein Bild verlinkt sein, auf dem der Klarname zu erkennen ist. ;-)