PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Freeking
19.08.2007, 10:18
Bin am 3.9. dran, Zahnmedizin. Habe einen Durchschnitt von 1.8, Bestehen da Chancen auf einen Platz?

fRieH
19.08.2007, 11:02
nein es bestehen absolut keine chancen. die haben dich nur eingeladen um dir zu sagen dass dein abischnitt zu schlecht ist! :-oopss

Freeking
19.08.2007, 11:17
ok, habe mich wohl blöd ausgedrückt. Bin mir nicht so sicher, wieviele Plätze frei sind und wieviele für Zahnmedizin eingeladen werden. Also die chancen...

chrissi87
19.08.2007, 16:56
Ich bin am 28.8. um 14:30 Uhr dran. Bin schon ein wenig nervös, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Werde also vorsichtshalber die nächste Zeit schonmal die Nachrichten gucken und mir etwas ausführlichere Gedanken zu Ethik und Gesundheitswesen machen, um nicht unvorbereitet zu sein.
Zum Fragebogen: Ich werde wahrscheinlich keinen extra Lebenslauf beifügen, weil ich denke, dass durch die Angaben zu außerschulischen Aktivitäten und den verschiedenen Praktika alles abgedeckt ist. Sollten Fragen zu bestimmten Punkten kommen, kann ich das näher ausführen.

fRieH
19.08.2007, 21:53
ich geb auch keinen extra ab der is ja so schon leer genug
bin eben kein held :-?

fRieH
19.08.2007, 21:55
ok, habe mich wohl blöd ausgedrückt. Bin mir nicht so sicher, wieviele Plätze frei sind und wieviele für Zahnmedizin eingeladen werden. Also die chancen...


Kriterien: Innerhalb der 1. Ortspräferenz werden nach Durchschnittsnote zweimal soviel Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt wie Studienplätze vorhanden sind.


die chance kannste dir demnach ausrechnen :D

Doktorine
20.08.2007, 12:52
Hat denn eigentlich einer von Euch in Hannover angerufen und gefragt, wie das mit dem Lebenslauf gemeint ist? Auf jeden Fall einen schreiben oder nur, wenn man noch zusätzliche Dinge nennen will?!?!

bobbit
20.08.2007, 13:50
Hat denn eigentlich einer von Euch in Hannover angerufen und gefragt, wie das mit dem Lebenslauf gemeint ist? Auf jeden Fall einen schreiben oder nur, wenn man noch zusätzliche Dinge nennen will?!?!
Das steht doch deutlich auf dem Fragebogen: "Hangeschriebener Lebenslauf mit den für Sie wichtigen Angaben, die über die bisher gestellten Fragen hinausgehen (auf einer Extraseite)"

Scienceman
20.08.2007, 14:22
ja, genau. und wenn du deine angaben so unterkriegst ( bei den fragen) , dann braucht man auch keinen lebenslauf beizulegen.

lg
firezz

LottenLu
20.08.2007, 22:00
Hey Leute, hba auch ne Einladung aus HAnnover bekommen für den 28.
Hab jetzt aber al ne Frage: Auf dem Fragebogen, was schreibt ihr da zu "besondere schulische und außerschulische Interessen und Aktivitäten"? Sind da einfach nur Hobbies mit gemeint oder eher sowas wie Schulsprecher oder so?
Lasst ihr außerdem die 3 Kopien vom Zeugnis beglaubigen? Muss nicht, oder?
Wär nett, wenn einer von euch antwortet!?!?
Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche...lg

Scienceman
21.08.2007, 01:20
Hey Leute, hba auch ne Einladung aus HAnnover bekommen für den 28.
Hab jetzt aber al ne Frage: Auf dem Fragebogen, was schreibt ihr da zu "besondere schulische und außerschulische Interessen und Aktivitäten"? Sind da einfach nur Hobbies mit gemeint oder eher sowas wie Schulsprecher oder so?
Lasst ihr außerdem die 3 Kopien vom Zeugnis beglaubigen? Muss nicht, oder?
Wär nett, wenn einer von euch antwortet!?!?
Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche...lg

Also, ich denke Sachen wie Schulsprecher etc. gehören da schon rein!

Das mit den Kopien weiß ich allerdings auch (noch) nicht. Hatte es aber so vor, dass ich eine beglaubigte und zwei normale Kopien schicke.
Wie haben es die anderen vor. Achja, Autolyse, wie hast du es denn gemacht ? :D

Greetz
Firezz

fRieH
21.08.2007, 19:22
ich schicke auch ein paar bescheinigungen hin.

"besondere schulische und außerschulische Interessen und Aktivitäten"

wäre jetzt für mich der physikwettbewerb, jahrgangssprecher o. ä.

LottenLu
21.08.2007, 20:04
Also schreibt ihr da eure Hobbies nirgendwo hin! Aber wenn man da gar nix hinschreibt, ist es ja auch blöd, denn ich war weder Jahrgangsspecher noch in irgendeiner Partei und ich hab auch bei keinem Physikwettbewerb mitgemacht.... Dann kann ich da ja nix schrieben. Außer Hobbies....Und leer lassern sieht so aus, als ob ich überhaupt nciht sozial und an irgendwas interessiert bin....
Oder glaubt ihr, dass ich dahin schreiben soll, dass mein Abitur bilingual ist! Oder soll das eher auf den zusätzlichen Lebenslauf!?!?

Und noch was: Auf den zusätzlichen Lebenslauf, schreibt ihr da auch was über eure Familie oder so?

Liebe Grüße....

Inelein
21.08.2007, 21:06
Schickt ihr jetzt Bescheinigungen über Praktika etc mit?

Scienceman
22.08.2007, 02:26
"besondere schulische und außerschulische Interessen und Aktivitäten"

wäre jetzt für mich der physikwettbewerb, jahrgangssprecher o. ä.

jap, so werd ich das auch machen.


Also schreibt ihr da eure Hobbies nirgendwo hin!
Naja, wenn ich da meine Hobbies hinschreiben würde, dann wär die List ziemlich lang ;-) Nein, also ich denke, da kannst und sollst du die Sachen erwähnen, die du vielleicht schon sehr intensiv machst. DIe dich wirklich sehr beschäftigen. Das kann vermutlich Fußball spielen oder eben auch Lesen sein. Und das mit dem Abitur würd ich im Lebenslauf schon erwähnen, wenn du meinst, es soll rein.
Keine Scheu, aber auch nicht übertreiben ist denk ich das richtige.
:-oopss

wann musst du eig hin?

lg
firezz

chop
22.08.2007, 14:40
extra Lebenslauf nur eventuell?
was wäre denn da z.B. wichtiges zu nennen??
Wenn man da evtl. eine Sache hat, die man noch erwähnen will, sieht es doch komisch aus, das als einziges auf das Extrablatt "Lebenslauf" zu schreiben, oder?? kein extra Lebenslauf =Nachteil?
braucht man für Praktika etc. Belege? Oder für Aushilfsjobs z.B. in Pflegeheimen Beurteilungen?
HILFE!!! Bin schon am 28.8. dran!!!! :-((

chrissi87
22.08.2007, 17:49
Ich denke nicht, dass kein Lebenslauf ein Nachteil sein wird. Ich wüsste auch nicht, was ich in den Lebenslauf schreiben sollte, was ich nicht auch schon im Fragebogen geschrieben habe, außer vielleicht eine Begründung warum ich aus der Feuerwehr zum Beispiel ausgetreten bin, aber die Frage wird sich denn denke ich aus dem Fragebogen ergeben.
Belege für Praktika habe ich nicht beigelegt. Ich glaube nicht, dass das nötig ist.
Habe übrigens auch am 28. das Gespräch. Vielleicht sehen wir uns ja

Gruß
Chrissi

Inelein
22.08.2007, 18:24
So also bin jetzt bis auf vier Unklarheiten fertig mit meinem Fragebogen:

- Zeugniskopien: nicht beglaubigt (die wissen doch welche Note ich hab, von der ZVS überhaupt steht nirgendwo beglaubigt)
- Bescheinigungen: nein (1. steht nichts da 2. hab ich manche Bescheinigungen nicht mehr 3. versichere ich ohnehin mit meiner Unterschrit, dass die Angaben korrekt sind)
- extra Lebenslauf: bis jetzt nein, wegen einer der Unklarheiten könnt es aber sein, dass ich ihn doch noch schreiben muss. (Wahrscheinlich eher nicht.)

Meine bisherigen Angaben unter "bes. schulische und außerschulische Aktivitäten/Interessen":
Klassensprecher/Kollegstufensprecher, Peacemaker bzw ausgebildetet Streitschlichterin, Schulchor (hierfür eine Auszeichnung bekommen, die ich auf der Rückseite eingetragen hab), Redaktion Abizeitung, Organisationskomitee Abiball, Schulprojekt- "Renaturierung des Langwasserbachs"

Unklarheiten:
-Formulierung eines anderen Projekt
- Frage ob ich meine Mitgliedschaft beim "Bund dt. Tierfreunde" angeben soll (finds irgendwie nicht relevant, ist aber ne außerschulische Aktivität)
- soll ich angeben dass ich Nachhilfe gebe, in welcher Sparte
- wo soll ich reinschreiben dass ich DKMS- Stammzellenspenderin bin

so hoff ich konnt euch helfen, wenn ihr Tipps bei den Unklarheiten hab, dann her damit :-))

Autolyse
22.08.2007, 20:55
[...]
Wie haben es die anderen vor. Achja, Autolyse, wie hast du es denn gemacht ? :D
[...]
Da stand nichts von irgendwelchen Bescheinigungen, und wer es nicht haben will, der bekommt auch nichts, dafür wird es Gründe geben und außerdem kommt das meinem hochgradigen Phlegma.

Fragestellung: "Ich bin förderndes Mitglied beim Verein für doofe Fragen - ist das eine außerschulische Aktivität?"
Antwort: Vielleicht, besser dazuschreiben...

P.s.: Peacemaker finde ich geil, ich hätte damals doch "Peace Enforcer" als Beruf angeben soll, Mist auch. :-))

DocOZ
22.08.2007, 21:56
@ chrissi / inelein
genau so werde ich das auch machen. bin eurer meinung und denke auch nicht, dass es ein nachteil sein wird, keinen lebenslauf beizulegen. bin froh, dass ihr das auch so seht und dass inelein ähnliche ideen zur beantwortung des fragebogens hat wie ich.
danke leute und viel glück beim gespräch!!