PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

bobbit
22.08.2007, 23:29
Je nach Tätigkeit würde ich einfach behaupten, dass Bestätigungen über die Mitgliedschaft in irgendeinem Verein oder sonstiges ganz unterstützend wären. Man kann viel erzählen, aber was man untermauern kann, ist schon nicht schlecht. Würde ich sagen.

Scienceman
22.08.2007, 23:41
Ich leg auch keine Bescheinigung über Praktika bei. Dass ein Lebenslauf nicht nötig ist, hat ja Autolyse schon bewiesen. Ein Nachteil ist es eh nicht. :)

Greetz
Firezz

LottenLu
23.08.2007, 09:14
Ich hab heute morgen nochmal um viertel nach sieben im Sekretatriar der MHH angerufen. Die Frau am Telefon meinte, ich sollte einen Lebenslauf mitschicken.
Auf meine Frage, was ich denn da reinschrieben soll, hat sie nur gesagt, dass ich so das ausfüllen soll, wie ich denke....Na super!
Zeugniskopien können unbeglaubigt bleiben!

Was macht ihr jetzt?
lg

CNSVX
23.08.2007, 11:35
Auf meine Frage, was ich denn da reinschrieben soll, hat sie nur gesagt, dass ich so das ausfüllen soll, wie ich denke....Na super!
? Was hast du denn erwartet? Ich meine, die kann dir doch nicht erzählen was du in deinen Lebenslauf schreiben sollst!
Es geht doch gerade darum, dass man sich selbst Gedanken macht und sich letztendlich für das entscheidet, was man für das Richtige hält.
Gäbe es nur eine einzige richtige Lösung und die würde auch noch jedem vorgesagt werden, wäre das Ganze ja völlig sinnlos!
Also mach dir einfach Gedanken und hör auf dein Bauchgefühl. Dann wird da schon was Gutes bei rauskommen.

Xylamon
23.08.2007, 12:11
Auf meine Frage, was ich denn da reinschrieben soll, hat sie nur gesagt, dass ich so das ausfüllen soll, wie ich denke....Na super!
Zeugniskopien können unbeglaubigt bleiben!

Was macht ihr jetzt?
:-)) Danke, du hast meinen Tag gemacht...

Wie wär's mit selbständiger Benutzung des Denkapparates? Wie ein Lebenslauf gemacht wird, hast du hoffentlich mal in der Schule gelernt - was jetzt hier neu ist, dass du das selbstständig machen darfst. Toll, was? Einziger Nachteil, hinter dir steht keiner mehr, der dich an der Hand nimmt und durch's Leben führt. Willkommen an der Uni :-)

Für weitere konstruktive, inhaltliche Hinweise siehe den Post von meinem Vorredner...

chop
23.08.2007, 12:50
also jetzt doch einen Lebenslauf mitschicken?? Wenn aber alles Relevante schon im Fragebogen genannt wurde... Wiederholungen sind doch auch nicht gut... :-nix

Scienceman
23.08.2007, 12:59
Leute, es wurde doch bereits vor Tagen alles zum Lebenslauf gesagt. Ich versteh jetzt nicht, warum wir wieder am Anfang stehen :-oopss

chop
23.08.2007, 14:01
Leute, es wurde doch bereits vor Tagen alles zum Lebenslauf gesagt. Ich versteh jetzt nicht, warum wir wieder am Anfang stehen :-oopss
-Frage nicht ausreichend beantwortet- ;-)
die Telefondame der MHH hat heute die Auskunft erteilt, dass man einen Lebenslauf mitschicken sollte. Vor einigen Tagen war die allg. Meinung im Forum, dass ein Lebenslauf nicht unbedingt nötig ist, wenn man alles schon in den Fragen beantwortet hat
:-keks

DocOZ
23.08.2007, 15:12
also ich werde wahrscheinlich keinen mitschicken. kann mal gerade so dem fragebogen mit meinen antworten gerecht werden. was soll denn dann bitte noch in den lebenslauf?! ...für mich wichtige angaben, die über den fragebogen hinausgehen? wenn vorher nicht schon alles gefragt worden wäre, dann hätte ich ja vielleicht noch was gehabt...

Scienceman
23.08.2007, 15:23
Vor einigen Tagen war die allg. Meinung im Forum, dass ein Lebenslauf nicht unbedingt nötig ist, wenn man alles schon in den Fragen beantwortet hat
:-keks

Ich versteh nicht, warum sich manche so verrückt machen. Ist wohl klar, dass vielleicht der ein oder andere gewisse Ängste hat und deswegen auf keinen Fall etwas falsch machen will. Diese "Ängste" hab ich z.T.auch.

Zum Lebenslauf steht doch aber eindeutig drin - auch schon im Fragebogen - dass man nur einen mitschicken soll, falls gewisse (wichtige) Angaben über die Fragen hinausgehen. Damit ist doch alles geklärt oder was hast du da jetzt nicht verstanden? :)

@DocOZ: So seh ich das auch! Danke!

LG

mattes86
23.08.2007, 18:45
macht euch nicht zuviel stress,letztendlich wird es denke ich an solchen kleinigkeiten nicht scheitern wenn man im gespräch punkten kann....

andere frage: wie viele bewerber werden denn eingeladen? 2x oder 3x soviele,wie es zu vergebende plätze gibt?

LG

fRieH
23.08.2007, 19:23
3 mal steht auf der zvs.

ich werd da mal ganz gechillt hingehen und wennse mich net nehmen dann eben nicht. hab auch aus beruflichen gründen keine zeit mir den ganzen tag kopf um den müll zu machen. ob ich jetzt dahinschreibe, dass ich gern musik höre oder ob ich in nach dem abi bei meinem hausarzt ein praktikum gemacht habe juckt doch keine sau

:-meinung

Scienceman
23.08.2007, 19:34
Eben. Man kann noch so tolle Sachen reinschreiben, wie man will. Wenn man im Gespräch nicht gut dasteht, bringt das halt nichts.

LottenLu
25.08.2007, 20:30
Hey, wo wurden denn die ganzen Themen für das Auswahlgespräch diskutiert?

Scienceman
25.08.2007, 23:26
Hi,

schau mal hier nen wenig im Thread, ansonsten hier mal vorbeischauen, LottenLu!
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=98

Greetz
Firezz

aim
27.08.2007, 20:31
Hallo ihr Lieben...also, nachdem ich mich jetzt seit ca einer halben Stunde durch eure Beiträge wühle, habe ich beschlossen auch mal was zu schreiben...
Diesen hier hab ich allerdings nur bis Seite vier gelesen, also vergebt mir, falls ich was uninteressantes für euch schreibe...
ich habe morgen (28.8) mein Gespräch, und wie ich euch einschätze werdet ihr wohl darauf brennen, was ich zu sagen hab, da ich bisher die erste zu sein scheine...
Ich werd morgen also mal schauen, dass ich euch was schreibe :-)
Also, wünscht mir Glück bitte
(achja, ich hab keinen Lebenslauf)
Lg, Mia

mattes86
27.08.2007, 22:35
viel glück!!!!! :)
ich darf auch diesen donnerstag ran...

Scienceman
27.08.2007, 22:39
Viel Glück, aim!!! Das schaffst du schon:)!!

mastertipper
28.08.2007, 09:44
Der Tag der Entscheidung ist gekommen. Ich bin gleich auch dran, werde jetzt losfahren. :-dance

Majulek
28.08.2007, 12:30
Viel Glück euch beiden, aim und mastertipper! Ihr werdet das Gespräch schon meistern! :-top

Ach ja, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass die MHH mich am 03.09. zum Gespräch eingeladen hat, es ist also erst in der nächsten Woche, dabei wäre ich wirklich froh, wenn ich alles schon hinter mir hätte.
Vielleicht frage ich mal nach, nach welchen Kriterien die Bewerber diesmal geordnet wurden, denn alphabetisch ist es auf keinen Fall. Möglichweise sind es die Abidurchschnittsnoten oder die Entfernung nach Hannover?
Bin schon zu nervös, wenn ich mir über solche Sachen noch den Kopf zerbreche.

Liebe Grüße, eure Majulek :-)