PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Stromer
28.08.2007, 12:34
Na und, was ist nun rausgekommen?! Mensch, da bekommt man ja Beklemmungen!!!

Scienceman
28.08.2007, 14:43
Viel Glück an alle, die ihre Gespräche noch vor sich haben! Scheinen ja echt so einige zu sein :)

Greetz
Firezz

Doktorine
28.08.2007, 14:45
.....

Majulek
28.08.2007, 15:45
Wenn du mit deiner Theorie Recht hast Doktorine, wären diese Woche alle 1,3ler dran und alle, die einen richtig guten 1,4 Abidurchschnitt hatten. Mein Abidurchschnitt liegt auch bei 1,4, aber ich bin erst Anfang nächster Woche dran. :-?

Es war doch letztes Jahr so, dass alle Bewerber mit einem Durchschnitt von 1,2 oder besser sofort durch die Abibestenquote angenommen wurden und der Rest wurde dann zu einem Auswahlgespräch eingeladen, oder irre ich mich? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass ich es hier irgendwo gelesen habe. :-wow

Liebe Grüße, Majulek :-winky

Inelein
28.08.2007, 16:29
Also das mit der DN- Theorie stimmt nicht ich hab 1,7 und bin morgen dran *ganzargaufgeregtbin* :-oopss

Doktorine
28.08.2007, 17:06
.....

klardoch
28.08.2007, 18:50
Also das mit der DN- Theorie stimmt nicht ich hab 1,7 und bin morgen dran *ganzargaufgeregtbin* :-oopss


Das packst du schon..... Inelein.

Wünsch dir viel Erfolg.

klardoch

Scienceman
28.08.2007, 19:05
Hey master und aim,
wie ist es gelaufen!?!?! Bin schon gespannt :)

@Ine: Viel Glück!!!! Wird schon werden, bist ja top vorbereitet :)

chrissi87
28.08.2007, 19:10
Hallo,
war heute auch in Hannover. Das Gespräch war eigentlich ganz locker und bei mir wurden zumindest keine Allgemeinwissensfragen gestellt. Nur warum ich Medizin studieren will, welche Richtungen ich mir später vorstellen könnte und Schule und so weiter. Also nichts, wo man zugeben musste, dass man komplett ahnungslos ist...
Macht euch keine Sorgen, das wird schon.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob ihnen alles gefallen hat, was ich gesagt habe.

Gruß Chrissi

Inelein
28.08.2007, 19:19
Gehts vielleicht ein bisschen genauer :-blush ?


lg ine

DocOZ
28.08.2007, 20:29
@ chrissi:

das hört sich doch ganz gut an. beneide dich darum, dass du das gespräch hinter dich gebracht hast! bin selbst erst am montag dran...

fRieH
28.08.2007, 20:42
gespräch war an sich locker. hat man nichts für wissen müssen, einfach nur blabla. naja toll wars trotzdem nicht

mastertipper
28.08.2007, 20:43
Hallo Leute,
Bin wieder zurück. Es war ziemlich locker aber sehr sachlich bei mir. Es waren ca. 8 Profs, die in zweiergruppen die Bewerber paralell befragt haben. Bei mir kamen allgemeine Sachen, wie Warum möchtest du Medizin studieren und warum in Hannver. Die sind auch darauf eingegangen, welche Hobbys du hast und deine Aktivitäten in Richtung medizin. Im Grunde gehen sie nachdem, was du im Fragebogen ausgefüllt hast. DAs Gespräch bei mir hat nur 20 Minuten gedauert und war wieder vorbei. Genaue Andeutungen haben die nicht gemacht. Hoffe ich habe ein bisschen weitergeholfen.

Scienceman
28.08.2007, 20:53
Hat man euch denn zur Ethik ausgefragt? Zum Gesundheitssystem? Es geht mir echt nicht darum, dass ich zu faul bin mich über die DInge zu informieren. Ich bin , was die Dinge angeht schon informiert, trotzdem würde ich gerne wissen, in welche Richtung sie fragen oder ob es eben total unterschiedlich ist!

@Master: Die sind echt nur auf den Bewerbungsbogen eingegangen? Und nicht weiter hinaus?
Musstet ihr irgendwelche Krankheiten beschreiben, mit denen ihr ggf. etwas zu tun habt/hattet (meine damit nicht euch, eher sowas, wie wenn ihr mal mit dialysepatienten zu tun hatten o.ä.). Letztes Jahr wurden beispielsweise einige aufgefordert etwas zu Krankheit XY zu erzählen!

@die morgen dran sind: Nochmal viel Glück!!! Wie ihr lesen könnt, scheint alles locker zuzugehen! Schaffta schon :)

Greetz
Firezz

Majulek
28.08.2007, 22:25
Bis jetzt hören sich die Gespräche ja ganz okay an. Wobei ich aber auch gerne wissen würde, ob nicht doch Fragen zum Gesundheitssystem oder ähnlichen dran kamen.
Ich wünsche allen, die morgen dran sind, auch viel Erfolg!

Liebe Grüße, Majulek :-)

Scienceman
28.08.2007, 22:36
Majulek, du warst am 03 dran oder?

Majulek
28.08.2007, 23:31
@FirezzAbi07
Genau, ich bin am nächsten Montag dran und das schon um 10.30 Uhr. Das heißt, ich werde wohl gegen 7.00 Uhr aus Hamburg losfahren müssen, damit ich rechtzeitig da bin. :-oopss

@ an alle, die gestern schon ihr Gespräch hatten: Wie war es, die eine Stunde noch warten zu müssen? Waren die Studenten nett und hilfsbereit wie ich es mir erhoffe und wie war die allgemeine Atmosphäre denn so?

Ich habe gerade noch einmal auf meinen Brief geschaut, indem steht, dass ich das Gebäude, wo man denn zum Gespräch hin muss, auf dem beigefügten Lageplan finde, aber bei mir war keiner drin und ich war noch nie an der MHH! War jetzt wirklich noch ein Lageplan im Schreiben, der einfach bei mir vergessen wurde oder halluziniere ich schon durch die späte Uhrzeit?! :-notify Ist die MHH wirklich so groß, dass ich Gebäude 16 nicht auf Anhieb finde und erst einmal umherirren muss?

Ich bitte um Hilfe und Aufklärung!

Lieb Grüße von einer verwirrten Majulek :-winky

Scienceman
29.08.2007, 00:24
Hi,

viele (alle?) haben keinen Lageplan bekommen.
Schau mal hier:
http://www99.mh-hannover.de/service/lageplan/index.html?bereich850

J6 wird das Gebäude wohl sein, denn eine eine 16 find ich auf Anhieb nicht!

In J1 scheint sich auf jeden Fall Sekretariat zu befinden. Wenn du dich verirrst, dann auf jeden Fall da fragen oder eben nen "Passanten". Das Gelände ist schon groß, aber man findet alles - ist ja auch ausgeschildert :)

Alles klar, ich bin ein Tag nach dir dran :)

Greetz
Firezz

Xylamon
29.08.2007, 01:00
Und denkt alle daran eure Auswahlgespräch zu protokollieren und in der Datenbank abzulegen! :-)

Scienceman
29.08.2007, 01:34
Ich hab monate lang (fast nen Jahr) versucht, dass die Dinger endlich on gehen. Da werde ich sofort eins bereitstellen, wenn ich fertig bin :)