PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heut seine Einladung aus Hannover bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Bombadil21
29.08.2007, 07:29
Hab auch morgen mein Gespräch!
Drücke allen für heute, morgen und nächste Woche ganz fest die Daumen!
Erzählt auf jeden Fall wie es war!
Die Entscheidung bekommt man doch Ende September durch die ZVS mitgeteilt oder? Bin mir da nicht mehr so sicher!

Grüße Bombadil

fRieH
29.08.2007, 09:36
gebäude ist sau einfach zu finden. entweder fragt ihr den pförtner oder ich beschreibe es kurz:

am haupteingang durch die schranke durchfahren und immer geradeaus bis ihr das gebäude J6 auf der rechten seite seht. parkplätze sind direkt dahinter, müsst einfach nur vor dem gebäude rechts in die kleine straße einbiegen. zu den auswahlgesprächen gehts am haupteingang des gebäudes einfach links, ist aber auch alles ausgeschildert!

Frauke-Gesche
29.08.2007, 10:39
hey ihr glücklichen, die ihr schon durch seid :-winky,
beschreibt doch bitte etwas genauer, wie das gespräch verlaufen ist... ich habe solche muffensausen :-blush und würde gerne wissen, was ich noch so vorbereiten sollte. was habt ihr denn als studienmotivation angegeben? ich brauche dringend hilfe :D :-keks

Scienceman
29.08.2007, 11:07
Die Entscheidung bekommt man doch Ende September durch die ZVS mitgeteilt oder? Bin mir da nicht mehr so sicher!

Grüße Bombadil

Ja, meine am 26. werden die AdH-Bescheide verschickt!

Majulek
29.08.2007, 12:21
@FirezzAbi07: Danke, für den MHH-Lageplan. Hatte eigentlich auch vor noch einmal im Internet zu schauen, ich war gestern aber schon zu kaputt, weil ich mir gerade jetzt einen Virus eingefangen habe. :-oopss Ich sollte mich richtig schnell auskurieren, denn mit Kopf- und Halsschmerzen macht man ja keinen zu guten Eindruck bei den Professoren.

@fRieH: Danke, für die Wegbeschreibung. Irgendwie werde ich das Gebäude schon finden. :-D

Also, ich werde dann auf jeden Fall ein Protokoll von meinem Gespräch anfertigen, ob ich es dann noch am Montag schaffe, weiß ich nicht, aber ich werde hier dann erstmal einen ausführlichen Bericht hinschreiben, denn mögliche MHH-Erstis sollten doch zusammenhalten. :-top

Habe da mal noch eine Frage. Was werdet ihr zu eurem Gespräch tragen bzw. was hattet ihr an und wie sahen die anderen aus, die ihr gesehen habt?

Es wäre wirklich lieb, wenn diejenigen, die schon dran waren oder es in den nächsten Tagen sind, etwas ausführlichere Gesprächsverläufe angeben, z.B. ob die Fragen nun wirklich nicht über den Frageboden hinausgehen und so. Damit würdet ihr den anderen, die noch warten müssen ja immens helfen und uns die Nervosität nehmen, die gerade bei mir, rekordverdächtig hoch ist. :-notify

Liebe Grüße, Majulek :-winky

febee
29.08.2007, 16:13
hallo!
mein beitrag is hier glaub ich ebbes unpassend aber ich wollt nur mal wissen ob's leute ins AWG mit 1,9 geschafft haben..... ich nämlich nicht (nur 1 Punkt von 1,8 entfernt :-? ), aber ich denk mal dass doch bestimmt welche mit 1,9 dabei sind, oder?! wurde dann nach nem Losverfahren die "Kandidanten" sotiert? würd mich mal echt interessieren!.

bobbit
29.08.2007, 16:17
Ja, mit 1,9 sind welche drin. Dann wird gelost. Entscheidend ist die Durchschnittsnote, nicht die Punktzahl.

febee
29.08.2007, 16:20
schade...schon irgendwie gemein.... was sollt's! Danke für die schnelle antwort!.

bobbit
29.08.2007, 16:21
schade...schon irgendwie gemein.... was sollt's! Danke für die schnelle antwort!.
Gemein ist relativ. Du ärgerst dich, weil du wohl mit einem fehlenden Punkt ein Gespräch bekommen hättest, andere dafür nicht. Tut mir leid.

DocOZ
29.08.2007, 17:26
oh mann, da hat sich meine mündliche nachprüfung im abitur ja gelohnt! brauchte im deutsch lk mindestens 13 punkte, um auf 1,8 zu kommen. 14 punkte habe ich dann bekommen :-)) und jetzt muss ich zum gespräch in hannover...
@bobbit
stimmt, "gemein" ist irgendwie relativ ;)

Inelein
29.08.2007, 23:28
Hey ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass ihr wirklich keine Angst haben braucht es wurde niemand mit dem ich gesprochen habe heute was ethisches gefragt, man wird nur die Standardfragen (warum med/mhh) und über den Fragebogen gefragt, oder ob man z.B später mal forschen möchte. Also keine Angst. Morgen schreib ich dann ausführlich ein Protokoll jetzt bin ich einfach zu müde dafür. Also meine Daumen sind für euch gedrückt ihr schafft das schon :-top

lg ine

bobbit
29.08.2007, 23:31
Na dann herzlichen Glückwunsch :-)

Rubilein
30.08.2007, 12:18
Großen Glückwunsch! :yes: :) :)

chop
30.08.2007, 12:18
ihr braucht euch echt keinen Stress zu machen, die Profs sind echt super nett. Mein Gespräch war auch recht locker, nur Fangfragen kommen schon manchmal vor. Von den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, ist jeder anderes gefragt worden, manche hatten Wissensfragen, manche nur "blabla"-Fragen, manche wurden hauptsächlich zum Lebenslauf befragt, es gabt allerdings auch Ethik-Fragen! Fazit: Man kann und muss sich nicht sehr vorbereiten und braucht keine Angst haben, es sind alles sehr nette Leute dort :-)
viel Erfolg euch allen!

AltesGymnasium
30.08.2007, 12:52
Hallo und lieben Gruß an alle Mitbewerber,

ich wollte mal fragen, wer noch morgen in Hannover dabei ist? Ich bin um 10 Uhr dran und komme aus Bremen... Herzlichen Dank an all diejenigen, die freundlicherweise hier berichten, wie ihr AWG gelaufen ist. Werde mich dem anschließen und auch erzählen, wie es war. Wirklich vorbereiten konnte ich mich nicht, da ich zur Zeit 8 Stunden arbeite und erst seit Freitag wieder aus dem Urlaub wieder gekommen bin. Aber ich hoffe das Beste und gebe den Mut nicht auf.

Inelein
30.08.2007, 14:30
Hab meinen Bericht in die Adh- Protokoll Datenbank gestellt, da könnt ihr alles lesen :-))

CNSVX
30.08.2007, 15:49
Tut mir ja Leid, wenn ich jetzt einigen Leuten, die noch dran sind, Angst mache. Wenn ihr nicht in Panik geraten wollt, überspringt meinen Beitrag bitte! ;-)



...


Also ich hatte heute mein Gespräch und bei mir kamen so gut wie nur Wissensfragen. Schrecklich! Die haben am Anfang einmal gefragt, warum ich Medizin studieren möchte, aber danach ging es nur noch um Wissen!! Ich hatte echt keinen Plan. Die haben leider nichts zu der MHH, dem Modellstudiengang, Stammzellenforschung, Sterbehilfe (hatte ich alles vorbereitet!!!) gefragt, sondern nur Sachen, die ich echt einfach nicht wusste.
Die eine Ärztin war echt nett, aber der andere Arzt hat mich dann richtig fertig gemacht. :-nix Schrecklich sag ich euch.

Also es ist sehr unterschiedlich. Manche kamen aus den Gesprächen und meinten, sie mussten überhaupt keine Wissensfragen beantworten und andere, z.B. ich, wurden total ausgequetscht.
Aber ich sag euch, vorbereiten kann man sich nicht. Die können euch auf soooo viele verschiedene Sachen ansprechen!!!

Nach dem Gespräch war ich jedenfalls erstmal völlig am Ende. So ein Scheiß, meine einzige Chance auf einen Studienplatz vertan. :-((

thinker
30.08.2007, 16:05
Abwarten....das Ergebnis steht doch noch gar nicht fest (wann tut es das eiugentlich ?) und vielleicht hast du ja noch wonaders Chancen!

DocOZ
30.08.2007, 16:20
versand der zulassungsbescheide im adh ist der 26. september

thinker
30.08.2007, 17:16
Achso, ja, das wusste ich. Dachte nur, dass die Uni irgendwie vorher das AWG-Ergebniss preisgibt...na dann....ist ja nicht mehr sooo ewig.